-
Man sollte einfach minimum auf 2 gr. Protein / KG Körpergewicht kommen. Ich trinke auch 3 shakes pro Tag. Schön verteilt. Jeder muss es selber wissen.
So am Rande ... flüssige Aminos MUESSEN der natürlichen Form bearbeitet werden zu flüssigen!! Normalerweise sind Aminosäuren in Pulverform. Darum halte ich nichts von flüssigem Zeug. Viel teurer ist es klarerweise auch noch.
In der Werbung wird es immer hochgepriesen.
-
Ja, das mit den 2 g. Eiweiss pro kg. Körpergewicht kommt schon hin!
Und mit zu viel Eiweiss meine ich, wenn man natural ist und auf Dauer wirklich zu viel Eiweiss nimmt kann man auch irgendwann übersäuern und dann tut einem alles weh, wie Muskelkater, habe ich schon gehabt, deswegen meinte ich mir wäre das zuviel Eiweiss dann!
Aber ja, letzendlich muss es jeder selber wissen!
Und zu den Aminos, diese Flüssigen von Weider und BMS finde ich wirklich gut, aber sind halt teuer, aber ich nehme sie ja auch nicht das ganze Jahr über, ab und zu mal 1-2 Kartons, das wars,
-
 Zitat von Pottproll
 Zitat von enizeD
aminosäure (flüssig) kannst an schluck nach dem Training nehmen...
und klar brauchst du noch eiweiss... bei amino ist ja kein eiweiss dabei.. auser du ernährst dich so gut dann kannst auf eiweiss verzichten..
lg
Aminosäuren sind Eiweiss/Protein.
Protein besteht aus Aminosäuren.
... ich nehme die Aminos direkt nach dem Training. War da nicht was, daß Aminos einfach schneller einfach schneller aufgenommen werden können, als Eiweiß???
-
Mir hat mal jemand gesagt, dass man flüssige aminos (ca. 20ml) direkt nachm training nimmt, da der körper die für den aufbau benötigt. Ein Shake natürlich auch. Dadurch könnte man sich die schnelllen kohlenhydrate sparen.
An trainingsfreien tagen soll man die gleiche menge vorm schlafen nehmen.
STIMMT DAS?
Er argumentierte so, dass manche profi bbler sich aminos während oder nachm training direkt in den muskel spritzen.