-
 Zitat von Nordmann979
Ich hab mal nachgeschaut und bei Wikipedia und bei den World Games ist BB als eine Kraftsportart eingeordnet.
Hmmm, die Untertitelung von Power on TV nennt sich "Das DVD-Magazin für Bodybuilding, Kraftsport und Fitness". Also wenn sich wirklich jeder Bodybuilder als Kraftsportler und jeder Kraftsportler als Bodybuilder verstehen würde, hätten die wohl nur einen der Begriffe genommen, oder?
Ich glaube, es wird auch niemand bestreiten, dass es kräftige BBs gibt, aber es ist mit Sicherheit nicht mit "reinem" Krafttraining zu vergleichen. Aufgrund der unterschiedlichen Zielstellung gibt es beim Training, der Regeneration und sogar bei der Ernährung ziemliche Unterschiede. Wobei ich allerdings nicht bestreiten will, dass wir nicht gegenseitig voneinander lernen könnten.
BB hat nichts mit Kraft zu tun. Da sag ich nur: "Gott sei Dank"! Dann kann ich ab heute mit Gummibändern trainieren und werde mich herrlich weiterentwickeln. Meine Bänder, Sehen und Gelenke freuen sich jetzt schon. Vorbei die Zeiten der schweren (jedenfalls für mich schweren) Gewichte.
Nordmann, wenn Du dich nicht weiter disqualifizieren willst, halte Dich mit Aussagen zurück, dass KDKler nicht schwer trainieren würden. Das ist Unsinn. Das Argument mit den Sehnen und Gelenken ist ebenfalls geschenkt. Kraftsport ist ein an Leistung orrientierter Sport. Auch viele BBler werden bei einer gewissen Zielstellung mit Sicherheit keinen "Gesundheitssport" ausüben.
Paratus
-
liegt von den 1000kg nicht weit entfernt!?
Er hat das noch nirgends gezeigt! Abgesehen davon, mit 1000kg gewinnt er nicht mal bei der IPF nen Blumentopf. Da er ja aber als Top-Star gehandelt wurde (das aufgrund seiner "Ernährung" auch ist) hätte er mit unter 1000 ja nicht mal die Quali WPO zu starten
Bodybuliding hat mit Kraft ziemlich wenig zu tun, weniger als Rugby, Eisschnellauf oder Bobfahren... ich verstehe, dass die Bodies in ihre aufgeblasenen Tüten gerne irgendwas urmännlich archaisches reininterpreteren möchten, aber wozu? Wenn man trainiert, um stark auszusehen, sollte man auch damit zufrieden sein. Wenn man stark sein möchte, sollte man es einfach werden.
-
einerseits ist der post gut anderseits ziemlich dämlich...
na dann ist ja gut!
-
-
anjin23
weise worte wie immer !
bis denne
und mach mal wieder ein wk mit !
oggy
-
und mach mal wieder ein wk mit !
Wie meinen??? Hatte letztes Jahr 10 Stück... , 12 Versuche über 260...werd dieses Jahr etwas langsamer angehen lassen... aber März, April vielleicht mal ne Hantel schubsen... ein bisschen...
Quittung geb ich Jewi...ok?
Gruss und ... lass Dich überraschen
-
Sportstudent/in
Hallo nochmal!
Erstmal Danke für Eure Meinungen. Darum ging es mir ja auch.
Wenn hier Leute vom Fach sagen, dass Coleman keine Chance hätte, warum nicht!? Ich hab ja geschrieben, ich hab vom KRD nicht so viel Ahnung. Ich halte ihn schon für ziemlich stark.
Was den Kraftsport und das BB angeht scheint ihr ja alle BB für was anderes zu halten, da stimme ich nicht zu. Für mich hat BB ne ganze Menge mit Kraft zu tun, eben weil sie hier Mittel zum Zweck ist.
@ Usbeke
Die Frage war von Anfang an als: "Was wäre wenn?" gestellt. Wenn Du das für so sinnlos erachtest, warum antwortest Du überhaupt erst?
@ Paratus
1. Ich habe nicht gesagt jeder KDRer ist gleich BBler. Wenn BB eine Kraftsportart ist, wie KDR auch, dann kann man die wohl kaum gleichsetzen. Schließlich ist ja nicht 100m Sprint gleich 10000m Lauf und umgekehrt, nur weil beide Disziplinen der Leichtathletik angehören.
2. Das mit den Bändern, Sehnen und Gelenken galt für mich. Ich will ja schließlich kein Kraftdreikämpfer sein, wie es auch im Profil steht. Ich meinte nur, dass wenn ich keine Kraft zum BB brauche, ich auch keine schweren Gewichte mehr verwenden muß. Was dann meine Bänder etc. schont. Leider und das weiß jeder geht das nicht, weil dann nichts mit Muskelwachstum mehr ist.
@ anjin23
Wenn alle aufgeblasenen BBler so schwach sind, warum gibt es denn welche, die trotzdem mehr oder so viel wie Du in der Bank drücken?
-
Wenn alle aufgeblasenen BBler so schwach sind, warum gibt es denn welche, die trotzdem mehr oder so viel wie Du in der Bank drücken?
es gibt viel... ich seh nur nie einen, wenn es Ernst wird ... sagen und tun sind halt zwei Paar Schuh! Nebenbei gibt es einige, die stärker sind als ich... nur Bodies sind da keine dabei! sollte ich daneben liegen, DM ist im Herbst in Rüsselsheim, schick sie mir vorbei, alle... ...
Mal sehen, was dann von den tollen Leistungen noch übrig bleibt!!! Da wiegen die Scheiben, was draufsteht... und es sind auch nicht ständig 8 Mann mit ihren Fingern an der Hantel!!!
Leben und leben lassen...
falls Klaus das sieht... Was steht auf Deinem schwarzen T-shirt mit dem "breakfast"???
-
Flex Leser
Bodybuliding hat mit Kraft ziemlich wenig zu tun, weniger als Rugby, Eisschnellauf oder Bobfahren... ich verstehe, dass die Bodies in ihre aufgeblasenen Tüten gerne irgendwas urmännlich archaisches reininterpreteren möchten, aber wozu? Wenn man trainiert, um stark auszusehen, sollte man auch damit zufrieden sein. Wenn man stark sein möchte, sollte man es einfach werden.
Du möchtest doch nicht ernsthaft behauptet dass Coleman schwach ist?
-
Du möchtest doch nicht ernsthaft behauptet dass Coleman schwach ist?
Nö. Lies, was Du zitiert hast, dann weisst Du was ich geschrieben habe.