-
@Crush Lee,
mmh, evtl. wirklich ab und zu auf einem Pferd reiten, damit Du O-Beine bekommst 
INBY
-
75-kg-Experte/in
also ich komm gut damit klar, ne kurzhantel zwischen die unterschenkel zu klemmen, auch bei fuer mich relativ hohen zusatzgewichten wie 30 kilo oder so, hab ich da kein problem, dass die nich hält oder so.
-
@WKM
Kannst du bitte den Link, wo es den guten Gürtel zu kaufen gibt, mal posten?
Hast du schon mal gemacht, ich finde den Thread nur nicht.
Danke.
-
Wir haben einen Dipgürtel im Studio, da muß man keinen kaufen oder sich selbst einen Rucksack beladen. Ich trainiere regelmäßig Dips mit Zusatzgewicht und komme mit dem Dipgürtel gut klar. Einfach 20- 30 kg an die Kette gelegt und Beine zusammenklemmen und ab geht er...
-
 Zitat von DoGGFlExX
@WKM
Kannst du bitte den Link, wo es den guten Gürtel zu kaufen gibt, mal posten?
Hast du schon mal gemacht, ich finde den Thread nur nicht.
Danke. 
ich glaube der vertrieb ist beabsichtigt, im moment gibt es aber erst einen prototyp. den effekt weiss ich erst jetzt so richtig zu schätzen
-
 Zitat von Falkone
Wir haben einen Dipgürtel im Studio, da muß man keinen kaufen oder sich selbst einen Rucksack beladen. Ich trainiere regelmäßig Dips mit Zusatzgewicht und komme mit dem Dipgürtel gut klar. Einfach 20- 30 kg an die Kette gelegt und Beine zusammenklemmen und ab geht er...
dann machst du triceps dips oder? dafür ist der gürtel ok
ich mache vorgebeugte dips für die brust. die anstrengung ist den oberkörper aus der beugung wieder zu trecken. dafür ist das gewicht ideal soweit oben wie möglich (hebel). mit gewicht in der körpermitte ist der effekt recht klein. und gewicht zwischen den füßen, wie es hier jemand beschreibt, würde mir bei der übung das gegenteil bringen
-
Flex Leser
ist es wirklich so ein problem einen belastbaren dipgürtel zu finden??
wir haben in unserem studiu so einen uralten mit lederriemen und kette und auf dem hatte ich schon deutlich über 60kg dranhängen und habe keine probleme bemerkt!!
-
75-kg-Experte/in
ich lass mir immer von meinem trainingspartner eine SZ curl am besten oder normale LH mit gewichten in die angewinkelten kniekehlen legen. ist super
-
hab auch bisher es mit ner kurzhantel gemacht oder mit nem dipgürtel
wobei es mit dem gürtel wesentlich besser geht
probier es glaub ich trotzdem biem nächsten training mal mit dem rucksack mal gucken wie es ist
-
75-kg-Experte/in
@wkm das klppt schon ist wie ich finde die beste variante wenn man keinen dippgürtel hat.