-
Eisenbeißer/in
Na da ich dich grad "dran" hab,
was meinst du, bzw. Thorus mit: "Ruderübung liegend mit Kurzhanteln", vorgebeugtes Rudern KH vielleicht??
Machst du selbst KH?
-
@mike... soweit Thorus und ich dasselbe meinen, wirds wie folgt ausgeführt
du stellts eine Bank hin, kniest mit dem linken Knie auf die Bank und stütz dich mit dem linken Arm auch auf der Bank ab. das rechte Bein steht mehr oder weniger gebückt neben der Bank... Oberkörper sollte Parallel zum Boden sein nachher nimmst du eine KH in die rechte Hand und beginnst dann zu rudern...
wichtig ist, dass du nicht abfälschst... viele Menschen neigen bei dieser Übung zum Abfälschen....
hoffe, man hat es einigermassen verstanden 
Selbsverständlich mache ich Kreuzheben ... aber ich mache eigentlich nie vorgebeugtes Rudern mit LH und Kreuzheben in der selben Einheit...
gruss KING
-
big thx an euch beiden !
aber sind 2sätze bankdrücken nicht ein bissel sehr wenig?
und wie is das mit aufwärmen ! sinnvoll die übungen einmal zum aufwärmen mit wenig intensität zu machen oda sofort volle pulle?
wie macht ihr das?
was ist frenchpress?
wie soll ich die übungen jetzt aufteilen?
montag -brust
mittwoch - rücken, schultern ...
freitag - brust ?
-
ahso beine war ja auchnoch dabei , aber da kann ich ja wirklich kaum was machen ! was ist MV?
-
so, ich würde es wie folgt machen:
Montag: Brust, Trizeps, Schultern
Mittwoch: Beine
Freitag: Rücken, Bizeps
Beine ist jetzt natürlich blöde..
kanns natürlich auch einen 2er Split machen und die Beine zusammen mit Rücken/Bizeps trainieren...
MV = Muskelversagen...d.h. wenn du die Hantel keinen Milimeter mehr vorwärts bewegen kannt, auch wenn du dich noch so anstrengst.
das Prinzip ist, dass 1 Satz eigentlich genügt...
d.h. in diesem 1 Satz gibt man alles... man braucht nur 1 Satz um das Muskelwachstum zu stimulieren... die anderen Sätze sind sinnlos, da in diesem 1 Satz schon der Wachstumsreiz schon gesetzt ist... also warum dann 2 Sätze machen oder mehr...
bei dir gehen 2 in Ordnung, weil du noch Anfänger bist und noch nicht bis zum totalen Muskelversagen gehen kannst (ist meine persönliche Erfahrung)...
ich wärme mich immer mit ca. 60% des Trainingsgewichtes auf (mache ca. 10 Wdh.) und dann gebe ich volle pulle....
French Press: http://www.thepumpingstation.com/french-press.jpg
gruss KING
-
wieso kann cih ncih bis zum muskelversagen gehen! hab cih eigentlich immer gemacht immer so viel gewicht das cih beim 3. satz bei 12 wiederholungen beim 8.-10. hilfe brauchte und beim 12. nix mehr hochgekriegt hab!
-
@DNL... du bist noch am Anfang und ich habe dazumals auch gedacht, dass ich bis zum richtigen Muskelversagen trainieren würde (zu meinen anfangs HD-Zeiten). Aber wenn ich die Anstrengung vergleiche von meinem Anfang an und Heute, sind das Welten...
an den Beinen hab ichs vorallem gemerkt, was ,,richtiges'' MV ist.... man muss eine enorme Anstrengung auf sich nehmen um bis zum MV zu kommen... nehmen wir als Beispiel Beinpresse... (Gewichter und Whd. solle nur als Beispiel dienen...)
am Anfang habe ich nehmen wir an mit 200 Kilo trainiert und da hats an der 6 Wiederholung angefangen zu brennen und sobald das brennen unterträglich wurde, habe ich aufgehört.
und richtig hätte ich es so machen müssen:
ab der 6 Wiederholung wird das brennen unterträglich, aber mit vollster Konzentration lässt sich noch 1 Wiederholung erzwingen, ich versuche ein weiteresmal noch 1 Wiederholung zu machen... die Umgebung nehme ich schon nicht mehr war... versuche mich mit vollster Konzentration noch 1 Wiederholung zu machen... ich schaffe es noch.... so, 1 Wiederholung geht noch... der Schweiss tropft mir von der Stirn, aber auch mit vollster Konzentration geht nichts mehr, das Gewicht kommt mir entgegen, ich helfe mit meinen Händen nach um das Gewicht wieder einklinken zu können...so, dieser Satz wäre überstanden...
ich hoffe, du weisst, was ich meine... am Anfang hat man einfach Mühe, sich wirklich vollendst zu konzentrieren... aber wenn man es einmal kann... 
Offtopic: habe einmal meinen Puls interessehalber nach 1 Satz Beinpresse gemessen... lag irgendwo bei 200......
gruss KING
-
ok !
also ich hab mir mal nen kleinen ernährungsplan erstellt ! guck dir den ma bitte an und sag mir was du davon hälltst!
Morgens: 2Brote, 1Ei, Shake
Vormittag: 2Brote, 1Ei, Apfel, Banane, 2Liter Wasser
Mittag: Mittagessen, Shake,
Nachmittag: Eiweißshake, 2Stunden vorm Training Haferflocken
Abends: nachem Training, Abendessen+1Ei, Brote, Shake, Eiweißshake
Pro Tag : 6500kcal ++, 4Liter trinken
Shake:
500 ml milch
2 bananen
100g haferflocken
100g olivenöl
-
100g Olivenöl pro Shake - oh Gott ich müßte kot***
wenn's dir um mehr Kalorien gehtwürde ich vielleicht ein Weight Gainer einsetzen.
-
weiss ncih denke auch das das bissel viel olivenöl ist !
den shake hab ich von woanders ausm forum entnommen!