-
mhhh diese Übung ist aber ÜBERALL so zusehen....in allen videos die ich bis jez gesehen hab z.b.......außer mich selbst kenn ich halt niemanden der gerade sitzen bleibt und das gewicht nur mit den armen an sich zieht.....ohne sich zurück zulegen sodass der untere rücken zum einsatz kommt und man schwung nimmt
-
in dem video dass ich oben geposted hab , legt sich der typ ja auch mitm oberkörper nach hinten/vorne
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Trono19m
in dem video dass ich oben geposted hab , legt sich der typ ja auch mitm oberkörper nach hinten/vorne
Der Typ dort hält aber seinen unteren Rücken grösstenteils gerade und nimmt die Kraft aus dem Lat. imo lässt er die Arme zuweit nach vorne gehen, macht den Rücken etwas zu bucklig. Besser ist Rücken gerade.
-
also macht der es eurer meinung nach auch falsch ?
Ich bewege bei dieser übung NUR meine arme.....is das ok ? oder is das fürn rücken eher weniger effektiv ?
-
BBszene Kenner
ich bewege dabei auch meinen oberkörper mit (hab ich wohl vom rudern so drin...), allerdings ohne schwung.
es ist ein unterschied, ob man seinen oberkörper mit schwung zurückwirft um mehr gewicht zu bewältigen, oder ob man sich kontrolliert leicht zurücklehnt und die übung dabei langsam ausführt.
alles, was ohne schwung stattfindet, ist imo nicht an der muskulatur "vorbeitrainiert".
gruß
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Trono19m
Schön, dass er es falsch vormacht. Ich hab mal ne bebilderte Trainingsanleitung gesehen, da machte der Vorturner auf den Bildern das auch so, und drunter stand: WICHTIG: Den Rücken gerade halten.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Trono19m
also macht der es eurer meinung nach auch falsch ?
Ich bewege bei dieser übung NUR meine arme.....is das ok ? oder is das fürn rücken eher weniger effektiv ?
Du machst es richtig.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Mark83
ich bewege dabei auch meinen oberkörper mit (hab ich wohl vom rudern so drin...), allerdings ohne schwung.
es ist ein unterschied, ob man seinen oberkörper mit schwung zurückwirft um mehr gewicht zu bewältigen, oder ob man sich kontrolliert leicht zurücklehnt und die übung dabei langsam ausführt.
alles, was ohne schwung stattfindet, ist imo nicht an der muskulatur "vorbeitrainiert".
Naja, Du nutzt halt schon Muskeln zur Bewältigung des Widerstandes, für die die Übung nicht gedacht ist. Du führst sie also mit etwas geringerer Effektivität aus.
Außerdem ist das Verletzungsrisiko nicht zu verachten.
-
Wenn man unbedingt den unteren Rücken mit dieser Übung trainieren will, beugt man sich eben (mit gerade gehaltenem Rücken und gestreckten Armen) vor und zurück und führt erst dann die eigentliche Zugbewegung aus, fertig.
-
der typ auf dem gif in der übungserklärung lehnt sich nicht nach hinten.
der untere rücken bleibt auf der gleichen position.
er reißt jediglich die schultern/schulterblätter nach hinten um den größtmöglichen reiz zu setzen.. wie man es ja auch machen sollte...
das er danach nach vorne geht ist vollkommen normal oder soll ers jedesmal fallen lassen, aufstehen, und neu anfangen?