-
Discopumper/in
Ich lese immer wieder fasziniert, welche Mengenangaben hier herumgeschmissen werden. Wer sich die einzig gültigen, wissenschaftlichen Studien anschaut, wird bald merken, dass alles über 5g pro Tag von Geldverschwendung ist. Mal abgesehen davon, dass man bei solch hohen Dosen auch über gesundheitsgefährdende Risiken zu wenig bescheid weiss!
Manche würde am liebsten 'n Kilo pro Tag von dem Zeug runterspülen.
-
75-kg-Experte/in
Creapure von Ultimate. 3-5g nachm Training mit ALA (Alpha Lipon Säure), mit Pre Workout Shake Whey, Traubenzucker, Quark, Rapsöl, Haferflocken und runter.
-
Wenn Du schon nächste Woche mehr Power brauchst, scheidet die Möglichkeit ohne Aufladephase schon mal aus. Ich habe bislang gute Erfahrung gemacht, nich von Anfang an große Mengen > 20g/Tag zu nehmen.
Habe die erste Woche ca. 10 g genommen und danach 2-3 g/Tag. Reicht.
Nebenwirkungen hatte ich bislang keine (negative). Habe aber auch konsequent 5-7l Flüssigkeit/Tag zu mir genommen. Kraft und Massezuwachs war jedesmal enorm.
Absetzen nach 2 Monaten ist nicht notwendig. Es gibt keine Studie, die Nebenwirkungen oder kritische Werte bei einer andauernden Einnahme bestätigen. Wenn man es gut verträgt, nicht zu sehr aufschwämmt und es wirkt, sollte man es auch weiternehmen. Ich fühle mich jedenfalls besser und stärker sowieso dank Kreatin. Dr. Korte hat hierzu etwas geschrieben, was ich in der Praxis bestätigen kann. Der Text ist irgendwo im net zu finden.
Gekauft habe ich bislang von colimex die Kautabletten. Günstig und gut zu dosieren, da man diese nicht mir einer Flüssigkeit anrühren muss. Besonders angenehm ncoh vor dem Duschen nach dem Workout zu nehmen, bevor Eiweiss eingeworfen wird.
Nehmen sollte man es für Trainingszwecke aber nur, wenn man schon etwas erfahrener und fortgeschrittener ist, da man anderenfalls das Potential was im erhöhten Creatinspiegel liegt nicht ausschöpfen kann und man nur teures Pipi mit sich rumträgt. Wobei ich mir vorstellen kann, daß eine Zugabe von 1-2 g/Tag auch für einen Normalo nicht ungesund sein kann. Zumal lt. Studien sogar Herzpatienten von diesem Zeugs profitieren können.
Fazit: Für mich ist Kreatin das einzig akzeptable und wirkungsvolle Mittel zu Leistungssteigerung und Massezuwachs (eben durch mehr Kraft) und verbesserte Proteinsynthese. Nebenwirkungen keine und verglichen mit den "verbotenen Früchten" ist der Preis peanuts.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Kruck
Absetzen nach 2 Monaten ist nicht notwendig. Es gibt keine Studie, die Nebenwirkungen oder kritische Werte bei einer andauernden Einnahme bestätigen.
Ich habe schon mehrfach gelesen, dass bei einer Einnahme von Kreatin über einen Zeitraum von mehr als 6 Wochen sich der Körper darauf einstellt, und immer weniger eigenes Kreatin produziert. Deshalb soll man immer eine Pause von 4 Wochen zwischen den Kuren machen.
Ich halte mich bei der Einnahme von Kreatin an die Ratschläge folgender Seite : http://www.ironsport.de/Creatin.htm
mfg,
Der Baron
-
@ DerBaron
Bei 2-3 g/Tag ist die Gefahr, daß der Körper die Eigenproduktion stoppt nicht gegeben. Es kann evtl. bei größeren Dosierungen über einen längeren Zeitraum dazu kommen (Konjunktiv).
Man darf nicht verwechseln, daß Kreatin kein Hormon ist, welches solche Gewöhnungen und folglich Einstellung der Eigenproduktion zu folge hat.
Und sollte im schlimmsten Fall der Körper kein Kreatin mehr herstellen, was aber nicht passieren kann, so müsste man die Dosis eben zuführen. Das ist ja bei den essentiellen Aminos und vielen anderen Nährstoffen nicht anders, oder?
Also gilt, wenn man sich damit wohlfühlt und gute Resultate erzielt, spricht nichts gegen eine Dauereinnahme. Ist allemal besser als zu Prohormonen oder direkt zu Hormonen zu greifen.
-
60-kg-Experte/in
@Kruck
Richtig. Ich hatte ganz übersehen dass deine Einnahmemenge geringer ist als meist angegeben. Heftige Fleischkonsumenten nehmen ja auch 2-4 gr Kreatin pro Tag über die Nahrung auf. Da ich wenig Fleisch esse (200-300 gr pro Tag), werde ich, denke ich, auch mal eine Dauereinnahme von 2-3 gr pro Tag versuchen.
Ist allemal besser als zu Prohormonen oder direkt zu Hormonen zu greifen.
Ganz meine Meinung.
mfg,
Der Baron
-
Hallo? Ist der ursprüngliche Frager noch dabei? Hoffentlich konnten wir Dir helfen.