-
 Zitat von FerrisMC
Front:75kg 6x(30kg weniger als du  )
Normal:100kg 6x
Trainier die Beine aber auch erst seit 5-6 Monaten.
MFG, FerrisMC!
lol, das ist doch nicht viel unterschied.
bei mir schaff ich 60kg(waren mal nur 40^^) front und 120kg normale.
-
Ähm ich weiß nicht ob meine Physikkenntnisse so sch****sind oder meine Ausführung oder was, aber eigentlich müsste bei fkb der rücken mehr belastet werden, weil das gewicht ja nach vorne "überhängt" und der bacuh eigentlich nicht so stark oder?
und bei normalen eben ein bissl mehr der bauch, oder hab ich einfach schon zu wenig gewicht, dass ich es weder in rücken noch bauch merke? (war aber von anfang an nix)
thx
gx
-
der bauch stützt dich, damit du nicht vorne runterknickst. die schulter tragen sehr viel, rücken spür ich auch oft, aber nicht mehr als bei normalen, eher weniger
-
Kannst auch mal Zercher Squats probieren: http://www.abcbodybuilding.com/exerc...rchersquat.htm
Hab aber selber keine Erfahrung mit dieser Übung.
-
1. ja gut aber wenn ich die Stützmuskulatur, garnicht richtig spüre, ist das dann ein zeichen, dass das Gewicht gesteigert werden sollte?
2. die zercherkniebeugen, sind eigentlich auch nicht anders als die fkb oder? denn sie sind genau gleich weit vom körperentfernt, nur etwas tiefer.
thx
gx
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von kleiner ganz groß
Ähm ich weiß nicht ob meine Physikkenntnisse so sch****sind oder meine Ausführung oder was, aber eigentlich müsste bei fkb der rücken mehr belastet werden, weil das gewicht ja nach vorne "überhängt" und der bacuh eigentlich nicht so stark oder?
und bei normalen eben ein bissl mehr der bauch, oder hab ich einfach schon zu wenig gewicht, dass ich es weder in rücken noch bauch merke? (war aber von anfang an nix)
thx
gx
1. grau ist die Theorie 
2. leg mal etwas mehr Gewicht auf - bei 60kg hab ich nix gemerkt, aber bei 80-90kg ganz gewaltig da merkt man dann für was die Bauchmuskulatur tatsächlich zuständig ist
-
1. grau ist die Theorie
2. leg mal etwas mehr Gewicht auf - bei 60kg hab ich nix gemerkt, aber bei 80-90kg ganz gewaltig da merkt man dann für was die Bauchmuskulatur tatsächlich zuständig ist
1. Tja leider bin ich ein größerer Theoretiker als Praktiker
2. Ja gut, ich war bisher nur immer recht vorsichtig mit steigerungen, da ich lieber länger brauche, als mir eine Verletzung zu holen. Aber wenn du es sagst .
DAnke
lg
der kleine
-
75-kg-Experte/in
Die weniger Belastung des unteren Rücken habe ich auch gemerkt als ich FKB zum ersten mal gemacht habe! Das brennen in den Quads spürte ich stärker als bei normalen KB. Sehr gemeine Übung, sollte man immer mal zwischendurch mit rein nehmen wenn man bei normalen KB nicht mehr weiter kommt.
GRuß
MP
-
also ich hatte als ich angefangen hab mit die dinger (40 kilo) auch das gefühl das es gar nicht! auf den rücken geht...
aber so langsam (kratze die 110 bald) merke ich schon, das ich den rücken gut auf spannung halten muss und die bauchmuckies derbe anspannen muss, damit alles glatt geht!
ich wiess gar nicht mehr wie es sich bei "normalen" Beugen anfühlt, aber ich dneke meine beinetwicklung geht genausogut (wenn nicht sogar noch viel besser) von statten, wie mit der klassichen beuge... nebenbei hat man das gewicht nichtmehr im nacken, sondern vorne auf den delts, was für mich entlastend wirkt und wo ich dann nicht so ge****t bin wenn ich mal nicht hoch komme, habe ja idR ein powerrack!
-
Sportrevue Leser
seh ich auch so ruhr...meine bein entwicklung hat sich verbessert und ich spürs auch viel besser in den schenkeln. ICh hasse normale beuge aber frontbeuge ist eine hammer übung ...ich beug nur 75kg im moment aber das passt schon so