-
in der beinpresse hab ich auch schon 270 kg geschafft, dann wurde es mir zu doof, weil ich schon alle 25er und 20er scheiben im studio in beschlag hatte
kniebeugen sind mit viel weniger gewicht viel antrengender. der körper ist viel mehr auf spannung, auch in der abwärtsbewegung. wird meine 1. wahl bleiben
-
 Zitat von Cheyenne
Was ist das denn für eine Rechnung:
Beinpresse: 270kg * sin(45°) = 191kg 
Physikbuch aufschlagen...
-
 Zitat von MGorbatschow
 Zitat von Cheyenne
Was ist das denn für eine Rechnung:
Beinpresse: 270kg * sin(45°) = 191kg 
Physikbuch aufschlagen...
Na ja, eigentlich gibt es keine Masse- sondern nur Kraftvektoren (Erdanziehung). Die Formel stimmt für statische Belastung (isom.), bei konzentr. Bewegung kommt noch F=a*m (die für die Beschleunigung benötigte Kraft), diesmal ist der Vektor die Bewegungsrichtung) hinzu. Aber natürlich geht es beim Load nicht nur um F sondern auch um E, also spielt auch die ROM ein Rolle. Das macht den Vergleich etwas komplizierter.
-
1. ich mit Kniebeugne den gesamten Körper trainieren kann!!
??? Seit wann das den ich habe noch keinen cm Brust durch KB aufgebaut!
Der Glutexus wird auch besonders bei Back KB trainiert und das ist nicht gut für einen BBler ! (manche haben solche Hebelverhältnise das die Quads doch isoliert werden (bsp. Tom Platz)aber alle anderen kriegen auf dauer einen zu großen ***** von KB! ) Achtung ! Ich sage nicht das KB schlecht für BBler sind sondern nur das Back KB es sind (also macht Hack und Front KB)
2. ich mit Beinpressen niemals genau soviel Kraft in den Beinen aufbauen kann bzw. diese auch im Alltag verwenden kann.
In welchen alltagsbewegungen hilft dir der Squat den (wenn du kein Sportler bist der KB braucht sehe ich den Bezug zum Alltag nicht)
3. auch wenn ich mit Beinpressen Kraft in den Beinen aufbauen kann könnte ich sie niemals wegen der fehlenden Ausgleichskraft, ich sage es wieder , im Alltag benutzen.
erklär das bitte genauer