-
Sportrevue Leser
 Zitat von PhilippAlex
Einfach weiter machen. Oder etwas vorermüden mit Fliegenden.
Würd ich auch so versuchen, kannst es ja als Supersatz verpacken.
KH Fliegende im Supersatz mit Bankdrücken
-
 Zitat von dr.Hasenbein
 Zitat von PhilippAlex
Einfach weiter machen. Oder etwas vorermüden mit Fliegenden.
Würd ich auch so versuchen, kannst es ja als Supersatz verpacken.
KH Fliegende im Supersatz mit Bankdrücken 
genau die richtige antwort!!!
vorermüden lautet DAS stichwort! kh fliegende, kabelziehen über kreuz oder butterfly (nur eine übung davon natürlich, je nach trainingsstand) zu ca. 12 bis 15 reps und SOFORT danach ohne pause einen satz bankdrücken. die brust sollte nach der ersten übung brennen und "vorermüdet" sein. danach ist das bankdrücken (oder dips) erst beendet, wenn der brustmuskel platt ist (und der trizeps "noch kann")
zwei bis max drei supersätze sind vollauf genug.....
-
Also, so wie ich es verstanden habe, bevor ich Bankdrücken mache, einen harten Satz nur für den Trizeps machen und dann rüber zum Bankdrücken und dann meine Sätze machen? Oder im wechsel, also BD und dann Trizeps Übung?
Welche ist den effekttive Trizeps Übung?
-
-
nö nö...jetzt mischt du mein beispiel mit dem der anderen
also ich geh jetzt ma auf das beispiel ein dasdie anderen dir geraten haben...
du ermüdest zuerst deine brustmuskulTUR zb mit fligenden und gehst dann zum normalen bankdrücken über.
ich meinte mach dein brustprogramm ganz normal weiter und mach an einem anderen tag ein gesonderstes tricepsprogramm(zb am tag deines rückenprogramms)
so jetzt hast du 2 varianten wie du es angehen kannst
p.s.effektivste triceps übung gibt es nicht(individuell verschieden),aber pulldowns am kabel sind immer eine gute wahl
-
Kann ich die Trizeps Übungen auch am Beine Tag, also am Donnerstag trainieren? Und wie viele Sätze sollte ich machen?
-
-
ja klar am beintag geht auch...such dir ma 3 triceps übungen raus und mach von jeder 2-3 sätze.wähle das gewicht so dass du in einem satz 6-8 wdh schaffst
-
Also meiner Meinung nach, solltest du dein Trizeps-Training nicht an deinem Bein-Tag machen. Ober- und Unterkörper sollten immer separat trainiert werden, denn sonst kommt es zu keinem optimalen Muskelwachstum. Und wenn du deinen Trizeps erstmal schön kräftigen willst, solltest du einen Wiederholungsspielraum von 2 - 6 haben.
-
@ deFrave35
Wenn das so wäre wie du sagst, dann würde kein GK Plan funktionieren.
MfG Sven