-
 Zitat von Grammostola
Loaded stretching ist definitif sinnvoll, mit Hormonausschüttung hat das ganze allerdings nichts am Hut.
warum ist es dann sinnvoll?
-
-
shit stimmt ja...
mann ich war zu lange beim bund...
-
Dehnen ist wichtig!
Zieht euch den Streching Roundtable auf T-nation rein!
Ich habe die Diskusion satt! Immer sind irgendwelche Leute zu faul und folgenden der Nostrech these!
Geht auf www.T-nation.com und lest den Streching Roundtable!
wenn ihr dann noch an der nO strech these hängt gebe ich euch ein paar links und dann vergest ihr No strech ganz schnell wieder ( dann pm an mich)! Ich bin jetzt zu faul alle diese Seiten wieder zu finden!
Oder informiert euch selber mal darüber!
Oder laßt es sein aber seit euch immer darüber bewußt das man keinen Vorteil durch nicht strechen hat (No strech these).
-
Sorry aber in dem Artikel auf T-nations steht so viel bull**** drin! Allein das Leute die sich nicht dehnen langsamer im Sprint sind ist SCHWACHSINN. Erstens kann man allein dadurch, dass man den Sport ausübt den nötigen Bewegungsradius erbringen. Wenn man sich jetzt noch vor dem Sprinten dehnt verliert der Muskel einen Teil seiner möglichen Kontraktionsgeschwindigkeit! Und das ist eine erwiesene Tatsache!
-
 Zitat von devkon
Wenn man sich jetzt noch vor dem Sprinten dehnt verliert der Muskel einen Teil seiner möglichen Kontraktionsgeschwindigkeit! Und das ist eine erwiesene Tatsache!
wieso dehnen die jungs dann immer ein paar sekunden vorm finale der 100-m-sprint wm? die sind ja blöd. wahrscheinlich haben die keine ahnung.
-
 Zitat von spiegelverkehrt
wieso dehnen die jungs dann immer ein paar sekunden vorm finale der 100-m-sprint wm?  die sind ja blöd. wahrscheinlich haben die keine ahnung.
da solltest du aber mal genauer hingucken. die dehnen DYNAMISCH und das ist kein problem vor dem lauf bzw. zweckmäßiger als statisches dehnen.
-
 Zitat von spiegelverkehrt
 Zitat von devkon
Wenn man sich jetzt noch vor dem Sprinten dehnt verliert der Muskel einen Teil seiner möglichen Kontraktionsgeschwindigkeit! Und das ist eine erwiesene Tatsache!
wieso dehnen die jungs dann immer ein paar sekunden vorm finale der 100-m-sprint wm?  die sind ja blöd. wahrscheinlich haben die keine ahnung.
Sie erhöhen damit ihren DVZ. Hat höhere Reaktionskräfte beim Start zur Folge.
-
Jungs !
Ihr müsst doch kein Power Stretching machen !
Ich dehne mich immer kurz jede bewegung 10 sekunden für den Oberkörper und das wars ! nachdem Training auchnochmal ! und ich fühle mich gut !
ohne dehnen merke ich das man etwas verspannt ist !
-
 Zitat von jackherers
Jungs !
Ihr müsst doch kein Power Stretching machen !
Ich dehne mich immer kurz jede bewegung 10 sekunden für den Oberkörper und das wars ! nachdem Training auchnochmal ! und ich fühle mich gut !
ohne dehnen merke ich das man etwas verspannt ist !
sowas dient ausschließlich dem Kopf...
eine Reaktion des Körpers speziell der Muskeln erfolgt darauf nicht.
es ist in dem Artikel schon ziemlich gut beschrieben, das eine Verkürzung meistens einem Funktionellem Zweck dient, der nur durch Ausgleich d.h. Stärkung an anderer Stelle sinnvoll behoben werden kann. Ausgenommen neurale Strukturen, die immobilisiert sind. Sie werden ebenfalls durch Tonuserhöhnung (Verkürzung) geschützt.
Einfaches Dehnen ist nicht effektiv.