-
Sportstudent/in
-
Sportrevue Leser
hm da hast du recht sorry für meine überschnelle antwort.
Aber ist das wirklich so wichtig ob es jetzt 25 oder 30g sind? Hol dir doch so eine brief waage und wieg damit den inhalt ienes löffels ab.
-
das lustige sind die messlöffel in dern MRM whey`s:
beim french vanilla hat der richtig viel volumen, wiegt gefüllt 35 gr :/ obwohl auf der packung 30 g r steht naja...
bei schoko ist der viel kleiner und da sind es wirklich 30, schoko ist aber auch von der dichte her höher, also mehr gewicht auf kleinerem raum!
-
 Zitat von Ruhrge`BeaT
das lustige sind die messlöffel in dern MRM whey`s:
beim french vanilla hat der richtig viel volumen, wiegt gefüllt 35 gr :/ obwohl auf der packung 30 g r steht naja...
bei schoko ist der viel kleiner und da sind es wirklich 30, schoko ist aber auch von der dichte her höher, also mehr gewicht auf kleinerem raum!
Wahhh.
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, jedenfalls bewußt nicht.
Du hast Recht, der Vanille-Becher ist viel "dicker".
Muss ich mal abwiegen, naja 5g mehr oder weniger ist ja nicht soooo schlimm.
-
Wenn du es wirklich soo genau wissen willst verpack einen löffel voll mit pulver in ein kleines tütchen, geh in supermarkt und wieg es ab! ^^ dazu musst du natürlich eine 2. tüte mitnehmen um das gewicht abzuziehen, oder du läufst in die apotheke die sagens dir dann auf 0,1 gramm oder so!
-
Eisenbeißer/in
ein 30ml löffel fasst etwa 12-15gramm pulver. da dass pulver etwa eine dichte von etwa 0,4g/cm³ hat.
-
Haha,
also, habe heute mal im Supermarkt gewogen, natürlich abzüglich dem Tütchen (Danke für den heissen Tipp, hihi):
2 gut gehäufte Messlöffel ergaben beim Testwiegen genau 30g
Gruß,
Dorian Busfahrer
PS: Die Leute am Phon von powerstar müssen nochmal einen Lehrgang in Sachen Kundenbindung belegen...
-
Eisenbeißer/in
Na also, hatte ich doch recht mit 15g pro löffel!
-