Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in

Re: warnung

Zitat Zitat von Warrender6
    Zitat Zitat von warriordiet
    Ich kann nur davor warnen zuviel "einfach" zucker am refeed Tag zu essen.
    Bei mir wandern Gummibären & Co direkt in die Fettdepots.
    Von wegen Carbs sind Carbs !
    Ich werds bzw machs gerade so:
    Ich hab einen geschätzen GÜ von 3200 kcal
    Heut versuch ich einfach auf 3700-3900 kcal zu kommen, egal wie.

Werd da wohl erst selbst herausfinden müssen, was gut für mich ist.
    Genau. Versuch einfach mal vorerst Fett zu meiden, am 2 Tag nach dem Refeed kannst du auf der Waage ablesen, es darf kein bischen über dem Gewicht sein am Vortag zum Refeed.

Sportstudent/in
    Genau. Versuch einfach mal vorerst Fett zu meiden, am 2 Tag nach dem Refeed kannst du auf der Waage ablesen, es darf kein bischen über dem Gewicht sein am Vortag zum Refeed.
    bis jetzt siehts so aus:
    kcal 3000
    KH 539
    Fett 61
    EW 70

Ich möchte unbedingt noch etwas Süßes! Nur weiß ich nicht was....
    Dieses Chelatzeug mag ich nicht.
    Ich hab mir zwar so Saure Smileys gekauft, aber die werd ich meinem Bruder schenken

75-kg-Experte/in
    @warriordiet
    Carbs sind Carbs hat zyko zwar mal geschrieben, aber mittlerweile (seit nem Jahr oder so) wissen wir ja, dass Fructose (dito Saccarose natürlich) zu meiden ist. Und woraus bestehet Haushaltszucker, Gummebärchen usw? Genau ...

Also, wenn Zucker dann Traubenzucker (Dextrose) in Plättchenform oder in Tee/Wasser/Milch kippen.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von nenene55
    @warriordiet
    Carbs sind Carbs hat zyko zwar mal geschrieben, aber mittlerweile (seit nem Jahr oder so) wissen wir ja, dass Fructose (dito Saccarose natürlich) zu meiden ist. Und woraus bestehet Haushaltszucker, Gummebärchen usw? Genau ...

Also, wenn Zucker dann Traubenzucker (Dextrose) in Plättchenform oder in Tee/Wasser/Milch kippen.
    sch.....

Das hättest du mir nicht gestern morgen sagen können

Das würde erklären, warum ich heute wieder etwas mehr als ein kg auf die Wage bring, als gestern

Neuer Benutzer

..

@warriordiet

Richtig, aber er spricht vom Masseaufbau.
    In der Diät meint er, dass Carbs = Carbs sind.

Ich persönlich halte nicht viel von Einfachzucker oder Zweifachzucker.
    Also auch kein Traubenzucker.

Nach dem Traing esse ich eine Eiweiss und Carbs Mahlzeit.
    Wer mit Insulinschub gut fährt, macht weiter so. Mir bringt es bislang nichts.

75-kg-Experte/in

Re: ..

Zitat Zitat von warriordiet
    @warriordiet

Richtig, aber er spricht vom Masseaufbau.
    In der Diät meint er, dass Carbs = Carbs sind.
    Nein!! Meint er nicht. Siehe den Hinweis im Masserefeed-Artikel auf den Fehler im alten Artikel zum Diät-Refeed. Und das wurde im 20-Seiten-Sticky hier auch schon ausführlich diskutiert. Zyko meint nur, dass er sich in einer Diät selbst nicht so streng dran hält (Mezzomix usw).

Ich selber habe meine Refeeds immer gleich ohne Fructose gemacht (halt Traubenzuckertee+normalen Shake aus Mich+Quark+HF), daher kann ich keinen Vergleich ziehen. Der viele TR-Zucker hat auf jedenfall nicht geschadet oder das ganze ineffizient werden lassen. Jeweils 6 Tage 500-1000kcal Minus, 1 Tag 2500kcal im Plus. Abnahme etwa 3 Pfund Fett(!) pro 2 Wochen.

Zitat:
    +++
    Anmerkung: Im originalen Refeedartikel habe ich an dieser Stelle auch saccharose-/fructosehaltige Lebensmittel empfohlen. Das war ein Irrtum! Fructose sollte aus oben genannten Gründen gemieden werden.
    +++

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Warrender6
    Zitat Zitat von nenene55
    @warriordiet

sch.....

Das hättest du mir nicht gestern morgen sagen können

Das würde erklären, warum ich heute wieder etwas mehr als ein kg auf die Wage bring, als gestern
    Quark, DAS liegt halt an einem Mehr an KH, egal welchen, weil di nunmal zu einiger Wasereinlagerung führen. Dazu hast du ja auch noch was im Magen/Darm von dem ganzen Essen.

Aber zumindest in der Theorie führt der Verzicht auf Fructose, Fett und zuviel Eiweiss nichtmal zu den paar hundert Gramm Körperfett, die sonst durch den Refee-Überschuss doch wieder eingelagert werden würden. 1-2kg mehr sind aber zum Großteil Wasser! Warte einfach mal 3 Tage ab.
    Das ist aber doch auch logisch, oder hattest du gestern mal eben 7000kg Überschuss?!

Sportstudent/in
    Quark, DAS liegt halt an einem Mehr an KH, egal welchen, weil di nunmal zu einiger Wasereinlagerung führen. Dazu hast du ja auch noch was im Magen/Darm von dem ganzen Essen.

Aber zumindest in der Theorie führt der Verzicht auf Fructose, Fett und zuviel Eiweiss nichtmal zu den paar hundert Gramm Körperfett, die sonst durch den Refee-Überschuss doch wieder eingelagert werden würden. 1-2kg mehr sind aber zum Großteil Wasser! Warte einfach mal 3 Tage ab.
    Das ist aber doch auch logisch, oder hattest du gestern mal eben 7000kg Überschuss?!
    danke für die Antwort!
    7000kg Überschuss hatte ich nicht ganz

Es waren eher so 700 kcal.

Mir war klar, dass ich heute mehr wiegen werd, aber 1,4kg kam mir doh heftig vor.
    Ich hoff mal, in spätestens 2 Tagen hab ich wieder genauso viel wie vorher.

75-kg-Experte/in
    Ja, das ist aber ganz sicher Wasser, allein rechnerisch ist es nicht anders möglich.

Nochmal generell, Beispiel:

6 Tage Diät a 500kcal Minus = 3000 = etwa 450g Fett raus
    1 Tag Refeed mit Überschuss von 700 = etwa 100g Fett rein
    Wochenbilanz = etwa 350g Fett runter, durch die Refeeds aber langfristig gesichert und kein Absacken des Stoffwechsels nach 2 Wochen

Wie gesagt ist jetzt die Theorie, dass du bei einem Refeed wie ihn Zyko beschreibt (kein Fett, EW 1g/kg, KH außer Fructose) nichtmal die besagten 100g Fett am Refeedtag einlagerst, sondern fast nur das aufgenommene Fett, also vielleicht 20g Fett rein. Und das auch, wenn du am Refeeftag deutlich mehr kcal zuführst, zb einen Überschuss von 1500, 2000, oder noch mehr hast. Der ermöglicht dir dann nämlich ein härteres/höheres Kcal-Defizit an den restlichen Tagen, sehr häufiges Training vorrausgesetzt.

Aber auch mit einem "normalen" Refeed (McD, Kuchen usw) wird die Diä natürlich nicht zunichte gemacht, nur waren halt 1-2 Diättage pro Woche (bei 500 kcal Defizit) unnötig (im Vergleich zum "besseren" Refeed).
    Allerdings ist das natürlich erstmal nur eine Theorie (wobei das mit dem Fett meiden recht sicher ist), trotzdem kann man es ja so machen, wenn es keine Umstände macht (ok, halt kein Mäckes und Kuchen , aber das macht mir nichts).

Men`s Health Abonnent
    Eis: Frubetto von Schöller
    Hab ich heute gegessen:
    2.87g Fett
    24,6 KH
    1,56 Eiweiß

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte