-
 Zitat von newbuilder
Dann gibt es auch einfach nur fette Leute die haben einen dicken Oberarm aber null Kraft dahinter.
Wenn hier von Masse geredet wird, dann ist wohl klar, dass man nicht Fett meint.
Man muss aber schon sagen, dass viele dicke Menschen (dick ist nicht gleich fett!) brutalst viel Kraft haben, ich brauche nur meinen Vater ansehen, der wiegt bei ca. 1,80m so um die 100kg und das sind nicht Mukis, obwohl die Arme eben nach viel aussehen, und trotzdem hat er ne ziemliche Kraft.
Also nicht pauschalieren anfangen, ist alles relativ und kommt auf den Menschen an.
lg
der kleine
-
Forum Spezialist/in
Wenn man am Anfang sagen wir 50kg drückt und dann nach und nach sich steigern bis man 100kg drückt dann wird man auch massiger sein, dass ist logisch.
Deswegen ist meine Meinung wenn man stärker wird wird man auch massiger. (Muskelmasse)
Also um Muskelmasse aufzubauen muss man "NUR" stärker werden.
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von krusch lee
. (Muskelmasse)
Also um Muskelmasse aufzubauen muss man "NUR" stärker werden.
gruß
Krusch Lee
zu viel Mike Mentzer gelesen oder was? 
also ich denke man kann an Masse zunehmen ohne übermäßig viel stärker zu werden.
Wenn man eine gewisse intramuskuläre koordination hat und gewisse hebelverältnisse,
sich an diesen nichts ändert, man aber Muskelmasse zunimmt, dann "wirkt" diese zusätzliche Muskelmasse auch.
Also man ist kräftiger. Die zusätzliche Masse "arbeitet" ja jetzt auch mit.
Aber ich denke man kann auch viel Masse zunehmen und nur unterdurchschnittlich stärker werden.
-
Zitat von Stuggitowner
Mehr Muskeln bedeuten mehr Kraft, mehr Kraft aber nicht mehr Muskeln.
Wobei man da sagen muss das mit mehr Muskeln NICHT mehr Muskelmasse gemeint ist, sondern mehr Muskelfasern Spielt in punkto Kreatin and stuf eine große Rolle
-
Krusch lee er hat nicht geschrieben "mehr Kraft = mehr Masse?" sondern "mehr Masse = mehr Kraft" .
lg
der kleine
-
Kleines Beispiel...
Gehen wir doch mal in den Kraftdreikampf Bereicht.
Da gibt es verschiedene Gewichtsklassen.Vom leicht bis zum Schwergewicht.
Wo die Topjungs um die schlanken 70Kilo Körpergewicht haben und bis 200kg drücken,drücken die Schwergewichtler um die 300 und noch einiges mehr in der Bank!
Nur kann man halt schlecht den Vergleich nehmen top 70kg Man im Bankdrücken gegen einen 140kg Fettklops der untrainiert ist.
Bodybuilder müssen ja auch nicht Bärenstark sein um grosse Muskel aufzubauen.
Das ist eine Frage der Ernährung und und die Möglichkeit seine Kraftreserven durch zum Beispiel 5er und weniger Wiederholungen, prozentual auf nahezu (Persönliche) Höchstleistung zu bringen.
Gibt ja noch mehr Methoden,statisch (isometrisch oder haltend).
Also JA , wenn man zunimmt (und nicht bei süssigkeiten) wird man stärker,sollte nicht übertrieben werden, sonst wird man einfach nur Fett.
Das zunehmen geht mit Creatin ganz gut,sind aber keine Riesensprünge!!!!
Gruss Kraftfanadi