Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    Angulus, ich bewundere deine Unermüdlichkeit. Alleine in diesem Thread wäre ich schon drei mal an die Decke gegangen. Mit welcher Penetranz immer wieder derselbe Blödsinn verbreitet wird ist wirklich unglaublich

Grüße
    Basti

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von wiener-blut
    wie gesagt sollte man das ganze eben an die individuellen ziele anpassen. da ich auch sehr viel ausdauer brauche und bei mir der muskelaufbau nicht oberste priorität hat, trainiere ich sowieso nur intervalltraining!
    ähh, dir ist aber schon klar, dass das für deine (grund)ausdauer alles andere als förderlich ist? 80% ga und 20% iv wären wohl eher angebracht, wenn man sich in dem bereich steigern möchte.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von basti
    Angulus, ich bewundere deine Unermüdlichkeit. Alleine in diesem Thread wäre ich schon drei mal an die Decke gegangen. Mit welcher Penetranz immer wieder derselbe Blödsinn verbreitet wird ist wirklich unglaublich

Grüße
    Basti
    glaub mir, das bin ich. in vielen threads halte ich mich extra zurück, weil ich genau weiß, dass ich mir nur die nerven kaputt machen würde. in letzter zeit hab ich mir überlegt, mich komplett von bbszene zurückzuziehen, weil es mir hier durch einige posts langsam unheimlich wird. aber solange noch kompetente leute, wie z.b. pottproll, adis, nenene44 und noch einige andere posten, geb ich auch nicht auf.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Angulus
    les dir diesen satz noch mal genauer durch. trainiere ich mit geringer intensität, dann verbrenne ich insgesamt auch weniger fett.

ich glaube nicht, dass du den link komplett gelesen hast. dann hättest du diesen satz nämlich richtig verstanden. in dem link steht auch IN ROT sogar: fettVERBRENNUNG ist nicht fettABBAU. je intensiver, desto besser. ganzkörperkrafttraining ist aufgrund des nachbrenneffektes und der größeren muskelarbeit sogar noch besser für den fettabbau geeignet als ein ausdauertraining.
    ja da stimm ich dir ja eh vollkommen zu!

trotzdem ist cardio auf nüchternen magen oder nach dem krafttraining meiner meinung nach sinnvoller, weil der körper einfach gezwungen wird vermehrt fett zu verbrennen.
    hier noch ein guter link: http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...tstellung.html
    Die Glykogenreserven sind bei intensiver Dauerbelastung je nach Trainingszustand nach 60 bis 90 Minuten weitgehend erschöpft. Bei Fortsetzung der Ausdauerbelastung ist der Muskelstoffwechsel nun auf eine vermehrte Fettverbrennung angewiesen, wobei diese Energiebereitstellung mehr Sauerstoff benötigt und nur halb so schnell wie bei der oxidativen Glucoseverbrennung erfolgt. Das hat zur Folge, dass in der Regel eine Verminderung der Belastungsintensität notwendig ist.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von nenene44
    wie gesagt sollte man das ganze eben an die individuellen ziele anpassen. da ich auch sehr viel ausdauer brauche und bei mir der muskelaufbau nicht oberste priorität hat, trainiere ich sowieso nur intervalltraining!
    ähh, dir ist aber schon klar, dass das für deine (grund)ausdauer alles andere als förderlich ist? 80% ga und 20% iv wären wohl eher angebracht, wenn man sich in dem bereich steigern möchte.
    ok - war schlecht ausgedrückt
    neben dem boxtraining, dem krafttraing und einer kraftausdauer einheit in der woche, absolviere ich ein bis zwei kurze (30minuten) aber intensive intervall laufeinheiten und zwar jeweils nach dem krafttraining.

Men`s Health Abonnent
    trotzdem ist cardio auf nüchternen magen oder nach dem krafttraining meiner meinung nach sinnvoller, weil der körper einfach gezwungen wird vermehrt fett zu verbrennen.
    hier noch ein guter link: http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...tstellung.html
    Die Glykogenreserven sind bei intensiver Dauerbelastung je nach Trainingszustand nach 60 bis 90 Minuten weitgehend erschöpft. Bei Fortsetzung der Ausdauerbelastung ist der Muskelstoffwechsel nun auf eine vermehrte Fettverbrennung angewiesen, wobei diese Energiebereitstellung mehr Sauerstoff benötigt und nur halb so schnell wie bei der oxidativen Glucoseverbrennung erfolgt. Das hat zur Folge, dass in der Regel eine Verminderung der Belastungsintensität notwendig ist.
    den link kenne ich schon.

du vestehst das ganze immer noch nicht. noch nicht mal den link, den du gepostet hast. deine schlussfolgerung ist einfach falsch.

solange du nicht verstehst, dass fettverbrennung nicht gleich fettabbau ist, können wir das ganze hier beenden.

ZUM X-TEN MAL:

was ich während einer belastung verbrenne, spielt für den fettabbau keine rolle, sondern nur die gesamtmenge an energie, die ich verbrenne. es spielt keine rolle, ob ich kh oder fett während der belastung verbrenne.

ich kenne den doc, der diese artikel verfasst hat(nicht persönlich) und ich weiß zu 100 %, dass du ihn falsch verstehst.

[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]bald brauche ich einen psychiater[/schild]

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Angulus
    was ich während einer belastung verbrenne, spielt für den fettabbau keine rolle, sondern nur die gesamtmenge an energie, die ich verbrenne. es spielt keine rolle, ob ich kh oder fett während der belastung verbrenne.
    ganz klar dass im endeffekt die gesamtbilanz zählt. wie gesagt ist mir eine kurze, intensive cardioeinheit in der ich gesamtgesehen mehr kalorien verbrenne auch lieber.

aber zb klassische bodybuilder die gerade diäten, haben sowieso eine negative gesamtkalorienbilanz. und da bei ihnen der muskelerhalt oberste priorität hat, trainieren sie trotzdem im (so genannten - wie auch immer) fettverbrennungspuls.

soda - und falls dir die konversation in diesem forum zu stressig ist - lass es einfach sein
    (mir würde es leid tun - weil mich andere ansichten immer interessieren - und man kann ja auch immer was lernen)

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Angulus
    ganz klar dass im endeffekt die gesamtbilanz zählt. wie gesagt ist mir eine kurze, intensive cardioeinheit in der ich gesamtgesehen mehr kalorien verbrenne auch lieber.

aber zb klassische bodybuilder die gerade diäten, haben sowieso eine negative gesamtkalorienbilanz. und da bei ihnen der muskelerhalt oberste priorität hat, trainieren sie trotzdem im (so genannten - wie auch immer) fettverbrennungspuls.

ist doch ok, solange aber nicht wieder behauptet wird, dass dieser für den fettabbau zuständig ist. außerdem ist der puls einer der schlechtesten parameter für die intensität eines trainings, weil dieser von person zu person totaaaaaaal unterschiedlich ist. als richtlinie ok.

soda - und falls dir die konversation in diesem forum zu stressig ist - lass es einfach sein

du kannst dir gar nicht vorstellen, wie oft ich mich zurückhalte(bei neulingen), weil ich genau weiß, das so etwas wie hier dabei rauskommt.

ich würde mal gerne sehen, wie du reagieren würdest, wenn du etwas 1000000 wiederholen musst und der diskusionspartner versteht immer noch nicht den unterschied zwischen schwarz und weiß, bei einem thema, dass hier schon zig mal besprochen wurde und man dann immer wieder von 0 anfangen muss.

(mir würde es leid tun - weil mich andere ansichten immer interessieren - und man kann ja auch immer was lernen)
    so, ich behaupte jetzt mal die erde ist eine scheibe und bin auch ganz fest davon überzeugt. bin mal gespannt, wann du an die decke gehst, wenn ich das jedes mal wiederholen würde.

diskutieren ist ja ok, aber nicht über dinge, die eigentlich schon längst geklärt sind und in die märchenabteilung gehören.

60-kg-Experte/in
    na dann sind wir uns jetzt eigentlich eh einig

Men`s Health Abonnent
    na dann sind wir uns jetzt eigentlich eh einig
    jup

du kannst dir nicht vorstellen, wie froh ich darüber bin

endlich hat es sich mal wieder gelohnt!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12