-
75-kg-Experte/in
Rotatorentraining?!
Hallo!
Ich habe gehört dass man vorbeugender weise für die gelenke(?) rotatorentraining machen sollte. Jetzt hab ich aber erstens kein plan was für übungen das sind, noch wann man sie machen sollte, geschweige denn warum überhaupt...
Mein TP sieht folgendermaßen aus-:
TE1:
KB
BD
VR
Langhantelcurls
TE2:
KH
KZ
FD
Dips
Wäre über alle infos dankbar, am besten wie ich das rotatorentrain in mein trainingsplan miteinbringen kann....
-
-
75-kg-Experte/in
hm das sind ja jetzt 5 übungen aufgeführt, welche davon soll ich denn jetzt bei welcher te machen? also nach dem eigentlich programm is klar das hab ih jetzt gerafft, aber welche übungen genau bei welcher te? kann mir da einer weiterhelfen...
-
Eisenbeißer/in
-
75-kg-Experte/in
also ist es ok wenn man so 1-2 mal die woche rotatorentrain macht?
wieso soll ich entweder dips oder frontdrücken machen? vorher hab ich nachm frontdrücken noch enges bankdrücken gemacht jetzt mach ich seit paar wochen dips, ist das verkehrt??
MFG
-
Der oben genannte Link ist echt super, aber ich habe trotzdem eine Frage: Muss ich auch für Dips die Rotaren trainieren. Unter dem Linkl ist diese Übung nicht benannt worden. Kanns mir allerdings denken, weils von der Beanspruchung dem Bankdrücken ja fas gleich kommt.
Also es würde dann wirklich reichen, wenn ich nur L-Flies mache?
-
 Zitat von KeyKey
Der oben genannte Link ist echt super, aber ich habe trotzdem eine Frage: Muss ich auch für Dips die Rotaren trainieren. Unter dem Linkl ist diese Übung nicht benannt worden. Kanns mir allerdings denken, weils von der Beanspruchung dem Bankdrücken ja fas gleich kommt.
Musst du selber wissen ob du es brauchst. Meiner Meinung nach sollte man es immer vorbeugend machen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von KeyKey
Dips und FD beanspruchen beide den Trizeps und die Schultern, deswegen reicht eine Übung durchaus, mach sie halt abwechselnd 
und Rotatorentraining muß man nicht machen, aber man sollte sie vorbeugend trainieren die Außenrotatoren, da die Innenrotatoren zu genügend bei BD trainiert werden
-
75-kg-Experte/in
mit welcher übung trainiert man dann die außenrotatoren?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von BigSnoop
mit welcher übung trainiert man dann die außenrotatoren?
die Frage ist jetzt aber ned Dein Ernst???
ansonsten lies Dich noch mal da durch 
http://www.bbszene.de/board/viewtopi...er=asc&start=0