Ergebnis 1 bis 9 von 9
    75-kg-Experte/in

KH richtig ausgeführt?!Newbie

Hallo,
    ich betreibe seit ca 8Monaten BB und habe mich nun mal etwas durch dieses Forum gelesen.
    Ich habe eine Frage zum Kreuzheben und denke das mir speziell hier evtl am meisten dazu gesagt werden kann.
    Immer wieder habe ich nachdem Kreuzheben leichte Schmerzen im unteren Rückenbereich.Ich würde es nicht direkt als Schmerz bezeichnen denn richtig weh tun tut es nicht und es hindert mich auch nicht an irgendwas.Aber ich spüre da eben etwas.Schwer zu beschreiben.Vor allem wenn ich mich nachdem KH auf eine Bank flach lege habe ich das Bedürfnis den unteren Rückenbereich rund zu machen.
    Ich Kreuzhebe 1x die Woche.Ich beginne den ersten Satz mit wenig Gewicht zum aufwärmen und gehe dann stufenweise hoch.bis zu 95kg.Momentan wiege ich 71kg bei 1,80m.
    Bei der Übung (mit Gürtel) achte ich darauf den Rücken gerade zu halten und das Gewicht über den Oberkörper/Arme und Beine(beinbeuger,Po) nach oben zu kriegen.Hört sich jetzt blöd an das es ja "Kreuz"heben ist aber wenn ich das Gewicht nur an den Armen hängen lasse und versuche das Kreuz hochzubiegen/reissen fühlt sich das nicht so gut an.
    Ich hoffe meine Beschreibung ist verständlich.

Grundsätzlich glaube ich das es meine Bandscheiben sind die ich da spüre und das macht mir etwas Angst.

Ich habe auch noch ein Video wo man die Ausführung eigentlich ganz gut erkennt.

http://rapidshare.de/files/19015399/MOV00003.3gp.html

Es ist ein 3gp Video mit mässiger Qualität aber man erkennt schon was
    Abspielen kann man es mit dem vlc player.Den gibt es hier:
    http://www.download.com/VLC-Media-Pl...ml?tag=lst-0-1

Es würde mich freuen wenn sich jemand die Mühe macht und sich das mal ansieht/beurteilt.

Ich werde morgen früh auch einen Termin beim Hausarzt machen zwecks einer Untersuchung beim Orthopäden.
    Desweiteren habe ich nämlich eine leicht krumme Hüfte/becken,da ein Bein länger ist wie das andere.