-
BB-Schwergewicht
Re: Zink, Ei-Eiweiss und Pickel
[quote="HappyHippo"]Servus,
zuallererst Vorsicht, ich bin Newbie. DEshalb wirken einige Fragen vielleicht "unbeholfen".
Wie ich aus einigen Beiträgen bisher erfahren konnte (ich habe die Sufu benutzt), besteht wohl bei Eiweisspulver die Gefahr von Pickeln. Wollte eigentlich "Supra EGG Protein Metabolic Nutrition" kaufen. Kennt das wer und ist das jetzt schon die Garantie für Pickel?quote]
Würde mir da nicht allzuviele Sorgen machen, aber benimm dich nicht wie die Axt im Walde und steigere langsam insgesamt deine Proteinaufnahme in der Ernährung.
Im Übrigen brauchst du kein Egg-Protein, jenes hat eher den Ruf eines Wettkampfproteins und ist in der Regel auch teurer als normales MehrkomponentenProtein.
-
Ich glaube ich werde es wohl erst mal versuchen Eiweiss über "normale" Nahrung aufzunehmen. Mehr als 50mg Zink werde ich wohl auch erstmal nicht nehmen. Ist es normal wenn man da erstmal vorsichtig und argwöhnisch ist?
Bin 1,84 / 71 kg und wollte erstmal 5-6 kg in einem Jahr zunehmen. Muskelmasse natürlich. Ist das Unrealistisch?
Die Ernährung muss halt stimmen da ich wohl ekto bin.
Kann wie verrückt essen ohne zuzunehmen.
-
Im Übrigen brauchst du kein Egg-Protein, jenes hat eher den Ruf eines Wettkampfproteins und ist in der Regel auch teurer als normales MehrkomponentenProtein.[/quote]
Danke für den Hinweis. Habe in einem Buch von Berend Breitenstein gelesen, Protein auf Milcheiweißbasis seien nicht zu empfehlen. Man könnte gleich MAgerquark essen. Deshalb such ich ein Produkt was auf der Zutatenliste als erstes Ei-Eiweiß oder Lactalbumin stehen haben, nicht Casein. Kennst Du zufällig eins, was wenig Nebenwirkungen hat und schonend ist?
Vielen Dank
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von HappyHippo
Im Übrigen brauchst du kein Egg-Protein, jenes hat eher den Ruf eines Wettkampfproteins und ist in der Regel auch teurer als normales MehrkomponentenProtein.[/quote
Danke für den Hinweis. Habe in einem Buch von Berend Breitenstein gelesen, Protein auf Milcheiweißbasis seien nicht zu empfehlen. Man könnte gleich MAgerquark essen. Deshalb such ich ein Produkt was auf der Zutatenliste als erstes Ei-Eiweiß oder Lactalbumin stehen haben, nicht Casein. Kennst Du zufällig eins, was wenig Nebenwirkungen hat und schonend ist?
Vielen Dank
Ich persönlich nutze auch nur Proteinpulver, um meinem Quark Geschmack zu geben.
Egg-Eiweiss hat übrigens meist noch einen Nachteil, und zwar soll es recht streng im Geschmack sein.
Besorg dir doch ein Whey-Protein, das geniesst eigentlich einen recht guten Ruf und ist ideal für nach dem Training, da es am schnellsten aufgenommen werden kann. Zu einem anderen Zeitpunkt brauchst du bei einer guten Ernährung auch keine Shakes.
Ich glaube ich werde es wohl erst mal versuchen Eiweiss über "normale" Nahrung aufzunehmen. Mehr als 50mg Zink werde ich wohl auch erstmal nicht nehmen. Ist es normal wenn man da erstmal vorsichtig und argwöhnisch ist?
Bei deinem Gewicht langen auch 20-40 mg. Mehr ist absolut nicht notwenig. Mehr als 50 mg wird nur benutzt um die Aromatase bei Steroiden zu verhindern.
Bin 1,84 / 71 kg und wollte erstmal 5-6 kg in einem Jahr zunehmen. Muskelmasse natürlich. Ist das Unrealistisch?
Die Ernährung muss halt stimmen da ich wohl ekto bin.
Kann wie verrückt essen ohne zuzunehmen.
Joa, kann hinkommen. Ess eben noch verrückter. Und vergiss nicht gut Kohlenhydrate und Fette, die sind zum Aufbauen genau so wichtig.
-
Danke,
da lass ich doch mal die Finger vom Egg-Protein.
Habe nur schon früher schonmal trainiert und nur 4 kg zugenommen. In deutlich mehr als 1 JAhr. Da war die Ernährung wohl nicht geeignet genug und ich war im Training zu faul. Werds dann erstmal mit Whey Protein probieren. KAnnst Du mir vielleicht auch sagen welches für den Anfang gut ist?
Danke
-
Optimum Nutrition ist richtig gut. Gibt es auch im BB-Shop.
-
BB-Schwergewicht
Ich persönlich favorisiere Powerstarprodukte, die sind auch preislich akzeptabel.
-
habe ja auch gesagt wenn man auf stoff ist muss mal richtig lesen
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von BodyKoc
habe ja auch gesagt wenn man auf stoff ist muss mal richtig lesen
Aber nicht in diesem Thread.