-
75-kg-Experte/in
Muscle Juice von UN ist sehr gut: www.muscle-tuning.com
Oder die Gainer von www.supp-storage.com
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von carlo34
 Zitat von Rollmann
 Zitat von trainingsjunky
Zutaten:
Maltodextrine, GainPro(ultrafiltirertes, niedrig Temperatur prozessiertes Wheyproteinkonzentrat, instantisiertes Calcium Caseinate, instantisiertes Ei-Albumin und Casein), FruKtose, Partially Hydrogenated Canola Oil, Corn Syrup Solids, Mono- and Diglycerides, Alkaline Processed Cocoa, Natural and Artificial Flavors, Lecithin, Medium Chain Triglycerides, Sodium Chloride, Acesulfame Potassium.
naja, überzeugt mich nicht so...
hauptsächlich Maltodextrin und Fruktose als KH-Quellen.
Bekommst auch beim Aldi. Das Whey kannst du dir dann selber dazumischen, je nachdem wieviel du brauchst.
Aber der fertige ist natürlich nicht so aufwendig....
seh ich auch so. aber mit maltodextrin kann man den gainer geschmacklich weniger süss gestalten, so glauben die meisten, er enthalte keinen zucker. wobei die meisten hier offensichtlich nicht wissen, was zucker überhaupt ist. auch komplexe kohlenhydrate zählt man zu zucker.
gruss
Maltodextrin ist doch kein Einfachzucker! Komplexe Kohlenhydrate sind doch genau das, was ein Gainer enthalten sollte, oder? Beim obigen Produkt stimmt meiner Meinung nach einfach alles.
Toll, dafür ist es eine Zuckersorte, die einen sehr hohen GI hat und somit nur brauchbar für nach dem Training ist.
-
die länge der KH-Kette sagt noch nichts über den GI aus.
Die schreiben "komplexe/langkettige" Kohlenhydrate drauf, gemeint ist damit leider Maltodextrin! Die ketten sind zwar länger, können aber sau schnell aufgenommen, aufgespalten und ins blut abgegeben werden.
GI liegt bei 95!!
viele fallen auf diese werbetricks eben rein....
-
 Zitat von trainingsjunky
die länge der KH-Kette sagt noch nichts über den GI aus.
Die schreiben "komplexe/langkettige" Kohlenhydrate drauf, gemeint ist damit leider Maltodextrin! Die ketten sind zwar länger, können aber sau schnell aufgenommen, aufgespalten und ins blut abgegeben werden.
GI liegt bei 95!!
viele fallen auf diese werbetricks eben rein....
Wenn die schreiben, komplexe/langkettige Kohlenhydrate ist auch Malto gemeint - steht doch auch in der Zutatenliste!
Wenn die Ketten lang sind, wieso sollen sie dann "sauschnell" aufgenommen werden?
Ein Werbetrick? Glaube ich nicht. Dafür braucht man nur auf die Zutatenliste zu schauen. Wenn ich mir ein Carbo Drink kaufe, ist da nichts anderes drin, als Maltodextrin - und genau das will ich dann haben.
Kohlenhydrate á la Haferflocken kann ich mir zu Hause machen, zum Frühstück oder wann auch immer.
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.
-
JEp das mit dem Maltodextrin hab ich schon bei vielen Leuten erlebt!!!!
überall wird werbung gemacht wieviel von den Carbs Zucker wären und wieviel stärke (achtet mal darauf, wenn ihr das nächste mal Kellogs zum Frühstück zu euch nehmt).
DAher ist auch (leider) mein Tip mix dir mal an nem wochenende 1kg hirseflocken und 1kg Haferflocken zu Mehl, pack das ganze in 200 gr Päcken ab und dann kannste jeden Tag gemütlich ein 200 gr Packet mit 300-500 ml Milch trinken....
geschmacklich abgerundet hab ich die noch mit dem Weightgainer von Bodyattack (+75 gr) auch wenn der nicht sonderlich gut ist!
Ein weiterer Vorteil ist natürlich, dass 1kg hirseflocken und 1kg haferflocken gerade mal knapp 8 euro kosten und damit vom preis/leistungsverhältnis alles schlagen
das alles sage ich jetzt trotz deiner neu gestellten frage weil einige gute weightgainer (wie z.b. Vita Komplex von Bodyattack) letztendlich auch nur aus haferflocken gemacht werden...
kannst dir also das geld sparen
-
hmm danke füe die Posts bis dahin. Ich stell die Frage dann mal anders... Welcher ist denn jetzt der beste Weight Gainer abgesehen von dem selbstgemachtem? Der MRM war nur nen Vorschlag von mir, aber da gibts ja noch ne ganze Palette... Mfg, BennydeMuller
P.S mir geht es eigentlich nicht in erster Linie darum zuzunehmen sondern um meine Reserven wieder aufzufüllen da ich weder Obst noch Gemüse ausser wenigen Ausnahmen esse... Deshalb such ich nen guten Weightgainer der gute Zutaten enthält und nicht nur Einfachzucker.
-
wenn du deine speicher nach dem training effektiv auffüllen willst, kauf dir pures Maltodextrin. Wie gesagt GI 95 und wird wegen des hohen Molgewichtes sehr schnell aufgenommen! aber so für zwischnedurch nicht zu empfehlen...
-
 Zitat von trainingsjunky
wenn du deine speicher nach dem training effektiv auffüllen willst, kauf dir pures Maltodextrin. Wie gesagt GI 95 und wird wegen des hohen Molgewichtes sehr schnell aufgenommen! aber so für zwischnedurch nicht zu empfehlen...
Freund, DU verallgemeinerst hier sehr viel. Maltodextrin ist ein großes Wort. Es gibt Monosaccharide, Oligosaccharide und Polysaccharide, die verschiedene Ketten aufweisen. Wenn ich einen guten Weightgainer wie den von MRM habe, besteht dieses zu 80% aus langen ketten, damit der Gainer auch seine Aufgabe erfüllt. Sonst hätte der Hersteller es gleich mit Dextrose füllen können, oder?
-
60-kg-Experte/in
Kann auch nur von Gainern mit Maltodextrin abraten, da wie schon gesagt zu hoher GI.
Da nützt es auch nichts wenn es sich hierbei um ein Polysaccharid (Vielfachzucker) handelt, denn es wird verstoffwechselt wie Einfachzucker und so ein Gainer macht dich fett!!
Gut, direkt nach dem Training eingenommen ist Maltodextrin ok aber nicht für zwischen durch.
Allstars hat doch einen recht guten Gainer auf Basis von Hafer im Sortiment!?
MFG
Hab grad noch nen link dazu, mit Hafer und Gerste.
http://www.24-sporternaehrung.de/index_allstars.html
-
denn es wird verstoffwechselt wie Einfachzucker und so ein Gainer macht dich fett!!
Energie egal welcher Art - wer sich in einem positiven Energiebilanz bewegt wird Fett, ob gewollt oder nicht. Ein Gainer alleine trägt nicht die Schuld.
Für einen Hardgainer ist es, meiner Meinung nach, ideal. Daher heissen sie ja auch Weight Gainer, um möglichst schnell an Masse zuzunehmen. Beim Wortgebrauch "Masse" geht es dabei nicht um Muskelmasse - das wisst ihr aber betsimmt schon selber.