Tag,
also ich habe vor kurzem meinen Trainingsplan etwas umgestellt und die Wiederholungszahl runter gesetzt/Gewicht rauf, quasi ein HIT light Programm.
Es hat sich aber rausgestellt das die letzten Wiederholungen nun irgendwie schwerer zu bewältigen sind als bei meinem alten Plan mit ca. 12 wdh. Ich muss mich härter quälen um unter den 1-2 letzten nicht zu verrecken. Das mag daran liegen das ich mich vorher weniger angestrengt habe und mich nun unbewusst stärker reinhänge, sei es wie es sei...nur ist es mir jetzt schon öfter mal passiert das ich beim BD unter der Hantel verreckt bin und auch unter aufbietung aller Willenskraft das verdammte Ding nicht mehr in die Halterung bekommen habe. Ich wuchte zwar noch kein Gewicht das mich zerquetschen könnte, aber das abrollen über den Körper (besonders an den kritischen Stellen...) ist doch ziemlich unangehem.

Also, gibt es da spezielle Hilfskonstruktionen für Leute die alleine trainieren? Irgendeine Art Notablage zum dranstellen? Man könnte ja was selber basteln, aber ich bin da nicht sooo begabt...und ohne genauen Bauplan lass ich das mal lieber.