-
Flex Leser
ACHSO. jetzt verstehe ich deine frage .......
ich dachte, du meintest bizepshautrisse durch verstärktes wachstum bei preacher curls 
wenn du von bizepsrissen(!!) sprichst. naja, wahrscheinlichkeit hin oder her. die gefahr, dass die derartiges zustößt ist ziemlich gering (vorallem bei naturalem training)!! aber passieren, kann alles ...
doch wenn dir die übung so viel respekt entgegen bringt, würde ich sie streichen. denn so kann man sicherlich NICHT trainineren .......
-
Ich hatte bisher 0 Probs mit Preacher Curls.
Deswegen frag ich ja. Ich hab bei normalen SZ Curls und LH Curls Probleme aber an der Maschine geht das astrein! Die ist voll cool. Ich hab neulich mal SZ Curls an ner Scottbank machen wollen das lief total *****. Aber an der Maschine geht das glänzend.
-
Hmm, einige Leute hier scheinen den Sinn der Scottbank nicht ganz verstanden zu haben. Da wir davon geredet nur die Ellenbogen aufzulegen und nicht den Oberarm...
Leute, der Sinn von Scottcurls besteht darin die Belastung NUR auf den Oberarm zu lenken. Damit das funktioniert muss man natürlich den ganzen Oberarm auflegen, was verhingert dass man ungewollt den Arbeitswinkel ändert oder den Rücken mit einbezieht (Mit anderen Worten abfälscht). Das man dabei nicht ganz so viel Gewicht bewegen kann liegt in der Natur der Sache. Der Oberarm muß auf dem Polster liegen und darf sich NICHT bewegen. Legt man nur die Ellenbogen auf baut man sich natürlich einen schönen Hebel, an den man sich auch mit seinem ganzen Körpergewicht dranhängen und so riesige Gewichte bewältigen kann, der Sinn der hinter der Scottbank steckt geht dabei allerdings flöten.
Gruß, Voodoo.
-
 Zitat von Voodoo
Hmm, einige Leute hier scheinen den Sinn der Scottbank nicht ganz verstanden zu haben. Da wir davon geredet nur die Ellenbogen aufzulegen und nicht den Oberarm...
Leute, der Sinn von Scottcurls besteht darin die Belastung NUR auf den Oberarm zu lenken. Damit das funktioniert muss man natürlich den ganzen Oberarm auflegen, was verhingert dass man ungewollt den Arbeitswinkel ändert oder den Rücken mit einbezieht (Mit anderen Worten abfälscht). Das man dabei nicht ganz so viel Gewicht bewegen kann liegt in der Natur der Sache. Der Oberarm muß auf dem Polster liegen und darf sich NICHT bewegen. Legt man nur die Ellenbogen auf baut man sich natürlich einen schönen Hebel, an den man sich auch mit seinem ganzen Körpergewicht dranhängen und so riesige Gewichte bewältigen kann, der Sinn der hinter der Scottbank steckt geht dabei allerdings flöten.
Gruß, Voodoo.
Ich finds aber besser wenn man nur den Ellenbogen auflegt.
-
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
Die Scottcurlmaschinen sehe ich als nicht so problematisch an.
Allerdings habe ich persönlich bei mir gemerkt, dass Langhantel-Scottcurls
im niedrigeren WH-Bereich insbesondere in der gedehnten Position die Handgelenke stark belasten können. Ich mache daher Scottcurls lieber in einem höheren WH-Bereich (12-15) gegen Ende des Bizepstraining. Der Pump damit ist sehr gut.
Ich bevorzuge eine kurze Scottbank, wo ich den Oberarm (und nicht die Ellenbogen) auflege. Bei aufgelegten Ellenbogen kann man sich je nach
Beschaffenheit des Polster die Ellenbogen mit der Zeit aufscheuern, und die Gefahr einer Entzündung in diesem anfälligen Gelenk ist so grösser.
Desweiteren wird bei der Version mit aufgelegten Ellenbogen meist der
Oberkörper zu stark eingesetzt, und die optimale Dehnung im unteren Bereich der Bewegung wird nicht erreicht.
Ist nur meine Meinung.... 
Nicht nur Deine...
-
Eisenbeißer/in
Ich find Scottcurls sehr gut. Ich habe sie auch immer wieder mal im Programm. Wie so oft ist es ein Risiko, wenn man die Technik nicht beherrscht, aber das sollte nun hinlänglich bekannt sein...
-
Men`s Health Abonnent
Re: Sind Preacher Curls gefährlich?
 Zitat von Squadron
preacher curls
War ja klar dass für Kellerassi nur diese Übung in Frage kommt
-
Re: Sind Preacher Curls gefährlich?
 Zitat von kyuss
 Zitat von Squadron
preacher curls
War ja klar dass für Kellerassi nur diese Übung in Frage kommt 
Na logo. 
Eine andere Armübung ist mir nicht erlaubt.