-
@angiee:
Und das mit dem zusätzlichen Tag fasten wirkt um den Stoffwechsel wieder anzuregen ?
Dachte bei deinem ersten Post auch erst du verwechselst das vielleicht mit Refeed, weil ich mir auf Anhieb auch nicht vorstellen kann das ein zusätzlicher Tag mit so nem Riesendefizit sich Stoffwechselanregend auswirken soll, eher das Gegenteil.
Aber bin offen für neues und werd das wohl mal ausprobieren.
Hab nämlich auch grade das Problem das mein Stoffwechsel total im Keller ist. Hab jeden Tag nen Umsatz zwischen 3500-4500kcal aufgrund meines Berufs (bzw. sollte ich eigentlich als normaler Mensch) kann jedoch kaum was essen ohne zuzunehmen. Meine Kollegen wundern sich jeden Tag und meinen ich müßte Abends doch essen bis ich platze (was aber überhaupt nicht der Fall ist, ess abends auch kaum was).
Hab neulich mal wieder "halbwegs" normal gegessen und gehofft damit langsam meinen Stoffwechsel wieder ankurbeln zu können ....und zack wieder 3 Kilo mehr !
Und dabei sollten eigentlich noch irgendwannmal 5 Kilo runter da ich eher nen höheren KFA habe
mfg Tim
-
Eisenbeißer/in
@ tim:
bei mir hilfts. aber im moment habe ich so viel stress mit uni und so das ich einen tag ohne essen meißt nicht aushalte, weil mir die energie dann fehlt. aber wenn es dann in den semesterferien wieder etwas ruhiger wird dann werd ich das auf jeden fall weiter so machen. ich hab damit positive erfahrungen gemacht.
-
du fresstage kurbelst ud den stoffwechsel an aber nicht durch fastentage.