Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Ich könnte ja die Pute in Walnusssöl anbraten oder marinieren. Wie schmeckt Walnussöl denn eigentlich, ist es besser als Olivenöl, von der Wertigkeit während einer Diät? Die "vielen" Eiweißshakes wollte ich wegen dem Muskelaufbau, bzw. um meine Muskulatur zu schützen zu mir nehmen, und da meien Kalorienzahl ja ziemlich begrenzt ist bleibt dann für andere Sachen nicht mehr so viel übrig... Oder hast du einen Tip für mich, wodurch ich die Shakes sinnvoll ersetzten könnte??

@all: Was haltet ihr von Creatin für Frauen?? Während einer Diät?? Auf der Packung von dem Zeug steht, dass man zunimmt, aber ich hab gelesen, dass es das Bindegewebe strafft und außerdem gut beim Muskelaufbau ist...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Miss McCormic
    Ich könnte ja die Pute in Walnusssöl anbraten oder marinieren. Wie schmeckt Walnussöl denn eigentlich, ist es besser als Olivenöl, von der Wertigkeit während einer Diät? Die "vielen" Eiweißshakes wollte ich wegen dem Muskelaufbau, bzw. um meine Muskulatur zu schützen zu mir nehmen, und da meien Kalorienzahl ja ziemlich begrenzt ist bleibt dann für andere Sachen nicht mehr so viel übrig... Oder hast du einen Tip für mich, wodurch ich die Shakes sinnvoll ersetzten könnte??

@all: Was haltet ihr von Creatin für Frauen?? Während einer Diät?? Auf der Packung von dem Zeug steht, dass man zunimmt, aber ich hab gelesen, dass es das Bindegewebe strafft und außerdem gut beim Muskelaufbau ist...
    Zum Braten würde ich eher Olivenöl nehmen.
    Anstatt Shakes kannst du alles nehmen was Proteinreich ist. Z.B. mageres Fleisch, Fisch, Milchprodukte (fettarm).

Neuer Benutzer
    Fleisch und Fisch ess ich nicht gern, dann eher Milchprodukte, werd´s mir überlegen, Danke!

Noch was anderes, kennst du "Maxkrafttraining", hab vorhin nen Artikel drüber gelesen.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Miss McCormic
    Fleisch und Fisch ess ich nicht gern, dann eher Milchprodukte, werd´s mir überlegen, Danke!

Noch was anderes, kennst du "Maxkrafttraining", hab vorhin nen Artikel drüber gelesen.
    Maximalkraftraining?
    Was willst du jetzt wissen?
    Du scheinst mir sehr unsicher zu sein wie du trainieren sollst. Es gibt viele Trainingssysteme, die funktionieren, wenn man sie auf sich anpasst. Du darfst halt nur nicht auf die Idee kommen alle zwei drei Wochen mal wieder was komplett anderes auszuprobieren. Das bringt dich nicht weiter.

Eisenbeißer/in
    dein ernaehrungsplan grenzt ja schon an selbstverstuemmelung.
    nur protein, ohne fett und kh und dann nicht mal 1000kcal. ohje-ohje der schuss geht nach hinten los.

etwasweniger protein, dafuer mehr kh und fett einbauen.
    ein refeed einmal die woche waere auch empfehlenswert, sonst bricht dir dein stoffwechsel weg.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von andy
    dein ernaehrungsplan grenzt ja schon an selbstverstuemmelung.
    nur protein, ohne fett und kh und dann nicht mal 1000kcal. ohje-ohje der schuss geht nach hinten los.

etwasweniger protein, dafuer mehr kh und fett einbauen.
    ein refeed einmal die woche waere auch empfehlenswert, sonst bricht dir dein stoffwechsel weg.
    Stimmt! Vermutlich bist Du gerade dabei Deinen Stoffwechsel in die Tonne zu kloppen. Gesunde Fette sind absolut notwendig zum Fettabbau!!!

Auf jeden Fall gute Fette zuführen. Schau, dass Du wenigstens auf 20-30gr kommst. Fette zum Braten zählen nicht, diese verlieren in der Regel in der Pfanne erheblich an Qualität. In den Shake passt vorzüglich Walnussöl, noch gesünder ist aber Leinöl. Leinöl passt sehr gut zu allen Milchprodukten (allerdings muß Süßstoff hinzugeführt werden). Fette sind lebensnotwendig für den Hormonhaushalt. Dein Körper wirds Dir danken.

Eine sehr gesunde und effektive Nährstoffverteilung für zum Fettabbau ist:
    40% Prot
    40% Kh
    20% Fett.
    Sonntags einen Refeedtag mit KHs, aber nicht zuvielen Fetten. Das verhindert, dass Dein Körper in den Sparmodus schaltet und den Fettabbau verlangsamt/verweigert.
    Außerdem hast Du noch genug Energie für intensives Kraft- und Ausdauertraining.
    Und am wichtigsten: damit baut man Fett ab ohne Muskeln zuverlieren - solange das Kaloriendefizit nicht zu extrem ist. Der Grund ist, dass Du trotz eines (wie gesagt nicht zu exzessiven) Kaloriendefizits eine positive Stickstoffbilanz hast, weil Du genug Proteine aufnimmst.
    Nur Fett abzubauen, ohne Muskeln aufzubauen wird Deine Haut bestimmt nicht verbessern...

Wir wäre es mit 1400/1500 Kcal? Das wären dann:
    140/150gr. Prot.
    140/150gr. KH
    31/34gr. Fett

Men`s Health Abonnent
    40% Prot
    40% Kh
    20% Fett.
    Finde ich nicht nur zum Fettabbau gut, sondern allgemein eine gute Empfehlung für eine ausgewogene Mischkost-Ernährung. Wobei ich mich nie auf irgendwelche Prozentzahlen versteifen würde. Einfach darauf achten, dass man, besonders in einer Diät, genug Protein konsumiert und der Rest ergibt sich dann wie von selbst. Aber so ähnlich hast du das ja schon geschrieben.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Angulus
    40% Prot
    40% Kh
    20% Fett.
    Finde ich nicht nur zum Fettabbau gut, sondern allgemein eine gute Empfehlung für eine ausgewogene Mischkost-Ernährung. Wobei ich mich nie auf irgendwelche Prozentzahlen versteifen würde. Einfach darauf achten, dass man, besonders in einer Diät, genug Protein konsumiert und der Rest ergibt sich dann wie von selbst.
    Naja, bei mir hat es sich in den ersten Wochen nicht von selbst ergeben, ich hatte zuviele Proteine und zuwenig KHs und Fett, mit der Folge, das ich mich schlapp und schwach gefühlt hatte. Erst nachdem ich meine Ernährung mal durchgerechnet und korrigiert hatte ging es mir besser...

Deshalb würde ich empfehlen, die Ernährung am Anfang sauber einzustellen, indem man alles abwiegt und aufschreibt. Damit ist es wesentlich leichter ein Gefühl für die Mengen zu erhalten und wenn die Diät nicht richtig läuft findet man anschließend die Fehler auch schneller.

Neuer Benutzer
    Hallo, und danke für euere Beiträge!

@ Mourice76: du hast Recht, ich bin unsicher wie ich trainieren soll, dai vermutlich immer noch nach dem Ei des Kolumbus suche und ein Programm finden will das besser ist als alles andere...
    Kannst du mir aber trotzdem erklären was es mit dem Maxkrafttraining auf sich hat, ich würde gern über verschieden Systeme etwas wissen um mich dann zu entscheiden.

Ihr meint also, ich sollte mit meiner Kolorienzahl rauf gehen?

Könnte ich anstatt Walnussöl auch Olivenöl nehmen, z. B. zum Salat?

Mit den Gramm-Angaben von Fetten, KHs usw. kann ich nicht so viel anfangen, hab mich bisher nur auf´s Kalorienzahlen konzentriert... Könntet ihr mir nicht vielleicht mal nen konkreten Vorschlag machen... ?

Und was genau hat es mit dem Refeedtag auf sich, was sollte man da essen??

Ein genauer Ernährungsplan für eine Woche wäre toll!!!

Danke

lg
    MmC

Seite 2 von 2 ErsteErste 12