-
 Zitat von kranichstein
also ich glaube nicht, dass der körper unendlich viel eiweiß auf einmal aufnehmen kann...das sind keine kohlenhydrate die gespeichert werden, wenn der körper zu viel kriegt schmeißt er eben was raus....
ach, und Protein kann also nicht in Fett umgewandelt werden? Schon mal daran gedacht, dass das doch geht!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Angulus
Was nicht erwartet? Das es stimmt das 6 Mahlzeiten täglich gesünder sind als 3 grosse Mahlzeiten täglich? Wenn du das nicht weisst, dann hast du was falsch verstanden...
http://www.balance-of-force.de/train...t/nahrung.html
-
@seljak
Wenn schon Klartext dann richtig:
Ausprobieren, du wirst an dir selbst feststellen können was dir am Besten zusagt.
Hör auf deinen Magen und deinen Spiegel.
LG
Semper
-
Hab bestimmt nichts falsch verstanden. Ich würde eher sagen, dass du aufhören solltest an Märchen zu glauben. Von jemanden, der sich auf bbszene schon länger rumtreibt kann man das eigentlich erwarten.
-
BB-Schwergewicht
Quäle dein Magen halt weiter...
-
-
BB-Schwergewicht
und was soll da jetzt stehen was irgendetwas an meiner Aussage widerspricht?
Nach eigener Erfahrung ist es für meinen Magen am besten, wenn ich die Mahlzeiten eher aufteile als wenn ich 3 mal ganz gross esse! Es ging in meiner Aussage auch nicht darum das diese Methode besser zur Fettreduktion bzw Proteinaufnahme ist, sondern einfach nur einfacher und daher gesünder für den Körper.
Angenommen du hast 2 grosse Mahlzeiten am Tag, morgens und abends, je 2000 kcal. Du stopfst dich ohne Ende voll, bist dann erst einmal pappensatt, nach 3 Stunden hast du wieder Hunger, aber bis zum nächsten Essen sind es noch ca 6-7 Stunden. Dann stopfst du dich wieder voll mit 2000 kcal und gehst schlafen!
Selten gesund so etwas. Da esse ich lieber 4*1000 kcal alle 3 Stunden oder sogar aufgeteilt auf 6 oder 7 Mahlzeiten.
-
Gerade wenn es um die Gesundheit geht spielt die Mahlzeitenfrequenz keine Rolle. Außer du bist krank? Alles andere ist Gewöhnungssache.
-
BB-Schwergewicht
Krank bin ich nicht, nur mag ich keinen leeren Magen. Da werd ich wütend!
-
Wie ich schon geschrieben habe, GEWÖHNUNGSSACHE.