Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Sportbild Leser/in Avatar von JanHH
    Hallo Veeti

Das habe ich mir anhand Deiner Forumulierung im Eingangsbeitrag schon gedacht, daß Du Dich mit Belohnungstagen herumschlägst. Ich halte nicht soviel davon, weil man sich psychisch sehr unter Streß setzt und somit den langfristigen Gesamterfolg gefährdet.

Ich empfehle, sich jeden Tag mit einer Kleinigkeit zu belohnen, sich für jeden Tag etwas auszudenken, was man gerne mal essen möchte. Wenn man beispielsweise nicht ohne Schokolade kann, spricht nichts dagegen, abends 20g bewußt zu essen, das sind nur etwa 100kcal.

Das Problem ist einfach, daß man alles unkontrolliert und in großen Mengen in sich 'reinstopft, obwohl schon kleine Mengen genügen würden, um sich zu befreidigen und sich wohl zu fühlen.

Zu Deiner Sportfrage; wenn Deine absolute Priorität der Gewichtsabbau ist und das auch nicht allzu lange dauern soll, dann bist Du mit Ausdauersport besser bedient. Die meisten Menschen haben keine Veranlagung zum schnellen Muskelaufbau, so daß sie nicht mal eben in ein paar Wochen 10 Kilo Muskeln aufbauen können, um den Kalorienverbrauch so deutlich zu steigern, wie es nötig wäre, um Körperfett zu verlieren.

Wenn Du Deine Ausdauersportaktivitäten steigerst, vergiß bitte nicht, daß das auch zunächst zu Muskelwachstum führt und Du in den ersten 2 Wochen daher vielleicht kaum Bewegung auf der Waage spüren wirst.

Wie auch immer, neben dem Ausdauersport kannst oder solltest Du auch Gewichte stemmen, um Deine bereits vorhandene Muskelmasse zu bewahren. Außerdem immer schön auf ordentlich Protein in der Nahrung achten.

MfG Jan

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von JanHH
    Ich empfehle, sich jeden Tag mit einer Kleinigkeit zu belohnen, sich für jeden Tag etwas auszudenken, was man gerne mal essen möchte. Wenn man beispielsweise nicht ohne Schokolade kann, spricht nichts dagegen, abends 20g bewußt zu essen, das sind nur etwa 100kcal.
    Diese Kleinigkeit gönnt man sich am besten nach einer ordentlichen (proteinreichen, gemüsehaltigen) Mahlzeit, Begründung (kann man kaum besser ausdrücken, als mit ilpadre).

Discopumper/in Avatar von dergeorge
    also wenn du unbedingt was süsses willst dann kann ich dir empfehlen instant-götterspeise mit süssstoff anzurühren und anstatt vanillesosse nimmste halt nen dick angerührten proteinshake...das gleiche geht auch mit pudding ganz gut wenn du entrahmte milch nimmst

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Zitat Zitat von Eisenbaer
    Begründung (kann man kaum besser ausdrücken, als mit ilpadre).

Neuer Benutzer
    @janhh (1. beitrag):

1) das würde ich ja gerne aber mein körper oder gehirn sagt jetzt eine tafel schocko, kekse und vl ein eis und alles andere wird von meinen geist als "nichts süßes" eingestufft!

und ich weiß eben nicht wie ich mein gehirn in der hinsicht austricksen soll bzw kann!?!?
    zb.: gib einen kiffer eine malboro und sag ihm er soll damit probieren...

2) solche sachen wie magerquark esse ich eh schon unter der woche, nur an den freitagen brauche ich als "belohnung" sowie "befriedigung" SÜßES!!

3) das würde sehr gerne! ich habe jetzt sogar zum rauch angefangen, aber kennst du das wenn ein alkoholiker zum zittern anfängt wenn er keinen alk kriegt!??! ungefähr so schauts in mir innen bzw im geist aus!!

4) gut ich mach höchstens 1x am tag sport wenn nicht jeden 2 tag schon eher, also kann ich mich nicht jedesmal mit sport ablenken... und was soll ich bei feste usw machen?

5) da kann ich dir nur recht geben, aber waarum ist das so? bin ich schon zuckerkrank?

6) kannst du ein beispiel aus deinen erfahrungen erzählen? wie war das bei deinen attacken? und wie lange dauert die erste schwelle?

thx!!!

Sportbild Leser/in Avatar von JanHH
    Hallo Veeti

Sorry, Dein letzter Beitrag wirkt auf mich wie eine Kollektion von Ausflüchten und Ja Aber's. Es wird leichter für Dich, wenn Du es schaffst, das alles hinter Dir zu lassen und einfach anzufangen, Dich beherrschen und unter Kontrolle halten zu lernen.

Sucht bedeutet, die Kontrolle über das eigene Leben abzugeben an einen Stoff, von dem Du abhängig bist. Jeder Süchtige kann sich fragen, so wie ich es auch getan habe, will ich mein Leben selbst unter Kontrolle haben und mein Leben selbst bestimmen, oder will ich mein Leben von einem Stoff abhängig machen und mein Leben von einer Sucht beherrschen und kontrollieren lassen.

Du liegst meiner Meinung nach falsch mit der Frage, wie Du Dein Gehirn austricksen sollst, die richtige Frage lautet, wie Du Deine Gefühle unter Kontrolle halten kannst, nämlich Deine Hungergefühle und das ständige gedankliche Kreisen um die Frage, wie komme ich schnellstmöglich an (Süß-)Stoff.
    Bin ich schon zuckerkrank?
    Bestimmt hast Du Angst davor, weil Du das hier schon mehrfach gefragt hast. Schau mal nach > Google <.
    Ich habe jetzt sogar zum rauch angefangen.
    Wenn diese leicht fehlzuinterpretierende Aussage heißen soll, daß Du zu Rauchen angefangen hast, sorry, dann ich verstehe nicht, warum Du eine Sucht durch eine noch viel schlimmere ablösen willst.

MfG Jan

Seite 2 von 2 ErsteErste 12