-
 Zitat von tonxi
ich frühstücke 100g grießbrei + milch + 30g whey jeden tag...warum nicht in der früh? der körper hat die 60g casein ew vom vortag schon verbraucht und freut sich über schnelles molke prot....
Man sagt aber, man soll Whey mit Wasser morgens zu sich nehmen, dann 30 Min. warten und dann erst "normal" frühstücken...
-
 Zitat von DoGGFlExX
 Zitat von tonxi
ich frühstücke 100g grießbrei + milch + 30g whey jeden tag...warum nicht in der früh? der körper hat die 60g casein ew vom vortag schon verbraucht und freut sich über schnelles molke prot....
Man sagt aber, man soll Whey mit Wasser morgens zu sich nehmen, dann 30 Min. warten und dann erst "normal" frühstücken...
Man kanns auch übertreiben mit den details!
-
Klar ist es besser, dass Whey erstmal alleine zu nehmen und später etwas zu essen.
Aber wer hat schon so lange morgens Zeit?
Entweder ich trinke morgens mein Whey und esse ne Stunde später Brot oder direkt Whey mit Haferflocken zusammen. Geht die Welt auch nicht von unter
LaZy
-
 Zitat von lazylord
Geht die Welt auch nicht von unter
Hehe.
-
 Zitat von VicVega
daher regelmäßige aber relativ große Abstände.
inwiefern? 3 stunden? 2 tage?? keine ahnung...
Natürlich nicht Tage. Eher 3, vielleicht 4 Stunden. Dazu gibt es aber keine sicheren Erkenntnisse. Muss man also ausprobieren, ob man tatsächlich einen Unterschied merkt.
-
 Zitat von MCA
 Zitat von izaah
Whey macht (wenn überhaupt) nur vor/nach dem Training Sinn.
weil.........?
Um den Körper zwar Nährstoffe zur Verfügung zu stellen, ihn aber während des Trainings so wenig wie möglich mit deren Aufnahme zu beschäftigen. Das gilt nicht nur für Protein.
An trainingsfreien Tagen bevorzuge ich eine gleichmäßige Nährstofffreisetzung. Die anabole Wirkung solcher AS-Peaks halte ich für fragwürdig, bis mir Jmd das Gegenteil beweist.