-
Ich hab Probleme beim Obergriff. Was ich machen kann sind enge Klimmzüge mit so nem Parallelteil, was man auch zum Rudern benutzt aber damit bekommt man sicherlich nicht so ne gute V-Form hin.
Und was ist mit den Tips, die wir dir gegeben haben? Probier 's mal aus!
Also Probleme habe ich ebenfalls beim Training der hinteren Schultern am reverse butterfly. Da hab ich das Gefühl, dass der Arm aus den Schultern rausgezogen wird.
Du scheinst sehr instabile Schultergelenke zu haben. Kräftigung der Schultermuskulatur wäre hier angesagt.
-
 Zitat von Angulus
Du scheinst sehr instabile Schultergelenke zu haben. Kräftigung der Schultermuskulatur wäre hier angesagt.
Akupunkturmassage wäre eine Alternative.
-
Was solln das bringen? Akupunkturmassage packt mir auch keine Masse auf die Schultern. :/
-
 Zitat von Der_Grossmeister
Was solln das bringen? Akupunkturmassage packt mir auch keine Masse auf die Schultern. :/
Scherzkeks! Es geht um den Schmerz in der Schulter nicht um den Muskelaufbau. Du wärst nicht der erste, der nach regelmässiger Behandlung wieder ohne Schmerzen Klimmzüge machen könnte.
-
Achso.
Aber wenn es einfach daran liegt, dass die Muskulatur zu schwach ist und die Schulter instabil ist dann bringt mir Akupunktur auch nichts. :/
-
 Zitat von Der_Grossmeister
Aber wenn es einfach daran liegt, dass die Muskulatur zu schwach ist und die Schulter instabil ist dann bringt mir Akupunktur auch nichts. :/
Betonung liegt auf wenn! Du kennst Deinen Körper am besten.
-
Also bei mir sinds weniger Schmerzen sondern einfach ein blödes Gefühl wenn ich Klimmies mache. Es fühlt sich irgendwie wacklig an.
Bei Ruderübungen kann ich viel viel mehr Gewicht bewegen als beim Latziehen und das wundert mich schon. Die Übung liegt mir auch nicht so.
-
Eisenbeißer/in
wo liegt eigentlich der genaue Unterschied in der Beanspruchung der Muskeln bei Klimmzügen im OG zur Brust oder in den Nacken?
-
Eisenbeißer/in
Ich denk mal Klimmis im OG zur Brust beanspruchen den Latissimus mehr und in den Nacken den Trapezius.
Ist meine Vermutung nun richtig?
-
Eisenbeißer/in
Ich dachte immer, dass eine Person die 70kg wiegt und 12wdh pro 3sätze mit 70kg auch 12wdh a 3sätze klimmzüge schafft. Ist das nun falsch? Muss man etwa 10kg mehr ziehen können um klimmis mit der gleichen wdh zu machen?