Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Das heisst ja nicht, dass du sie für immer und ewig weglassen musst aber für 1-2 Wochen würde das nicht schaden.

Mach halt stattdessen für die Brust ein bißchen Fliegende, Cable Cross, Butterfly usw, schadet dir sicher nicht. Für Schultern halt Seitheben und vorgebeugtes Seitheben.

Es sind ja bloß 1-2 Wochen, das ist gar nix.

Gruß, Joe

Eisenbeißer/in Avatar von meddlmax
    Ist für einen Home Trainierenden aber eher schlecht zu bewerkstelligen Nebu.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von meddlmax
    Ist für einen Home Trainierenden aber eher schlecht zu bewerkstelligen Nebu.
    DAMM RIGHT!!!

Ausserdem bin ich ein Grundübungen Fetischiest.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Eisenbeißer/in Avatar von meddlmax
    Bissl Abwechslung hat abe noch keinem Geschadet, wa.
    Und für dich als HITer: Rotatoren NICHT bis zum Versagen machen.

Zitat Zitat von meddlmax
    Bissl Abwechslung hat abe noch keinem Geschadet, wa.
    Und für dich als HITer: Rotatoren NICHT bis zum Versagen machen.
    wieso nicht??

Naja gut, Fliegende und Seitheben geht ja auch daheim. Ich weiß ja nicht wie schlimm das bei dir ist, aber ich hab mir irgendwas in meiner Schulter an so einer Schrägbankmaschine verrissen. Ich mach jetzt schon die zweite Woche komplett Bankdrückpause, auch keine Fliegenden oder sowas.
    Und das obwohl ich in 8 Wochen einen Bankdrückwettkampf habe, weil ich weiß, dass es FÜR MICH mehr bringt, wenn ich zwei Wochen nix mache und dann wieder Vollgas trainiere, als wie wenn ich 4-5 Wochen so halbschwer dahindümpel und immer wieder langsamer machen muss weils doch wieder zwickt.

Ich würd an deiner Stelle alle Drückübungen streichen und 1-2 Wochen lang dafür jedes Training mindestens 2 Rotatorenübungen mit je 3-5 Sätzen machen.

Aber das muss jeder selber wissen, ich kann nur MEINE Erfahrungen weitergeben.

Gruß, Joe

Ich schätze ja deine Erfahrungen und Tips sehr das kannst du mir glauben.

Aber ich wollte ja nur vorbeugen weil ich ein leichtes ziehen im linke Schultergelenk spürte das sicher nur vom FD kommen kann weil seitem ich die Übung wieder aufgenommen habe es zieht.

Und Rotatoren Training mache ich schon seit langer Zeit deswegen habe ich da keine Bedenken wegen eines leichten ziehens.

Aber jetzt weiß ich weningstens das ich eine Übung rausscmeißen kann (Rotatoren sitzend) und dafür Rotatoren im stehen trainieren kann.

Offtopic: gibt es da eigendlich keine namen für die Übungen die kann man doch sonst so schwer beschreiben. MIST

Thanks all.
    gruß
    Krusch Lee

75-kg-Experte/in
    evtl vernächlässigter hinterer Schulterbereich?

Wie gesagt, ich weiß ja nicht wie schlimm das ist. In meinem Post oben ist kein versteckter Vorwurf oder sowas, das meine ich alles 100%ig so wie ich es geschrieben hab.

Ich weiß nicht wie stark der Schmerz bei dir ist, was für ein Schmerz es ist und wann der Schmerz auftritt. Deshalb kann ich dir auch nicht sagen was du machen sollst. Ich kann nur sagen was ich mache und du musst halt schauen ob das in deinem Fall schon angemessen ist oder nicht.

Probier auch mal andere Rotatorenübungen oder Abwandlungen. Zum Beispiel Cuban Rotation sitzend im Supersatz mit LH Cuban Press.

Cuban Rotation (kennst sicher): Du hast in jeder Hand eine Kurzhantel. Die Oberarme sind parallel zum Boden und sind seitlich vom Körper (wie bei der Hälfte vom Frontdrücken). Jetzt lässt du die Unterarme nach vorne runter bis sie knappt tiefer sind als parallel zum Boden. Die Oberarme bewegen sich dabei nicht, sie bleiben parallel zum Boden.

Cuban Press (aka Muscle Snatch): Du nimmst eine Langhantel, der Griff sollte so weit sein, dass wenn die Oberarme parallel zum Boden sind ein rechter Winkel zwischen Oberarm und Unterarm ist.
    In diesem Griff stehst du jetzt da und lässt die Hantel hängen. Zuerst machst du eine Bewegung wie bei vorgebeugtem Rudern, und zwar so lange bis die Oberarme parallel zum Boden sind. Hier die Bewegung kurz stoppen. (Verständniskontrolle: Die Oberarm sind jetzt parallel zum Boden, im Ellenbogen ist ein rechter Winkel, die Unterarme hängen gerade nach unten, daran hängt die Stange etwa auf Höhe des oberen Bauchs)
    Die Pause muss keine Sekunde oder so sein, du sollst halt nur keinen Schwung mitnehmen und aus der Übung sowas wie Umsetzen im weiten Griff machen.
    Dann ohne die Oberarme zu bewegen die LH wie bei der Cuban Rotation nach oben "drehen". Den Rest des Weges hochdrücken, die Hantel genau wie bei der positiven Bewegung runterlassen und von vorne.
    Als Gewicht sollte die leere Stange anfangs gut ausreichen.

Rotatorenübungen immer ohne Schwung und auch mal mit mehr Wdh und Sätzen ausführen.

Gruß, Joe

Zitat Zitat von Kultus
    evtl vernächlässigter hinterer Schulterbereich?
    Das war bei mir auch mal der Grund. Kreuzheben, Rudern und Klimmzüge reichen halt doch nicht immer.

Gruß, Joe

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte