Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 109
    Sportstudent/in
    und ich bin der überzeugung (hat mit diesem forum nicht zu tun) das die meisten hobby bodybuilder falsch trainieren
    ...ich bin auch der Überzeugung, dass einige Leute falsch trainieren und in besonderem Maße trifft dies auf die Superslow-Jünger zu!

Eisenbeißer/in Avatar von SuperHornet
    @pumper345

ist doch toll, dann mach daraus was du willst

"Bilde dir nicht ein den heiligen Gral gefunden zu haben! Bist nicht der erste der das denkt!"

wie meinst du das? liegt es daran das da einer gekommen ist und schreibt was er weist/denkt? ich bilde mir nichts ein, ich bin hier vollkommen anonym ich erwarte gernichts und ich werde auch nichts bekommen und ich verspreche mir nichts davon wenn ich anderen helfe, völlig uneigennützig oder meinst du etwa ich geil mich hier auf weil ich etwas gepostet habe. begründe bitte wie du das ernsthaft meinst?

trainiere wie du willst, da habe ich doch nichts dagegen. wenn du aber bb richtig trainierst dann ist mit der individualität schnell vorbei denn es gibt etliche punkte an die du dich halten wirst solltest du ernster machen

@hamster17

ich trainiere wie beschrieben mit 80-100kg. niemand sagte mit leichten gewichten. aber mit leich-te-ren, wo bei jedem die grenze ist weis ich nicht.

superslow ist ein riesen unterschied zu der normalen zügigen ausführung ohne pausen.

hehe es ist ein riesen unterschie ob du 8 schnelle mit 50kg machst oder 30kg mit 8 langsamen, probiers einfach aus

irgendwie seit ihr hier extrem reizbar, wovon kommt das blos

60-kg-Experte/in Avatar von Squat-Squad

Re: KB - so wird es richtig ausgeführt!

Zitat Zitat von TomDortmund
    IHR STRECKT NICHT DIE BEINE, ihr geht zwar hoch die Beine bleiben aber höchstens angewinkelt und werden nicht gestreckt.
    1. Versuch ungültig, den gibt Dir kein Kampfrichter der Welt. Ich weiß, das ist ein BB-Forum, der k3k-Bereich ist weiter unten! Und wir sind im Anfänger-Bereich, deswegen sollte jeder zunächst ein sportlich gültige Ausführung lernen, bevor er sich an BB-spezifische Halbheiten heranwagt.

2. Verändern nicht gestreckt ausgeführte Kniebeugen die Kraftverhältnisse im Knie recht ungünstig, was langfristig zu Verletzungen führt.

3. Im Zweifelsfalle hat zyko immer Recht, zumindest was Kniebeugen angeht.

Forum-Insider/in
    eine sache sollte man nicht ausser acht lassen, wovon haben deine muskeln mehr. von eine normalen bis schnellen ausführung (da zu viel gewicht) oder von einer langsamen konzentrierten?
    Ich würde sagen, dass meine Muskeln mehr davon haben, wenn sie mit progressivem, schwerem Gewicht belastet werden und dadurch Mikrotraumen erzeugt werden, als wenn ich versuche bewußt langsam zu trainieren und damit mein Gewicht limitiere...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

@rantanplan

ja du bist wennigsten witzig, dir auch ein

--------------------------------------------------------

und hey leute ich bin hier auf keine mission, ich wollte nur helfen aber ihr wisst ja alles besser, dabei seid ihr diejenigen die die kniebeuge falsch machen zumindest die die sich hier beschweren

... und das beste, es ist nicht schlimm, macht es wie ihr wollt.

das was ich gepostet habe ist für diejenigen die es ausprobieren werden, oder vielleicht ne zeitlang machen und sehen was es bringt.

ihr stellt "eure" knibeuge ausführung so dar als wenn es state of the art wäre. dabei kennt ihr nichts anderes und besseres und glaubt es richtig zu mache, ja weil wahrscheinlich son "trainer" es selber nicht besser wusste.

superslow ist sehr intensiv und um das vielfache schwieriger als die lasche ausführung die ihr macht und die ich auch bestens kenne.

75-kg-Experte/in

So langsam wie möglich ...

Man führt Kniebeugen kontrolliert aus! Jeder hat da so seine eigene Technik : Ich geh z. B. relativ langsam bzw. kontrolliert runter und relativ rasch wieder hoch... Aber richtig, Knie durchstrecken kann ich auch nicht empfehlen!

Discopumper/in
    @ Barbaren Dave

was ist dein ziel, willst du die gewichte erhöhen oder muskelmasse aufbauen? also die 2 sachen gehen beim bb ganz und garnicht immer hand in hand. solange die ausführung korrekt ist, kann man das gewicht erhöhen aber nicht umgekehrt.
    Das ist im wesentlichen ein BB-Mythos. Tatsächlich sind die stärksten Leute in aller Regel auch die Massigsten. vergleiche mal Superschwergewichtspowerlifter oder Strongmen mit BB´lern!

ich beobachte immer und immer wieder spazialisten die bspw. beim armbeugen mit der langhantel zu viel gewicht draufpacken, mit schwung das gewicht befördern und mit dem oberkörper pendeln, was haben die davon? dabei reicht es das gewicht zu senken und langsam den bizeps zu trainieren ohne hin und her zu schaukeln.
    Mit schneller Ausführung meine ich nicht Abfälschen.
    Ich meine nicht mal explosive Ausführung, wie etwa beim Umsetzen oder Reißen, sondern eine natürliche Bewegungsgeschwindigkeit, die aber auch noch alles Andere ist als Superslow.

Men`s Health Abonnent Avatar von Kahl-heinz
    Ich finds gut dass hier mal wieder ein neuer Anstoss gegeben wird, sonst wird doch immer dasselbe runtergeleiert nur weil der und der es mal gesagt hatte. Klingt vll. ein bisschen überheblich wie er es rüberbringt aber na und.

Neuer Benutzer
    Zum Thema Kniebeugen kann ich nur das Buch ''Starting Strenght'' von Mark Rippetoe empfehlen. Gibt es für 30 Euro bei www.c-of-c.de. Dort wird neben Kniebeugen auch Kreuzheben,Bankdrücken, Überkopfdrücken und der Power Clean sehr ausführlich beschrieben. Ich habe im Internet noch keine Seite gesehen die besser auf diese 5 Grundübungen eingeht als dieses Buch. Auf www.startingstrength.com gibts Auszüge aus dem Buch. Wer seine Squad Leistungen effektiv und vor allem sicher steigern will sollte sich dieses Buch kaufen.

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte