-
Pics von Messlöffeln - Wieviel fassen sie? Helft bitte...!
Hallo,
hätte mal eine kleine Bitte - wer erkennt auf den Bildern "seine" Messlöffel wieder und kann mir sagen, wieviel sie jeweils fassen? 
Ich habe sie solange nicht benutzt, weiß es einfach nicht mehr.
-Der erste faßt 30ml - ergeben davon 4 gestrichene ca. 25-30g Pulver, z.B. Whey? Ich habe ein bißchen mit einer ungenauen Küchenwaage experimentiert und vermute deshalb so... 
-Der zweite war mal beim Creatin dabei - ist ein gestrichener ca. 5g oder zwei davon (ich meine es waren zwei)?
Naja, ich habe die beiden mal ausgemessen und fotografiert - vielleicht hilft mir einer auf die schnelle.
Ansonsten - wieviele Esslöffel sind ungefähr 25-30g (Whey-)Pulver?
Haha, Builder sind die kRänkSten...
DANKE,
Dorian Busfahrer
-
hast du keine wage wo du den inhalt eines messlöffels einfach reinkippen und abwiegen kannst?
-
huch,ich hab im trainingsforum gepostet..bin ganz durcheinander
-
hast du keine wage wo du den inhalt eines messlöffels einfach reinkippen und abwiegen kannst?
Die Küchenwaage ist so genau, dass ich wohl abwiegen kann dass ungefähr 500g in der Packung sind.
Meine Feinwaage habe ich nicht hier.
Gruß,
dorian busfahrer
-
Löffel doch einfach ein mal deine (volle) Whey-Dose aus. Wenn du z.B. 100 Messlöffel für 1000g Whey benötigst, dann hat ein Messlöffel also 10 g. Ist doch ganz einfach. Dazu brauchst du noch nicht mal ne Waage.
-
 Zitat von Maurice76
Löffel doch einfach ein mal deine (volle) Whey-Dose aus. Wenn du z.B. 100 Messlöffel für 1000g Whey benötigst, dann hat ein Messlöffel also 10 g. Ist doch ganz einfach. Dazu brauchst du noch nicht mal ne Waage.
super
-
äh, ja...
naja, also ich war ja schon ungefähr so richtung 25-30g per ungenauer küchenwaage gekommen.
es wird doch bestimmt noch jemand einen 30ml messlöffel benutzen und wissen, wieviel gramm das ungefähr sind?
n8
-
 Zitat von Dorian Busfahrer
äh, ja...
naja, also ich war ja schon ungefähr so richtung 25-30g per ungenauer küchenwaage gekommen.
es wird doch bestimmt noch jemand einen 30ml messlöffel benutzen und wissen, wieviel gramm das ungefähr sind?
n8
Hm,
also wenn du zu faul bist den Becher auszulöffeln, dann kannst du auch folgendes machen.
Fülle den Inhalt des Pulvers in einen Messbecher, der ein ml Skala hat und bestimme so das Volumen. Damit kannst du die Dichte deines Pulvers brechnen (Dichte = Masse / Volumen). Mit dieser Information kannst du leicht ausrechnen wieviel Gramm 30ml Pulver haben müssen (Masse = Dichte * 30 ml). Achte aber darauf, dass du die Einheiten richtige kürzt, sonst bekommst du ein falsches Ergebnis
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Dorian Busfahrer
äh, ja...
n8
30ml = 30g
is doch logisch....wenn ein viertel liter = 250ml = 250g....oder noch einfacher 1l = 1000ml = 1000g
-
@tonxi :
also ich muss dich vielleicht aufklären, dass wir von 30g pulver net von 30g wasser reden. Bei Wasser mag deine faustregel vielleicht stimmen aber das pulver hat ne ganze andere dichte als wasser