Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
    Sportbild Leser/in
    Wasser bei 2cm und 38 cm und nach 3 Wochen?? Naja, mach so weiter und du landest bei 34, 35cm.

Gruß

Eisenbeißer/in
    @dussel, nur mal interessehalber:

Krafteinbußen habe ich mittlerweile nicht mehr, ganz im Gegenteil eigentlich...
    Katecholamine?

Sportstudent/in Avatar von m-top
    Adrenalin, Noradrenalin,Dopamin?
    M-TOP

Neuer Benutzer
    Wenn man die Ketodiät richtig durchzieht,kann man meiner Meinung nach den Kraft-bezw.Muskelverlust sehr gering halten
    Ich hab mich bis jetzt 1000%ig strikt an meinen Plan gehalten. Wo könnten denn mögliche Fehler liegen ???

@dussel, nur mal interessehalber:

Zitat:
    Krafteinbußen habe ich mittlerweile nicht mehr, ganz im Gegenteil eigentlich...

Katecholamine
    Hilfe ??? Eisenbaer, könntest du das auch einen Normalsterblichen erläutern?!

M-TOP
    Meinst du, die Kraftsteigerungen kommen von diesen Hormonen?

Eisenbeißer/in
    Wenn du keine grossen Krafteinbussen im Training hast, bzw. gar keine, dann hast du nur unwesentlich Muskelmasse verloren. Warscheinlich ist es einfach das Wasser was aus der Haut raus ist bzw. der Speck an den Armen. Das ist ganz normal. Lieber nen definierten 36er wie nen total schwammigen 38er...
    Ausserdem sind die Fettschichten an den Extremitäten viel dünner, somit sieht man dort die Ergebnisse als erstes, am Bauch als letztes. Der Körper nimmt in umgekehrter Reihenfolge ab, wie er zugenommen hat. Also als erstes Extremitäten, dann hin zur Körpermitte (Zumindest wirkt es optisch so, fakt ist, das am Bauch einfach mehr Speck hängt, als an den Armen!) Deswegen hören viele mit ihren Diäten auf, weil die Arme immer dünner werden, der Bauch aber weiterhin bleibt.
    Solange man im Training keine grossartigen Krafteinbussen hat, verliert man auch keine Muskeln! Nur weil die Muskeln vorrübergehend schlanker werden, aufgrund mangelndem Glycogen und Wasser, bedeutet das noch lange keinen Muskelverlust.
    Nur nicht den Mut verlieren und so schnell aufgeben.
    Eiweiss hochschrauben auf 2-4gramm/KG, Fett etwas erhöhen und vielleicht auf HIT umswitchen, dürfte im Normalfall ausreichen.
    Wenn du weiterhin Kraftverlust verspürst, dann würd ich umswitchen auf Low-Fat. Nur hochwertige Khs und Eiweiss, minimal Fett.

Neuer Benutzer
    Eiweiss 40% Fett 60%
    Training- wenig aber intensive Sätze.z.b: Brust: 2 Flachbank,2Schrägbank,1 fliegende und gut is.

Gruss Die Masse

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von m-top
    M-TOP
    Adrenalin hat ja auch BZ stabilisierende Aufgaben (eigentlich nur im Notfall). Bei drohender Hypoglykämie (BZ unter Norm) wird Adrenalin mit freigesetzt, um das Glykogen aus den Muskelspeichern zur kurzfristigen BZ Erhöhung ins Blut zu pumpen. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung bzw. halbwissende Interpretation.

Sportstudent/in
    Den Mangel an Krafteinbußen führe ich vielmehr auf die Ökonomisierung des Glukosestoffwechsel zurück.
    Abgesehen davon benötigt man für die reine Kraftleistung weniger Carbs als man glaubt.

Habe an manchen Tagen nur 5-10 gr KHs
    ...eine so niedrige KH-Zufuhr ist absolut unnötig. Selbst 50g/Tag sind noch extrem wenig.

Neuer Benutzer
    hallo,

ich habe genau das gleiche prob wie der trhead schreiber!!!

mache seit ende mai eine diät! anfangs auch eine keto ,aber diese hat mir nur magenprobs bereitet und da ich damit vorgeschädigt bin, habe ich diese diätform gelassen. mache seit mitte mai ein kcal defiziet.

kcal pro tag, betragen in etwa 2200. davon sind ca 180g ew, 120-150g kh und ca 60g fett.

die nahrungsauswahl ist ganz gut. sprich magerquark, bananen, haferflocken und ew-pulver......

bis heute bin ich von 85kg runter auf 79kg gekommen. kf (laut waage) von 22% auf 17%.kraft! immer noch gleichbleibent!
    mein prob ist leider auch das mein oberarm um satte 2cm geschrumpft ist und das ist schon deprimierent!!!!!!

wollte jetzt kein neuen thread diesbezüglich aufmachen, aber vielleicht könnt ihr, zu mir sagen, was jetzt zu machen wäre.

Blueboy: er meinte, dass viele genau dann aufhören zu diäten, aber welchen weg soll man denn nun einschlagen???

hoffe auf antworten, damit ich nicht alles verliere

Sportstudent/in
    Oft ist zuwenig Fett das Problem. Habe selbst die Erfahrung gemacht, daß bei einer high Protein, low carb und lof fat Kur die Muskeln nur so geschrumpft sind.
    In der Keto als Diätform müssen mindestens 70% der Kalorien (in den ersten Tagen besser noch mehr) Fettkalorien sein. Lieber das Eiweiß etwas reuzieren.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte