-
Sportstudent/in
wenn ich mir soßen mach,
ist das einfach nur sahne + wein + fertigbeutel ... also die ungesunde, fette variante.
was ich auch absolut genial find sind die uncle benz soßen, curry und süß-sauer, haben um die 100 kcal auf 100 g,
und ich glaub teils 17 % zucker,
ohne konservierungsstoffe und farbstoffe obwohl ich darauf nicht so guck,
aber ich ess die fast täglich mit huhn oder pute.
-
 Zitat von tonxi
 Zitat von cale
ich würd fertig soßen kaufen ..schmeckt gut udn dauert net lange...im spar gibts sone billige mit utner 4 g fett
würd ich nie machen...
aber wer nicht kochen kann
warum net ? wegen den paar fehlenden vitaminen oda der fehldenden frische.... ...die sind mir die zeit ersparnis wert xD
-
schau dich nach sacla saucen um, ohne zucker, wenig fett und schmecken sehr gut, basilikum, bolognese oder arabiata, alles dabie, gibts beim kaisers
und wenn du schon dabei bist, kaufste dir da die 3% fett pommes und ein diät eis, und geniesst das leben
-
Sportstudent/in
also ich kauf mir immer beim real die passierten tomaten. kosten 25cent pro packung, schmeckt nicht nach künstlichen geschmacksverstärkern, so wie diese sossenpulver, und man kann beliebig würzen. meine zubereitung:
passierte tomaten, pfeffer, salz, frische petersilie, zwiebeln fertig ^^
das ist die variante für absolut faule leute. ich kipp das nämlich einfach zu den nudeln dazu, ohne nen 2. topf zu nehmen, damit ich nicht nochn topf mehr spülen muss
-
Sportstudent/in
 Zitat von backfix
also ich kauf mir immer beim real die passierten tomaten. kosten 25cent pro packung, schmeckt nicht nach künstlichen geschmacksverstärkern, so wie diese sossenpulver, und man kann beliebig würzen. meine zubereitung:
passierte tomaten, pfeffer, salz, frische petersilie, zwiebeln fertig ^^
das ist die variante für absolut faule leute. ich kipp das nämlich einfach zu den nudeln dazu, ohne nen 2. topf zu nehmen, damit ich nicht nochn topf mehr spülen muss 
ok tomatensoße ist was anderes, oder gibts ne rahmsoße oder so ne dunkle soße die gesund ist ?
tomatensoße mach ich auch immer:
olivenöl heiss machen - geschnittene zwiebeln dazu - bissle anrösten
dann so ne tomatendoße rein mit geschählten tomaten (gibt auch bei kaufland die pizza tomaten, die sind schon fertig zerkleinert auch ganz praktisch) dazu tomatenmark - nen viertel fertigsoßenpäckchen - gewürzen nach belieben .. z.b. senf, basilikum, salz, pfeffer, oregano ...
+ nen schuss rotwein.
-
Für Sahnesaucen kannste Ramafine nehmen, hat um die 200 Kcal auf 100 gr und ist akzeptabel im Geschmack... Bissel Knofi oder Zwiebeln anbraten, Sahne drauf, evtl. bissel Käse eingebröselt, fertig...
-
 Zitat von ricemaschine
@donnie
was meinst du mit frischkäse
den streichkäse oder den körnigen frischkäse?
mfg
ricemaschine
#
streichkäse