-
Großer Masseverlust nach 3 Wochen Keto
Hallo zusammen !
Ich habe heute bei der Messung meines OA einen großen Schrecken bekommen:
Innerhalb von drei Wochen AD ist mein Umfang von 38 auf 36cm geschrumpft !!! Gewicht hab ich vier Kilo verloren und mein Bauchumfang hat sich von 92 auf 88 verringert.
Krafteinbußen habe ich mittlerweile nicht mehr, ganz im Gegenteil eigentlich...
Letzte Woche hatte ich schon einen 37er Arm, dachte aber, dass dies nach dem Refeedtag besser wird. Nun ist er aber noch kleiner Geworden!
Habe ich ein zu großes Kaloriendefizit ???
-
Vielleicht bist du im Übertraining ?!
Versuch doch mal, das Volumen zu verringern ! Ob du die Masse in der Diät wiederaufbauen kannst bezweifele ich (nicht jeder heißt hier Blueboy ), aber in der nächsten Massephase kommt das bestimmt wieder !!!
-
du hast keine muskelmasse verloren, sondern einfach wasser verloren.
ich weiß,das trügt
-
....Das mit dem Wasser kann schon sein( )!!
ich würde mit den KH etwas höher fahren das du nicht zu schnell abnimmst!
-
Das mit den KH kann gut möglich sein. Habe an manchen Tagen nur 5-10 gr KHs... Aber warum soll es an den KHs liegen, dass ich zu schnell abnehme (falls dem so sei) ? Kann ich meine kcals dann nicht mit Fett erhöhen ?
-
Sportbild Leser/in
klar kannst du mit fett erhöhen. dann hast du auch mehr energie. mit den kh täuscht bei mir auch immer. die speichern sehr viel wasser im muskel. kann schon ein zwei cm ausmachen.
-
ganz einfach: der speck um die arme schwindet auch (obwohl es auch bei schlanken jungens kaum vorstellbar scheint)
-
mach einfach low-fat ! Hab bei keto auch grosse Muskelverluste erlitten ! Mit low-fat alles wieder druff bekommen und noch nen bissl mehr an mukkis ! Achja fett ist bei low-fat auch gut flöten gegangen .
Meine Erfahrung !
-
Das Problem vom Das Urteil hab ich gestern auch festgestellt. Bei mir ist mein Oberarm binnen 1 Woche von 38.5 auf mikrige 37 geschrumpft. Das kann doch nicht normal sein,, hatte am SO meinen ersten Reffeedtag und dachte , dass das jetzt richtig abgeht!
Naja mein Fett is um einiges weniger geworden ,aber binnen einer woche so viel an masse zu verlieren ist schon echt deprimierend!!!!
-
Macht euch nicht voll,
es ist nur Wasser, wie schon John J. geschrieben hat.
Wenn man die Ketodiät richtig durchzieht,kann man meiner Meinung nach den Kraft-bezw.Muskelverlust sehr gering halten.
Gruss Die Masse