-
 Zitat von Duffy the first
Brot, vorallem Mischbrot etc., würde ich als letzte Mahlzeit meiden.
ach ja und warum? Wegend er KH?
-
@Donnie Darko
Du weißt doch, der "böse" Insulinspiegel kommt dann nachts und schlüpft dann unter deine Bettdecke um dir den Schniedel abzubeißen
-
Ich habe, wie die meisten Menschen, eben nur ca. 8h zum Schlafen zur Verfügung. In dieser Zeit möchte ich die volle HGH Ausschüttung.
Und meiner Erfahrung nach, bringt eine vernünftige Ernährungsplanung ganztägig betachtet eher Erfolge. Auch die Verteilung der KH. Und wenn ich da so rum rechne, benötige ich auch keine mehr vor dem Schlafen, besser gesagt wäre jedes Gramm zu viel in der Bilanz.
Ihr könnt ja ruhig den ganzen Tag hungern und kurz vor dem Schlafen gehen reinhauen, am besten nur Brot, damit ihr zum Schlafen mit einer schön aufgeblähten Wampe gesättigt seit. Wenns bei euch so funktioniert, denn ma los.... ich kenne außer auch beiden niemanden
-
wenn man zum quark noch öl bzw nüsse nimmt, verzögert das die aufnahme und man ist länger gesättigt.
-
Vielleicht kennst du einfach zu wenig Leute
Mach doch was du willst, aber lass diese Mythen einfach stecken.
-
 Zitat von Duffy the first
Ich habe, wie die meisten Menschen, eben nur ca. 8h zum Schlafen zur Verfügung. In dieser Zeit möchte ich die volle HGH Ausschüttung.
Und meiner Erfahrung nach, bringt eine vernünftige Ernährungsplanung ganztägig betachtet eher Erfolge. Auch die Verteilung der KH. Und wenn ich da so rum rechne, benötige ich auch keine mehr vor dem Schlafen, besser gesagt wäre jedes Gramm zu viel in der Bilanz.
Ihr könnt ja ruhig den ganzen Tag hungern und kurz vor dem Schlafen gehen reinhauen, am besten nur Brot, damit ihr zum Schlafen mit einer schön aufgeblähten Wampe gesättigt seit. Wenns bei euch so funktioniert, denn ma los.... ich kenne außer auch beiden niemanden 
und wer sagt, dass ich das so mache? ich esse spät, aber nicht direkt vorm Schlafen. Und den Wanst haue ich mir eh nicht voll. Nur cancel ich abends keine bestimmte Gruppe von Makronährtstoffen wegen irgendwelcher HGH-Ausschüttung, die dadurch sowieso nur absolut geringfügig stattfindet
-
@Donnie
Genau so mach ich es auch. Ich lass mich doch nicht von meiner Ernährung "versklaven"
-
wobei ich auch sagen muss, dass mein ganzer tagesrhytmus um ca 4 stunden verschoben ist. stehe erst gegen 10h auf, da zZ Dauerferien (Abi). wenn ich also um 22h esse, dann entspricht das dem, wenn andere um 18h essen
-
BB-Schwergewicht
Die Frage ist nur, wie wichtig man das ganze nimmt.
Wer auf die Wachstumshormon-Ausschüttung während der Nacht verzichtet, der kann eigentlich auch getrost auf das sogenannte "anabole Fenster" nach dem Training verzichten und als Mythos abstempeln.
Allzu schnell würde ich manche Sachen nicht als Mythos abstempeln, viele BB richten sich danach, vor dem Schlafengehen (natürlich nicht unbedingt nach 18 uhr, das ist schwachsinn ) nur noch Protein und Fett zuzunehmen.
-
Auf die Wachstumshormonausschüttung waren meine Posts jetzt nicht bezogen.
Trotzdem muss man nicht auf KH am Abend verzichten, egal wie ernst man die Sache nimmt. Hab ich früher auch immer gemacht, jahrelang. Jetzt mache ich es nicht mehr, Gott sei Dank. Denn Unterschiede merke ich nicht mal in minimalster Weise.