-
Men`s Health Abonnent
nein das ist kompletter blödsinn.
-
das ist sicher kein kompletter Blödsinn nicht , beim Beintraining werden über 67 % der Muskeln am Körper aktiviert.
Gruß
-
Men`s Health Abonnent
das is natürlich nich zu bestreiten, das heißt aber nicht, dass jemand der nich sehr hart beine trainiert, keinen guten oberkörper bekommen kann.
-
Man sollte hier sehen, das wir von Grenzen sprechen die wir alle noch nicht erreicht haben. IRGENDWANN wird der Oberkörper nurnoch sehr sehr sehr sehr sehr sehr langsam wachsen, wenn die Beine nicht trainiert werden, aber bis zu einem gewissen Pensum kann man die Beine auch vernachlässigen. Allerdings keine gute Idee, da man das später evtl. aufholen müsste!
-
jem der hart seine Beine/Rumpf trainiert wird sich min Oberkörper auch leichter tun
Gruß
-
Da stellt sich die Frage was C-Riouz unter „Guter Oberkörper“ versteht.
Für mich gilt: Auf einem guten Fundament lässt es sich besser aufbauen.
Ich selbst trainiere nun seit einem Jahr 3-mal die Woche die Beine… und bin sehr zufrieden was ich erreicht habe.
Beginne immer mit den Beinen und anschließend den Rest.
Gruss
Xandor
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von No Pain No Gain
Wer seine Beine nicht hart trainiert wird sich nie über dem Mittelmaß erheben können, ohne Beine wachst auch nicht der Oberkörper, das ist Fakt.
Das kann nicht stimmen, ich konnte mich bei einigen Studienkollegen vom Gegenteil überzeugen. Als "Beinetrainierender" konnte ich bei mir nie einen Zusammenhang zwischen Beintraining und Oberkörperwachstum beobachten.
-
Beintraining..
So..
Abgesehen davon das man auf kurz oder lang aussieht wie Yosemity Sam aus einer Bugs Bunny-Folge wenn man die Beine vernachlässigt, versteh ich die Menschen nicht die behaupten es wäre unwichtig für das Oberkörperwachstum, sie zu trainieren.
Die beste Masseübung (nicht nur für die Beine) ist und bleibt nunmal die Kniebeuge. (unbestritten, die meisten die gegenteiliges behaupten sind zu faul fürs Beintraining)
Warum?
Ganz einfach.
Die Beine stellen über 60% der gesamten Körpermuskulatur dar.
Wenn man diese 60% nun, z.B. mit einem 20´er Satz Kniebeugend schreiend Richtung Totalversagen manövriert (und ich rede hier von der reellen "Kotzgrenze", nicht vom "autsch, das brennt") ist der Laktatausstoß gewaltig.
Das merkt der Körper natürlich (du auch, immerhin hat dir die Milchsäure die Shorts zerfessen ) und reagiert mit einer Ausschüttung Körpereigener Wachstumshormone.
Den Muskelaufbau darf man sich vorstellen wie zwei Kletterer welche mit einem Seil verbunden sind. Klar gehts ne Zeit gut weiter, aber irgendwann hindert der eine den anderen am weiterkommen und er muß nachziehen.
Wer immer noch meckert das Kniebeugen etc. Schwachsinn wäre sollte sich Fragen warum so viele erfolgreiche Athleten sich schon mit 20´er Kniebeugen über ihre Leistungsplateaus gehievt haben, oder einfach die ****** halten und mit beugen anfangen
-
 Zitat von PUMPMASTER
 Zitat von No Pain No Gain
Wer seine Beine nicht hart trainiert wird sich nie über dem Mittelmaß erheben können, ohne Beine wachst auch nicht der Oberkörper, das ist Fakt.
Das kann nicht stimmen, ich konnte mich bei einigen Studienkollegen vom Gegenteil überzeugen. Als "Beinetrainierender" konnte ich bei mir nie einen Zusammenhang zwischen Beintraining und Oberkörperwachstum beobachten.
Also xXX666XXxx hat dir glaube die Antwort gegeben, wenn du es noch immer nicht verstehst selber schuld.
lg
NPNG
-
endlich doch jemand der auch daran nicht zweifelt !!!
und wann sollte man dann die beine trainieren?
also ich würde es so machen:
Erst die oberschenkel dann die Waden,
danach kommt wie gefolgt der normale oberkörper trainingsplan(z.B. brust trizeps)
und schon ist ein trainingstag vorbeiiiiiiiiiiiiii