-
Men`s Health Abonnent
ich mache das mit gestreckten beinen für beinbizeps rücken bauch udn shcultern und unterwarme in einem, also am beintag ich finde das normale kreuzheben was ja eher für rücken sein soll bringt es nicht so sehr
Ich glaube da hast du was falsch verstanden - KH und KH mit gestreckten Beinen sind sich ziemlich gleich was die Belastung angeht. Da du normales Kreuzheben mit mehr Gewicht ausführen kannst ist der Trainingseffekt für
rücken bauch udn shcultern und unterwarme
sogar noch größer. Alleine der Beinbizeps wird beim gestreckten KH mehr belastet - aber ob das die höhere Belastung deiner Wirbelsäule wettmacht? Dass du Rückenschmerzen bei KH gestreckt hast wundert mich eigentlich nicht - wenn du dir die Übung anschaust siehst du ja sofort dass dort richtig fiese Scherkräfte am Werk sind.
-
BB-Schwergewicht
Ich finde eine statische Belastung wie bei dieser Variante des Kreuzhebens auch nicht ausreichend für den Beinbizeps.
Das wäre ja theoretisch der einzigste Muskel der dann nur mit statischer Belastung trainiert wird.
Effektivste Übung dafür ist immer noch der gute alte Beincurl.
-
Men`s Health Abonnent
Jup - Beincurls und Beinstrecker sind eben doch recht nützliche Übungen. Zumindest bei mir reichen KH und KB für nennenswertes Oberschenkelwachstum nicht aus.
-
Also ich kombiniere im Moment reguläres und KH mit gestr. Beinen.
Zuerst 2-3 Sätze reg. Kh und im Anschluß 2 Sätze Kh mit gestreckten Beinen. Ich kan diese Kombi nur empfehlen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
ok dann mach ich wohl demnächst die normale aus führung...hatte da mal einer son video für wie man das richtig ausführt ?
zu welchem tag soll ich das dann machen beine/schultern oda rücken/bizeps ?
eher das letztere oder ? weil beimregulärem KH is belastugn auf den beinen ja netmehr soo gross oda ?