-
bei kniebeugen gehe ich mit der hauptbelastung (runter) in die knie ! dabei knackt es
bei beinpressen ist die hauptbelastung den fuß ausstrecken (da knackt es net)
ich fühle mich halt bei beinpressen wohler !!!
also die crunshes haue ich dann in TE2 rein und lass die Bizeps-Curls weg.
THX
-
Wegen dem knacksen wari hc mal beim arzt
Der hat gemeint dfas seinen nur Sehen die bei der Knickung eben über das gelenk streifen.Sei absolut ungefährlich..
Und zur größe:Ich bin auch 1,88 und hab noch nie Probleme mit kniebeugen gehabt
-
Re: Vor Beginn nochmal alle WKM-Fragen: Kniebeugen
 Zitat von toxice
3) Habe gehört man sollte zusätzlich noch Übungen für den Bizeps und Bauch mache, weil die nicht so richtig gefördert werden. Stimmt das?
Das musst du selber herausfinden - wenn du nach 3 Monaten Train Defizite bei der Entwicklung von Bizeps, Triceps oder Bauch feststellen solltest, kannst du immer noch den Plan um eine Übung ergänzen.
Jan
-
gute alternative sind front hack squats. das geht nicht so sehr aufs knie und auf den hinteren rücken falls man damit ein prob hat.
-
wie ist es bei den kniebeugen? Streckt ihr die Beine ganz durch oder hört ihr kurz davor auf?
-
Beine NIE durchstrecken, ansonsten entspannen sich die Muskeln automatisch und das GESAMTE Gewicht lastet dann auf den Knieen!
-
gut das hab ich mir schon fast gedacht
-
Warum darf ich denn nicht in TE2 Klimmzüge + Rudern machen?
Das Prinzip "Ziehen-Drücken " etc. ist mir schon klar. Wo ist denn das Problem wenn es 2 "Zieh"-Übungen und eine "Druck"-Übung (Frontdrücken) gibt???
-
Eisenbeißer/in
HI, weil du den wachstums Reiz den du durch z.B. Klimmis schon gesetzt hast durch die "schwere" Grundübung wieder zerstörst.! Beim BB gild NICH Viel hilft viel.!!!!!!!!
mfg
^^HomeBOY^^
-
Den Wachstumsreiz zerstören? Das klingt wirklich ein bisschen übertrieben....
Meine TE1 sieht so aus:
Kniebeugen - Bankdrücken - LH Rudern - Dips
Mit Dips mach ich doch dann sicherlich nicht das ganze Training kaputt, besonders weil die Belastung durch BD und Dips unterschiedlich ist und Dips stark auf Trizeps und Schultern gehen.
Zu TE2:
Schaffe im Moment nur 4 Klimmzüge und das auch noch mit 1 Sek. Pause wenn ich unten angelangt bin und nicht ganz durchgestreckten Armen. Vor 3-4 Wochen jedoch war ich noch bei 1 Klimmzug... Glaube nicht, dass ich im Moment damit einen großen Reiz setzen kann.
Also wenn Klimmzüge + Rudern wirklich so schlimm sind, welche Übung soll ich dann rauspacken? Bei Klimmzügen habe immer einen schönen Pump in den Armen jedoch spüre ich dabei kaum den Lat. Beim Rudern spüre ich förmlich wie sich der LAT bewegt und das ist irgendwie ein besseres Gefühl....Vielleicht erstmal nur 1 Satz Klimmzüge und danach 2 Sätze Rudern?