-
Unkompetente Beratung
Hallo zusammen,
leider war auch lange nicht mehr in diesem Forum, werde versuchen das wieder zu ändern.
Ich habe damals immer wieder gefragt wie man Fitnessfigur etc. erreichen kann, vieles konnte ich mir mittlerweile durch Lesen und Fragen aneignen, zumindest die Wichtisten Punkte zu Ernährung etc.
Mein Problem liegt eher in meinem Trainingsplan. Ich fühle mich in meinem Studio unkompetent beraten .. jetzt werden viele sagen ich solle wechseln - an sich richtig aber das studio in das ich gehe ist so ziemlich das einzigste, was richtig familiär geblieben ist --> ein richtiges Pumperstudio eben so wie es sein muss! Allerdings habe ich das Gefühl nicht kompetent beraten zu werden. Ich bin bzgl. Training ein absoluter Anfänger ich habe keine Ahnung welche Übungen man ausführen muss um meine Ziele zu erreichen - mir bleibt nichts übrig als mich auf die Worte der Studiopersonals zu verlassen! Wenn mir die Übungen allerdings nur flüchtig in der Luft gezeigt werden wie ich sie ausführen soll das hörts bei mir schon auf bevor es angefangen hat .. ich kann doch erwarten das sie mir gezeigt werden oder?
Er hat mir einen Plan erstellt über drei Tage mit jeweils 3 Muskelgruppen, 2 Sätze á 15 Wiederholungen. Jetzt bitte Eure Meinung - ist das ok ?? Ich denke zum Muskelaufbau benötigt man hohes gewicht und ca. 8 wh? Gehen 15 WH nicht eher Richtung Kraftausdauer? Desweiteren empfiehlt er mir zweimal die woche ca. 30 minuten cardio .. mich machen lediglich die WH stutzig.
Meine Ziele sind ganz klar gesteckt. Ich möchte meine Figur definieren und straffen.
Ich hoffe ich kann mich wenigstens auf Euch verlassen. Gibt es vielleicht auch Frauen der Fitnessfigurklasse hier? Dann muss ich nicht das Forum zumüllen, sondern kann gezielt diese Personen fragen ..
Danke und Gruss
Sabrina