Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Hybrid-Darstellung

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Pottproll
    Engstirniges Denken kommt doch eher von dir wenn du einem 15 jährigen verbieten willst einen Sport auszuüben.
    Braucht man mittlerweile Haare am Sack um Hanteln zu stemmen?
    Deine Gründe sind scheinbar am intolerantesten, nicht konservativ. Es gibt einfach keinen Grund einem 15 jährigen einen Sport zu verbieten.
    Sehe ich genauso. Ich bereue mittlerweile, dass ich nicht schon mit 15 angefangen habe.

Und bitte nichts gegen Leute die keine Haare am Sack haben.

Gruß Kleberson

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Wenn er nicht in ein Studio geht wäre dann ja das beste er legt sich das nötige Equipment für den "WKM-Plan" zu und fängt an zu trainieren.
    Wie er "leichten Muskelaufbau" definiert ist Ermessenssache und zwar eine breit gefächerte. Am besten geht aber jeder Muskelaufbau mit hartem Widerstandstraining im Bereich Training + natürlich der passenden Ernährung.

75-kg-Experte/in Avatar von HRZ
    Dachte der post von kockie ist etwas ausführlicher, deswegen wollte ich hin mal lesen wenn ich mehr Zeit habe. Jetzt seh ich, dass es ja doch nur ein paar Zeilen sind.

Er schreibt in seinem Fazit:
    Weg von massiven Druck- oder Zugbelastungen, trainieren in den mittleren dreiviertel des Bewegungsraumes, viel Maschine (Entwicklung des Stützapparates kommt häufig erst später) und viel PowerCardio
    wkm würde ich so nicht umschreiben

Versteht mich nicht falsch, vllt. gibts ja doch noch einen längeren post von kockie als den von http://www.balance-of-force.de/train...fb0951c06.html
    . Aber wo bleiben denn da die Beweise für die Thesen? Schön wenn er sagt: Tranier ruhig mit 15!
    Aber wo bleibt die mediz. Erklärung?

Bin mittlerweilen doch mehr am Thema interessiert als ich zunächst annahm.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    andersrum:
    wo bleibt die med. erklärung mit 15 nicht zu trainieren?

ich trainiere seit ich 14 bin und lebe noch.

mit 15 sind die jungs heutzutage körperlich schon dermaßen weit entwickelt, da kann man ruhig trainieren.
    ich trainiere 2 14-jährige jungs (der eine ist erst seit 2 tagen 14), die machen bei mir auch kb, klimmis, bd u.a.. sind zwar keine schweren gewichte, aber muskeltraining allemal.
    sind übrigens beide über 1,80m, ca. 75kg schwer und haben haare am sack. für mich sind das männer! (mal davon abgesehen, dass sie viel blödsinn im kopf haben)

mit 15 ist man kein kind mehr!

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von HRZ
    Dachte der post von kockie ist etwas ausführlicher, deswegen wollte ich hin mal lesen wenn ich mehr Zeit habe. Jetzt seh ich, dass es ja doch nur ein paar Zeilen sind.
    hast du diesen Thread hier gelesen?
    http://www.bbszene.de/board/viewtopi...stum%2A#243397

Da sammelt sich gerade auf den letzten Seiten schön die geballte Ignoranz/Inkompetenz (omegasonstwie usw). Punkt ist: Kockie ist ein auf diesem Gebiet erfahrerer Arzt, der sich auch privat intensiv mit BB & Co auseinandersetzt. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man in dieser Beziehung niedergelassene Ärzte am Ort meist vergessen kann, weil diese sich einfach zu wenig in Richtung Kraftsport weiterbilden. Dass kockie nicht Tage/Wochen damit verbringt, für ein simples Posting einen Rattenschwanz an Literaturangaben zusammenzustellen (damit könnte man sicher ne Diplomarbeit füllen) ist ja wohl klar. Wenn du Fragen hast kannst du ja mal schauen, ob er Zeit für PMs hat.
    Das hatte nichts mit medizinischen Bedenken zu tun.
    Und mit was dann bitte? Bleiben ja nur irrationale Vorurteile ("sowas hat man einfach nicht zu machen blabla"). Wer aber schon mit 5 anfängt sich 10h die Woche auf dem Fußballplatz zu keulen ist problemlos "normal" oder wie?

Neuer Benutzer
    also die leute die meinen ich wolle nicht ins fitnessstudio gehen haben recht. imo mit 15 zu früh , vor allem da ich erst am 25.Mai 15 geworden bin.
    mit leichten muskeln meine ich einfach arme die nicht aussehen wie streichhölzer, sondern einfach einen kleinen bizeps (es heisst doch so) wobei das nicht so wichtig ist.
    mit brust und bauch meine ich eine brust weg von der hühnerbrust, wobei das vermutlich mit dem alter kommt. mit bauch meine ich einfach einen flachen bauch, der unten nicht an weite gewinnt sonder immer flacher wird, vermutlich wisst ihr was ich meine.
    also einfach einen leicht muskuösen körüerbau.
    ich übrigens um die 1,88 gross und wiege irgendwas von 65-70 kg und bin im ganzen bereich zwischen den beinen nicht kahl.
    dick bin ich nicht, ich bin schlank und unter klamotten würde man mienen kleinen bauch auch nichts sehen, es sei denn die klamotten wären total eng, dennoch hab ich da unten definitv eine klein wampe, die sich nicht noch mehr ausdehen, sondern im gegenteil verschwinden soll.
    ausserdem strebe ich wenn ich erwachsen bin auch einen muskulösen körper an, aber nichtzs gigantisches sondern a la will smith evtl., vermutlich kennt ihr ihn alle. da ich auch dunkelhäutig bin passt will als bsp. ganz gut.
    edit: ich spiele basketball

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Mr.Prince
    ich übrigens um die 1,88 gross und wiege irgendwas von 65-70 kg und bin im ganzen bereich zwischen den beinen nicht kahl.
    Eben, mit 15 hat man doch schon Haare am Sack!

Mach mal den Grundlagenplan. Im Gewichtheben ist es durchaus üblich, dass Atlethen schon mit 12 Jahren beginnen. Also solltest du auch mit 15 anfangen können. Allerdings würde ich es nicht übertreiben...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Sportbild Leser/in
    Was sind Kniebeugen und Kreuzheben, Bankdrücken und Klimmzüge, Dips und Frontdrücken, wenn nicht massive Druck und Zugbelastungen?

75-kg-Experte/in Avatar von HRZ
    Auf Mr. Prnce aussage hab ich nur gewartet...
    Der hat keine Lust mit 15 auf wkm. Das meinte ich.

Und nun hört schon auf so versteift auf dem "Haare am Sack" rumzutrampeln, das war bildhaft gemeint.

andersrum:
    wo bleibt die med. erklärung mit 15 nicht zu trainieren?
    Wachstumsfugen.
    Wer mir einen fachlichen gegenbeweis liefern kann - her damit.

/edit: Das mit den Wachstumsfugen nehm ich erstmal zurück. Desto mehr ich lese, desto verwirrter werde ich.
    Ich hab keine Ahnung ob sich die Wachstumsfugen nun eher schließen oder nicht...

mit 15 ist man kein kind mehr!
    Da bin ich aber anderer Meinung.

Was sind Kniebeugen und Kreuzheben, Bankdrücken und Klimmzüge, Dips und Frontdrücken, wenn nicht massive Druck und Zugbelastungen?
    Den Satz hat wohl jeder stillschweigend überlesen...

Mein Fazit: wkm ist nichts für 15jährige.

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Zitat Zitat von Mr.Prince
    Eben, mit 15 hat man doch schon Haare am Sack!

Mach mal den Grundlagenplan. Im Gewichtheben ist es durchaus üblich, dass Atlethen schon mit 12 Jahren beginnen. Also solltest du auch mit 15 anfangen können. Allerdings würde ich es nicht übertreiben...
    Das ist es doch.
    Ein Fabian Hambüchen hat bereits im zarten Kindesalter komplexe Turnübungen gemacht, wo eine mehrfache Körperbelastung auf Muskeln und Gelenke ausfällt.
    Viele erfolgreiche BB und K3K und Gewichtheber stemmen sehr schwere Gewichte bereits mit 15 Jahren.
    Und keine Lust auf WKM...´Muckis haben wollen und nicht schwer trainieren? Das funktioniert nicht. Was schlägst du ihm vor? Joggen und Liegestütze, sorry aber davon wird man nicht muskulös, eher im Gegenteil.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte