-
Halte hochwertiges Protein Pulver auch für Anfänger absolut sinnvoll.
Um gerade am Anfang den schnellen Aufbau von Muskelmasse zu
unterstützen.
-
Sportstudent/in
Re: Supplements als totaler Anfänger sinnvoll?
 Zitat von kraftlackel
 Zitat von 'roman
Ist es Sinnvoll als totaler Anfänger Supplements zu nehmen? Wenn ja welche?
Anders formuliert:
Benötigt ein Neuwagen auch Motoröl oder reicht der Diesel alleine aus?
Natürlich brauchst du auch als Anfänger Supps, zumindest Proteinpulver sollte bei jedem regelmäßigem Trainierer als erstes kommen. Dein Einkaufszettel klingt wirklich gut, die Ernährung spielt sicher die entscheidenste Rolle. Doch Supplements =auf Deutsch Nahrungsergänzungen benötigt jeder Trainierer, egal ob Anfänger oder Vollprofi. Mit Creatin kannste tatsächlich noch ein halbes Jahr warten, aber Protein und BCAAs solltest du auf jeden Fall von Anfang an zuführen.
sinnloser vergleich und sinnlose aussagen
erklär mir doch mal bitte warum man proteinpulver und BCAAs etc. braucht, egal ob anfänger oder fortgeschrittener ?!
der junge sollte lieber bissle kochen lernen, ist auch für die zukunft nicht ganz verkehrt. und das nötige protein (ich weiss hier übertreiben es viele gern mit der eiweiss menge) wird auch mit ner guten ernährung zugeführt.
bei manchen hier (NICHT auf dich bezogen jetzt) hab ich das gefühl die wissen garnicht was proteinpulver überhaupt ist....
-
wenn du hier fragst wofür man proteinpulver und aminosäuren braucht, solltest du dich mal fragen ob du weisst für was das gut is oder nicht?
-
Hmmmm, evtl. für den Proteinstoffwechsel? dann erklär DU uns doch mal, warum es unbedingt Pulver oder Aminos sein müssen und nicht EW aus der Nahrung, Maanueel?
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...g/protein.html
-
wer sagt denn dass es kein EW aus der nahrung sein soll?
nur was is gegen pulver und aminos einzuwenden? nichts!
-
Eisenbeißer/in
Braucht man nicht wirklich, kann man eig. auch alles über die Nahrung decken wenns mans klug macht.
Also iss erst mal richtig... dann kannste dran denken