-
-
das packste locker
also erstmal hallo und 10 kg abnehmen packst du locker und wenn du nichts abnimmst hast wahrscheinlich alles an muskeln raufgepackt was vorher fett war und das is ja dann auch ned schlecht vielelicht kannst ja mal ein foto machen von jetzt und dann mal in ein paar monaten eins zum vergleich das wär intressant also dann liebe grüsse mucki
-
Eisenbeißer/in
Re: das packste locker
 Zitat von muckiboy20
also erstmal hallo und 10 kg abnehmen packst du locker und wenn du nichts abnimmst hast wahrscheinlich alles an muskeln raufgepackt was vorher fett war und das is ja dann auch ned schlecht vielelicht kannst ja mal ein foto machen von jetzt und dann mal in ein paar monaten eins zum vergleich das wär intressant also dann liebe grüsse mucki
Irre ich mich, oder fragst Du überall erstmal nach Bildern?
-
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von cure85
Wenn ich nun richtig trainieren anfange, meint ihr das gleicht sich dann fast schon wieder aus, so das ich zwar auf der Waage nicht abnehme aber im Spiegel? Also KFA sinkt, Gewicht bleibt relativ gleich. Kann mir nicht vorstellen, dass ich so schnell so viel Muskeln aufbauen kann.
Wo wir grad beim Thema sind, hab gelesen (mehrfach) das ein MANN im Schnitt 5kg Muskelmasse pro Jahr aufbauen kann, wie siehts bei Frauen aus?
also da kann ich nur aus eigener erfahrung sprechen: ich bin ja auch anfängerin und konnte innerhalb eines jahres ca. 8 kg muskelmasse aufbauen, was aber vermutlich nicht ungewöhnlich ist für jemanden der vorher wenig sport gemacht hat. also kann es durchaus sein wenn du einen langsamen, vernünftigen weg wählst abzunehmen das sich da nicht viel auf der waage tun wird, du aber nachher umso mehr die resultate im spiegel sehen wirst und du auch merkst, wie sich dein körper verändert.
lg andrea
-
Eisenbeißer/in
Nach dem Bild bin ich besonders optimistisch, dass Du das Oberkörperfett schnell loswirst. Ne frühere Freundin von mir sah um den Bauch herum auch mal so aus und wurde ganz fix (4 Monate) superschlank da.
Hau rein und beginne zu trainieren, statt Dich vorher schon pessimistisch zu stimmen. Hartes Training und Bedacht bei der Ernährung sind gefragt.
Ich bin sicher, dann schaffst Du es ganz locker!
-
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von cure85
Was in meinen Kopf nur nicht so ganz reingeht ist folgendes: Es wiegt jemand, der kein bisschen trainiert ist aber ne super Figur hat bei 160cm z.b. 48kg. Eine andere trainiert und wiegt 55kg bei 160 und ist genau so schlank? Nur eben ein wenig durchtrainiert. Stimmt das soweit? Also man würde zu beiden sagen, dass sie schlank sind und "gut aussehen". Und das bei 7-8kg Unterschied. Oder ist der Unterschied doch größer sichtbar? Also mehr als ein wenig straffere Oberschenkel, Po, Arme und Bauch?
ja, da hast du recht. man würde bei beiden frauen sagen das sie schlank sind, den unterschied wirst du nur in kleinen details sehen wie eben z.B. straffere haut oder sichtbare muskelpartien (was aber dann auch noch auf die veranlagung drauf ankommt)
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von cure85
Noch ne spezielle Frage:
Wie viel wiegt 1 Liter Fett/Muskelmasse?
Hab mal gesucht, aber hab so viel verschiedene Ergebnisse wie Seiten im Internet gefunden.
Kann ich Dir auch nicht genau sagen, aber:
Die Muskulatur besteht zum Großteil aus Wasser.
Und das Wasser schwerer ist als Fette, ist ja nun wirklich nicht zu bestreiten. Und zwar DEUTLICH.