-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Ruhrge`BeaT
 Zitat von dennis79
Bin auch FKB Fan, lege mir zum Schutz einen Schaumstoffblock auf die Schultern, ist halt angenehmer.
Gruß
Dennis
pussylike 
Ich pflege mir die Blutergüsse beim Wadenheben zu holen und jetzt: Husch ins Körbchen Boba!
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Ich wollte auch auf FKB umsteigen... habt ihr ein paar Links zur Übungsausführung?
-
BB-Schwergewicht
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Noch einmal ne Frage zur FKB. Wie sieht es mit dem Gewicht aus? Ist es das gleiche wie bei der klassichen? Also von der Haltung würde ich mal sagen nicht. Wie legt ihr euch das Gewicht auf?
Mein Problem im speziellen ist, dass es bei uns im Studio kein Rack gibt. Das "auf die Schulterheben" durch andere geht mir auf die Dauer echt auf die Nerven... ist FKB da ein Ersatz oder dann doch lieber Überkopfkniebeugen?
-
 Zitat von groggy
Noch einmal ne Frage zur FKB. Wie sieht es mit dem Gewicht aus? Ist es das gleiche wie bei der klassichen? Also von der Haltung würde ich mal sagen nicht. Wie legt ihr euch das Gewicht auf?
Mein Problem im speziellen ist, dass es bei uns im Studio kein Rack gibt. Das "auf die Schulterheben" durch andere geht mir auf die Dauer echt auf die Nerven... ist FKB da ein Ersatz oder dann doch lieber Überkopfkniebeugen?
Auch kein Kniebeugenständer vorhanden?
Gewicht ist auf alle Fälle weniger als bei der klassischen,
dafür wird der Bauch viel mehr mit einbezogen,da er für die aufrechte
Haltung bei FKB verantwortlich ist.
Würd FKB nicht durch ÜKB ersetzen,dann lieber mal dem Studiobesitzer
Druck machen.Ein Rack kostet nun auch nicht die Welt.
MFG, FerrisMC!
-
Ohne Möglichkeit zum Ablegen kann man Frontbeugen ab einem gewissen Gewicht sowieso vergessen - vorne ablegen ist die eine Sache aber unbeschadet wieder runter die andere.
kannst dich mal nach "Zercher Squats" umschauen, wenn man da von unten beginnt, dürfte es locker ausreichen die Hantel zwischen 2 Bänke o.ä. zu legen, oder ausm Bankständer usw
-
gehen frontkniebeugen auch auf den unteren rücken?
also ich spür da wohl was, aber reicht das um die muskeln dort zu erhalten, bzw. noch welche aufzubauen, weil kreuzheben musst ich rausnehmen und hyperextensions bringen voll nix bei mir, weil ich nix spüre.
-
 Zitat von Sculpture
gehen frontkniebeugen auch auf den unteren rücken?
also ich spür da wohl was, aber reicht das um die muskeln dort zu erhalten, bzw. noch welche aufzubauen, weil kreuzheben musst ich rausnehmen und hyperextensions bringen voll nix bei mir, weil ich nix spüre.
Hatte früher immer Schmerzen im unteren Rücken.
Seit ich jedoch FKB mache,hatte ich seither nie mehr Schmerzen!!!!
Durch den Scheuermann jedoch haben sich die Schmerzen jetzt im BWS-Bereich angesiedelt.
MFG, FerrisMC!