-
Klarheit im Kreatin-Tschungel
Hi,
also ich hab vor mal Kreatin als Supplement auszuprobieren, da ich ab nächster Woche höheren körperlichen Belastungen ausgesetzt bin und Kreatin eine besser Regeneration verspricht.
Hab mir nun schon ettliche Beiträge, Studien und was weiss ich nicht alles durchgelesen. Mir wird dort von Aufladephasen mit 25g/tag von 1Woche und Erhaltungsphasen von 6 Wochen mit 10g/tag, Erhaltungsphasen mit 2g/tag, gar keine Aufladungsphasen, 1 Woche Aufladen/3 Wochen normal mit anschliesend 3 Wochen Pause bis zu Kreatin durchgehend nehmen ohne adbsetzen. Jeder sagt was anderes und alle sind total überzeugt von ihrer Meinung.
Kommt mir also bitte nicht mit Suchfunktion o.ä. alleine der eine Kreatin Thread hat mich mehr verwirrt als Klarheit geschaffen.
Also ich habe mit jetzt einfach mal einen Mittelwert aus allen Aussagen gebildet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
6 Tage aufladen bei 4x5g
Anschliesend 11 Wochen 2x3g/tag - Morgens+nach train bzw. nachmittag
Dann 3-4 Wochen Pause
Dazu Viel Wasser und kurze KHs bei der Einnahme
Kaffee so wenig wie möglich
Zwischen Kreatin und Essen min 30 min
Erste Einnahme morgens auf nüchternen Magen
Passt das so in etwa?
Wo gibt es denn außerdem einigermasen billiges aber "sauberes" Kreatin?
Danke
-
Sportstudent/in
also das würd mich jetzt auch mal brennend interessieren, weil ich demnächst auch vorhabe kreatin zu nehmen!
wielange ihr eine einnahme empfehlt, wo ich auch wirklich was von habe!?
wieviel g?
und ich habe mal vor einiger zeit hier im forum gelesen das man kreatin in kombination mit irgendwelchen kapseln einnehmen kann, die die ganze geschichte auch noch ein wenig boosten sollen.
ich glaub die kapseln waren vom hardcore shop, nur weiß ich nicht mehr wie die heißen!
ich würd mich auf jeden fall über gute antworten freuen, danke
-
-
Habe schon "kuren" mit Aufladen (bis zu 30g/tag) und ohne Aufladen gemacht. Nach meiner Erfahrung bringt das Aufladen nichts (ausser mehr NW). Ich würde die Kur mit normalem Creatin Monohydrat Pulver machen (ist auch am billigsten). 6 bis 8 Wochen. Pro Tag 10g verteilt auf 2 Gaben. An trainingstagen die ganzen 10g direkt nach dem Training.
Gruss JS
-
Und wie lange soll ich es nach den 6-8 Wochen nicht nehmen?
Das Creatin hier im Shop kostet 21€ nochwas für 500g und ist angeblich 100% Creatin. Habs bisher bei keinem vertrauenswürdigen Anbieter billiger gesehen, daher wird der Preis schon ok sein, oder?
-
Nach den 6-8 Wochen würde ich min 2 Monate Pause machen. Dabei jedoch versuchen die Gewichte beim Training weiter zu steigern. Ja der Preis hört sich verünftig an.
Gruss JS
-
Eine Frage zur ersten Gabe Morgens. Wenn man es nicht schafft einen Abstand von 30 min zwischen Einnahme und Frühstück hinzubekommen - wann sollte man dann optimalerweise das Creatin nehmen?
Jan 
PS: Hab die 500 g Creatin hier auch bestellt - sollte morgen da sein...
-
Kreatin noch billiger..
...was haltet ihr davon ?
www.kreatin.de
klingt gut, auch für nen alg II empfänger
greetz
kay da player
-
Da jeder Körper anders auf Nahrungsergänzungen reagiert, kann man die Dosierung nicht verallgemeinern.
Gute Erfolge habe ich immer mit je 1 TL morgens und nach dem Training.
Creapure ist für mich das Creatin 1.Wahl. Kombiniert mit Vanadyl Sulfat oder Ribose kann man die Wirkung noch etwas verstärken.
-
Ich finde auch ds Creapure von Ultimate eines der Besten ist...
Aber auch die Kre-Alkalyn Kapseln hören sich vielversprechend an.
Das Creatin hier im Shop kostet 21€ nochwas für 500g und ist angeblich 100% Creatin. Habs bisher bei keinem vertrauenswürdigen Anbieter billiger gesehen, daher wird der Preis schon ok sein, oder?
da ein paar Shops wo es günstiges Creatin gibt:
http://www.net-fit.at/creatin-c-23.html
http://www.energy-store.at/catalog/i...hp?cPath=22_31
http://www.sporternaehrung.at/shop.html