-
was soll man eigentlich machen wenn man viel zu ungedehnt ist in den beinen um mit dem oberkörper auch nur nahezu parallel zum boden zu kommen? ich muss meine beine immer sehr krümmen, und bin dann auch nur so bei vielleicht 60-70° .. und bei den letzten kampf wdh. noch deutlich aufrechter.
-
Ich hab jetzt mal eure Ratschläge befolgt...
...ich hab zwar das Gewicht gleichgelassen, aber den Griff enger gemacht, immer sauber zum Bauch gezogen, den Körper fast parallel zum Boden abgesenkt und die Endposition 1-2 sec gehalten.
Das Training war richtig genial!! Ich hab fast nix mehr im unteren Rücken gespürt!!
Danke Jungs!!
-
Eisenbeißer/in
na also und gern geschehen 
was soll man eigentlich machen wenn man viel zu ungedehnt ist in den beinen um mit dem oberkörper auch nur nahezu parallel zum boden zu kommen? ich muss meine beine immer sehr krümmen, und bin dann auch nur so bei vielleicht 60-70° .. und bei den letzten kampf wdh. noch deutlich aufrechter.
1. dehnen?
2. dann gehst halt etwas in die Knie
3. ist das Gewicht dann doch etwas zu hoch, also reduzieren und sauber Technik erlernen und beibehalten
-
Als Alternative kannst Du vorgebeugtes Rudern auch auf einer geneigten Schrägbank machen. So kannst Du schön vorgebeugt sein ohne um Deinen Rücken zu bangen. Geschult wird dessen Haltkraft dabei jedoch weniger.