-
Na nun mal langsam!
Natürlich wirkt Arginin gefäßerweiternd - genau das ist ja der erwünschte Effekt(!) und dieser ist keineswegs unnatürlich, schädlich oder gefährlich (im Gegenteil)! Arginin als Vorläufer von Stickstoffmonoxid (NO) ist sogar gesundheitlich eher positiv zu bewerten: NO reguliert nicht nur den Blutdruck, sondern hemmt auch die Thrombozytenaggregation, die Oxidation von LDL-Cholesterin ect. (alles positive und erwünschte Effekte!)
Mit Arginin wirst Du den Blutdruck übrigens nie soweit absenken können, dass dies in irgendeiner Weise gefährlich wird.
Bei dem Artikel von Boger geht es nicht um Arginin, sondern - wie bereits aus dem Titel ersichtlich - um Asymmetrisches Dimethylarginin (ADMA). Das hat aber genau die gegenteilige Wirkung - es führt zur Vasokonstriktion und erhöht das Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen. Eine Argininsupplementierung ist bei erhöhten ADMA-Werten sogar angebracht (ja dringend zu empfehlen)!
--> http://www.thorne.com/altmedrev/.fulltext/10/1/14.pdf
Die Fachartikel, die Du hier zitierst sprechen offenbar keineswegs gegen eine Argininsupplementation (im Gegenteil!). Du solltest Dir wenigstens mal die abstracts der zitierten Artikel durchlesen!
Gruß
-
hey bodybb ! kannst ja mal schreiben ob es geklappt hat mit der lieferung ! Würde mich sehr interessieren
-
@rantanplan
Vielen Dank für die Aufklährung und richtigstellung der Tatsachen.
@VinnyDiesel
Ja klar mache ich, allerdings erst über nächsten Monat da ich mit der Diät diese Woche anfange.
-
60-kg-Experte/in
Vorsicht, durch Aspirin sind schon einige umgekippt.
Da in den USA das Zeug ja fast schon als Frühstück gefuttert wird, sind durch Aspirin Magenblutungen vorhergerufen worden.
Aber wie immer, die Menge machts, hast ja selbst schon Wasser erwähnt, welches auch gefährlich sein kann...haben ja alle Gallileo gesehen