Umfrageergebnis anzeigen: was geht bei euch?
- Teilnehmer
- 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
>120kg x 12
-
110kg x 12
-
100kg x 12
-
90kg x 12
-
80kg x 12
-
70kg x 12
-
60kg x 12
-
<50kg x 12
-
BB-Schwergewicht
Das upspaced hier immer wieder mit unkonventionellen Trainingsmethoden auftrumpft ist ja nix neues, aber es ist herrlich mit anzusehen wie hier wieder einige so einen Thread versauen, weil sie keine Ahnung von unorthodoxen Trainingsmethoden haben und nicht den Mut mal über ihren scheinbar zu gross geratenen Tellerrand ihrer eigenen kleinen Welt hinauszublicken.
Sag mal barbie, warum sollte den ein BB diese Übung ausführen ausser um die Hausfrauen und SafetyBB im Studio zu schocken? Ich meine primär Sprungkraft ist ja kein sehr lohnenwertes Ziel für einen BB.
Und da zur Zeit noch Frontkniebeugen und sogar Ausfallschritte ausreichen um den Maschinenpumper im Studio die Kinnlade herunterklappen zu lassen, werde ich es erstmal nicht probieren.
-
woher haste denn, dass die das mit 120 kg gemacht hat
weil ich mit ihr in chemnitz trainiert hatte?!
Sag mal barbie, warum sollte den ein BB diese Übung ausführen ausser um die Hausfrauen und SafetyBB im Studio zu schocken? Ich meine primär Sprungkraft ist ja kein sehr lohnenwertes Ziel für einen BB
diese übung eignet sich natürlich besser für solche athleten, die einen hohen anteil an "fast-twitch" (F.T.) muskelfasern besitzen, als für athleten mit einem hohen anteil an "slow-twitch" (S.T.) Muskelfasern. F.T. muskelfasern sind diejenigen, die sich schnell kontrahieren, die anaerob arbeiten (d.h. die im energie-stoffwechsel kohlenhydrate ohne sauerstoff abbauen) und die für schnelligkeit und kraft eingesetzt werden. S.T. muskelfasern sind genau das gegenteil: sie beziehen ihre energie aerob (mit sauerstoff), können sowohl kohlenhydrate als auch fette als energielieferanten nutzen und werden für kontinuierliche ausdauernde bewegungen eingesetzt.
auch die gewonnene kompetenz beim verbund mit anderen übungen ist nicht zu unterschätzen. setzt du diese technik im ersten bewegungsablauf von z.bsp. clean & press ein schaffst du bis zu 30% mehr gewicht, dieses dann zu halten und abzusetzen gibt dir einen enormen peak.
wie gesagt:
1. schocktraining des aneroben anteils der mk-fasern
2. stärkung von bändern & sehnen
3. diese übung ist mental noch schwerer zu bewältigen als normalen kniebeuge, trotz leichtem gewicht. man will den impuls einfach nicht setzen. daher eine enorme stärkung de rdominanz gegenüber dem inneren schweinehund
4. mal was anderes
-
Discopumper/in
mir zu gefährlich. Die Stauchung der Wirbelsäule ist auch nicht zu verachten oder? F= m*a aus 40 cm mit 120 kg im Nacken... ich bin skeptisch, mal so hüpf ich nich mit 0,1 kN im Kreuz rum.
Übrigens Shice ich drauf was die anderen im Studio von mir denken und ich will da weder Aufmerksamkeit noch jemanden schocken.
-
 Zitat von Ian
mal so hüpf ich nich mit 0,1 kN im Kreuz rum.
[Klug*******]
100kg ~1000N = 1kN
[/Klug*******]
-
-
Men`s Health Abonnent
Ist doch ne Frauenübung...
-
Wie wärs mit einem Salto rückwärts mit 120 Kg auf den Schultern.
-
Men`s Health Abonnent
-
was hatn die drechsler sonst noch so für kraftwerte ghabt?
tolle frau auf jeden fall...
-
bd: 90kg x 3 ode r4
kb: 160-180kg da war echt dampf drin!
Leg press: ~400kg für 7 oder 8 reps
hammer curls: 25kg sätze