-
 Zitat von Sunny82
Kein Obst wegen zuviel Fruchtzucker!
Liebe Sunny82,
Fruchtzucker wird doch verstoffwechselt wie langkettige KH. Ist doch nicht zu vergleichen mit z. B. Raffinadezucker. Verstehe daher den Grund immer noch nicht so ganz... 
Gruß
Nanni
-
Verstehe ich auch nicht, denn die meisten Obstsorten bestehen hauptsächlich aus Wasser und enthalten kaum Fruchtzucker(Ausnahme: Weintrauben und Banane). Ich "******" regelrecht Obst und in Bezug auf Fettabbau hat mir das noch nie Schwierigkeiten bereitet. Durch den hohen Kaliumgehalt im Obst und den dadurch verursachten Wasserverlust sehe ich sogar jeden Tag ziemlich definiert aus.
-
Hier noch etwas interessantes aus einem Nachbarforum:
Also mein Cousin, der hat seit 1990 nur noch Obst gegessen, mit kleinen Ausnahmen. Tagein, tagaus kiloweise Obst. 1-2x hat er dann wieder auf "normale" Kost umgestellt und ist dann aber wieder schnell in seine Ernährungsweise zurück. Seit ein paar Jahren isst er auch rohes Fleisch, weil er gesehen hat, dass er doch ein bisschen mehr Eiweiß braucht. Ob er das immer noch macht, entzieht sich meiner Kenntnis. Aussehen tut er jedenfalls wie ein KZ-Häftling. Abgemagert bis auf die Knochen und Muskeln kann man auch keine mehr erkennen. Er schwärmt aber immer, wie super gesund er sich fühlt. Isst fast den ganzen Tag über und scheidet alles in den Farben aus, welches das Obst hatte, das er verzehrte. Ist schon enorm, was der Körper alles aushält! Empfehlen würd ichs aber sicherlich niemanden. Er lebt auch seit Jahren schon zuerst in Brasilien und danach in Thailand. Logisch, da kostet das Obst viel weniger und er kann genau sein Leben praktizieren und den ganzen Tag Obst essen. Auserdem ist es da viel wärmer, als hier.
Will niemanden animieren nur Obst zu essen, aber so viel zum Thema "Obst hemmt die Fettabnahme".