Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    KA was ist das jetzt?

Eisenbeißer/in
    Kennst du deine Bereiche für GA, KA und IV?!
    Und wenn auch, es hilft keinen anderen, weil jeder andere Werte hat.
    Intervalle im KA-Bereich oder nahe ANS hilft auf Dauer nicht viel. Die Mischung machts. IV bringt einen nur dann weiter wenn auch genug GA zum Ausgleich gemacht wird. KA zwischenzeitlich kurz einschieben.

Das man mit IV-Training mehr Kalorien verbraucht(inkl Nachbrenner) is bekannt. Das es auf Dauer aber nicht viel bringt weniger.

Man sollte vorsichtig mit Tipps und Zahlen umgehen - man kann damit viel verhauen ...
    Ich jogge meistens so 45-60min. Intervalle unterschiedliche Längen, je nach Tagesform. Niedrige Intervalle liegen bei 130-140 die höheren zwischen 170-180er Puls.
    @knackar:
    War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber wie gesagt, es sollte mein persönliches Beispiel sein.

@All:
    GA sollte immer, egal ob Defi oder nicht, im normalen Trainingsplan berücksichtigt werden. Da sollte man jede Woche im ganzen Jahr einige Einheiten einlegen. Jedoch bevorzuge ich zur Defi zusätzlich IV Einheiten, da ich der Meinung bin, GA bringt auf Dauer nicht viel für die Fettverbrennung, zumindest ist das bei mir so.

60-kg-Experte/in
    [schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Danke Blueboy für den Thread.[/schild]

Ich für meinen Teil will natürlich mit dem Laufen an meinen Speck

Meine Planung war so, das am Anfang 3x die Woche nach dem Aufstehen lt. Polaruhr im Fettstoffwechselbereich laufe, ergo kein IV etc. da ich ja noch spät Nachmittags ins Studio gehen möchte.

Es gibt doch diesen "Laufpabst" der das Laufen auf nüchternen Magen empfiehlt. Gibt es hierzu Meinungen?

Neuer Benutzer
    Ich bin ja auch fürs Joggen in Intervallen. Mache das allerdings mehr nach Gefühl, also ruhiges Joggen und dann ein paar Minuten zügig, klappt allerdings auch sehr gut, obwohl es natürlich nicht optimal ist.

Das mit den 30 Minuten find ich interessant, ich habe bisher auch immer gehört, das bei 30 Minuten erst die Fettverbrennung anfangen soll. Kann mir das jemand mal erklären oder einfach einen Link geben wo ich darüber was lesen kann? Wird ja anscheinend hier nicht mehr gerne diskutiert

Eisenbeißer/in
    erstensapst schreibt sich mit "p"
    zweitens: von dem halte ich nix, allein sein empfohlener laufstil ist müll
    drittens: bei IV gibt es laut meinem trainer (leichtathletik) immer laktatausstoß, auch bei keto
    viertens: das ist nicht schlimm (trainer(landeskader))
    fünftens: ich jogge sowohl IV als auch normal nach laune. hab früher nur normal gejoggt, unterschiede stelle ich ehrlich gesagt net fest, nur dass es mir spaß macht mich manchmal mit IV ein wenig zu quälen

fröhliches weiterlaufen...

Eisenbeißer/in
    Der von Strunz empfohlene "Vorfuss-Lauf" ist einfach nur *******e. Entzündungen im Fussgelenk und in der Achillessehne sind vorprogrammiert. Der Typ ist einfach nur ein Quacksalber...

60-kg-Experte/in
    Hi!

Zitat Zitat von Mato
    Das mit den 30 Minuten find ich interessant, ich habe bisher auch immer gehört, das bei 30 Minuten erst die Fettverbrennung anfangen soll. Kann mir das jemand mal erklären oder einfach einen Link geben wo ich darüber was lesen kann? Wird ja anscheinend hier nicht mehr gerne diskutiert
    Das einzig richtige an den 30min & Fettverbrennung ist, dass der relative Anteil der FV in diesem Zeitraum am größten ist. Aber FV beginnt von Begin des Laufens an und läuft parallel zu den anderen Energieprozessen ab (allg.: ATP - Creatin - KH Verbrennung)!

Aber genaueres hier vom Kurt:

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...rbrennung.html

Thx,
    MDK

Neuer Benutzer
    Interessante Sache, danke für den exzellenten Link!
    ...ham wa wieder was gelernt

75-kg-Experte/in
    @ wkm

Du sprichst die Problematik an. Hier kommen Leute rein, schreiben was ihnen grad einfällt ohne die Zusammenhänge zu kennen. Und wenn doch, dann werden die nicht erwähnt. Und somit gehen dann andere los, machen ein paar Wochen IV, verlieren etwas mehr Fett und sind happy. Das sie damit aber auf Dauer den Muskelaufbau schaden und auch der Kondi, daran denken sie nicht.

Was bringt nen Körper auf Dauer mehr? Bessere Grundausdauer oder bessere Sprintqualitätem(auf den BB-Sport bezogen)?! Wer weiß die Antwort

Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Zitat Zitat von knackar
    ...

Was bringt nen Körper auf Dauer mehr? Bessere Grundausdauer oder bessere Sprintqualitätem(auf den BB-Sport bezogen)?! Wer weiß die Antwort
    Na ist doch klar
    SPRINTEN

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte