Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in
    Sehr guter Beitrag Nicole, aus Sicht eines Studiobetreibers ist das echt eine tolle Hilfestellung.

Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Vielen Dank, ich denke immer zuerst mal daran das jeder ein Mensch mit einem funktionierenden Verstand ist.
    Leider, und das passiert leider auch sehr oft, sehen manche Studiobetreiber in ihren Mitgliedern nicht den Sportler im Vordergrund sondern das zahlende Mitglied. Wenn dieser Fall eintritt finde ich das immer sehr schade und auch nicht gerade Geschäftsfördernd denn sowas spricht sich schnell rum.

Was anderes ist es wenn ich merke da will mich einer "verarschen"... Sei es aus welchem Grund auch immer, meist ist es das Geld was dann auf einmal doch nicht mehr übrig ist. Komischerweise passiert das in dem Moment wo derjenige auch kaum noch zum Training kommt. Also definitiv kein Bock mehr - nichts weiter. Darüber mache ich mir aber vorher Gedanken bevor ich einen Vertrag unterzeichne der mich für einen gewissen Zeitraum bindet. Man kann immer mit mir reden aber ich möchte als Studiobetreiber nicht für dumm verkauft werden. Dann lasse ich denjenigen wirklich bis Vertragsende zahlen. Es gibt Inkassounternehmen die das dann regeln. Aber muß es soweit gehen? Ich denke nicht.
    Also, redet erst in Ruhe bevor ihr zu solchen Maßnahmen wie Anwalt etc. greift.

Nicole

Sportbild Leser/in
    Sehe ich auch so. Mein Studioleiter ist auch einer der angenehmen Sorte, konnte schon des öfteren etwas zu meinen Gunsten aushandeln, ist mir eigentlich immer wohlgesonnen. Mag vielleicht daran liegen, das ich ihm 3 Leute geworben habe. ;o) Mal abgesehen davon, ist es denke ich immer eine Sache wie man miteinander umgeht. Wie Du mir, so ich Dir.

Neuer Benutzer
    Glaubt mir, ich habe es soooo nett zuerst probiert. Aber wenn der Typ sich zurücklehnt und mir dann super-arrogant sagt, dass er in 25 Jahren noch niemenden eher weggelassen hat... Dann gehts nunmal nicht anders. Ist zwar ein ******* weg, aber wer es nicht anders will. Leider gibt es auch solche Studiobesitzer...

75-kg-Experte/in
    In so einem Fall, dass der Studiobesitzer so schei-ße abgeht, würde ich auch versuchen so schnell wie möglich da raus zu kommen. Z.B. kannst du:
    -beim Kreuzheben oder Kniebeugen "ausversehen" die Hantel fallen lassen "weil du die nicht mehr halten konntest", ist extrem gut, wenn einem das öfters passiert (oder in drei aufeinanderfolgenden Sätzen: Da kommt unter Garantie jemand an und sagt was. Dann kannst du ja auch ganz arrogant sagen: "Häääh wieso? Konnte die Hantel nicht mehr festhalten... Kann ich doch nichts für..."
    -Schön mit Muskelschirt trainieren, kein Handtuch unterlegen und alles vollschwitzen
    -kein Gewichte abräumen
    -ne eigene Hantel mitbringen, mit der Begründung, dass dir die Kinderhanteln da vorne nicht ausreichen
    -und was auch sehr gut ist: In Anwesenheit des Studiobesitzers über andere Studios reden und versuchen, die Leute davon zu überzeugen, dass ein anderes Studio viel besser ist...
    -Ein klebriges Getränk "ausversehen" auskippen
    -
    Also beim Training schreien, stohnen, rülpsen, nur dei schwersten Gewichte nehmen und nicht mehr aufräumen, alle Geräte unauffällig auf Verschleißfestigkeit überprüfen ....

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    ist nicht das equipment des studios ein wesentlicher bestandteil, der den vertrag massgeblich mitbestimmt? vielleicht hast du einen freund/In der oder die student/In ist, denn die haben kostenlose rechtsberatung. der koennte deinen fall dann mal einem anwalt schildern, der dir sofort sagen kann, ob aussicht auf erfolg besteht.
    sonst finde ich, ist ein ruhiges gespaech das vernuenftigste. absichtlich klebrige getraenke verschuetten und hanteln fallenlassen ist schon grenzwertig.
    viel glueck
    thepump

Neuer Benutzer
    Ich habe auch ein Problem mit meinem Studio da ich mein abi machen muss und auch sonst sehr viel um den Hals habe komme ich nicht mehr zum trainieren!
    Meint ihr es ist möglich, jemand anderes meinen Vertrag zu übergeben?
    Das wäre doch für beide Parteien ok für mich und für den Studiobesitzer er verliert kein Geld!
    Danke im voraus
    Mfg
    stuttgarter

Sportstudent/in Avatar von m-top
    Fragen kostet nichts.....
    Gruß
    M-TOP

Discopumper/in
    Wir z.B. lassen jeden aus seinen Vertrag, ich finde es total daneben jemanden zu zwingen nur bei mir zu trainiren.
    Ich habe Ärger, er hat Ärger, wozu der Sress???

Die Leute die uns verlassen haben aus welchen Gründen auch immer, sind wieder fast alle da!

Auch bei einem Jahresvertrag sollte jeder das Recht haben, wenn er Unzufrieden ist, sich ein anderes Studio sucht.
    Konkurenz belebt ja auch oft das Geschäft, und der Kunde freut sich!

MFG

Neuer Benutzer
    Oh möge er erhört werden

Seite 2 von 2 ErsteErste 12