Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    was & wieviel ißt du denn so am Tag - mit mengenangabe?
    was & wie oft / lange trainierst du pro Woche / Trainingseinheit?

wie lange machst du schon die Crashdiät?

für 10kg brauchst du wohl ca 16-20Wo

Neuer Benutzer
    16-18 Wochen??!!
    Du zerstörst gerade meine Träume

Also ich trainiere GVT mit nem 2er Split, einmal Kniebeugen-Beincurls, einmal Bankdrücken-Latziehen, insgesamt also 2 - 3 mal Krafttraining pro Wochen. Zusätzlich noch Intervall (Joggen), das mach ich mindestens 2 mal pro Woche, manchmal mach ich´s an allen krafttrainingsfreien Tagen, so dass ich also täglich trainiere. Ansonsten hab ich den ganzen Tag kaum körperliche Anstrengung (Büroarbeit)
    Dann geh ich noch 2 - 3 mal die Woche Reiten, was ja auch anstrengend sein kann.

Meine Ernährung:
    morgens: 1 Joghurt
    mittags: Reispfanne, Kartoffeln, Nudeln oder sowas
    abends (ca 17.00Uhr): Paprikaschoten oder Tomaten und höchstens 1 Brot
    zwischendurch: Nektarinen (höchstens 3), Äpfel (höchstens 2)
    Trinken: nur Wasser (3 - 4 l pro Tag)

so hab ich´s am Anfang probiert, da ich damit aber keinen Erfolg hatte hab ich ne Zeit lang (2 Wochen) nur noch Nektarinen (2 - 4 Stk / Tag) oder Tomaten gegessen, also fast keine kcal.

Aber leider seh ich immer noch nicht so aus wie ich´s mir wünsche...

Neuer Benutzer
    mir gehts gerade genauso wie dir!! hab mir auch T3 besorgt und weis nicht ob und wie ich sie nehmen soll!!! da im forum mehr schlecht darüber geredet wird,den ich persöhnlich denke wenn man einmal so ne kur macht dann ist doch bestimmt nicht gleich die SD matsch!!!!
    aber ich weis es nicht genau das ist das problem!!

den wenn sie kaput ist dann wir man nie mehr abnehmen können und wird immer dicker!!!

also falls du mal einen beitrag bekommst der uns weiter hilft schreib mir!!

Discopumper/in
    @misscormick
    Ähm, du weißt aber auch, dass überschüssiges T4 in das "gefährliche" T3 umgewandelt wird.

Schreibt mal an Bea.S., die hat Erfahrung mit Schilddrüsenhormonen

Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    wieso Träume zerstören, das sind realistische Werte.

als erstes würde ich stufenweise die Kalorien erhöhen so daß du wieder auf dein normales Nieveau kommst ca 2000kcal schätze ich, bei der sportl. Tätigkeit evtl auch etwas höher.

die Aufteilung sollte ca 15-20% EW (ca 1,5g/kg), 30% F (ca 0,8g/kg) Rest KH sein.

jede Woche um ca 200-300kcal erhöhen. Sport bes. Gewichtstraining beibehalten. 1-2 Pausentage in der Woche, da kannst du zb Saunagänge machen.

60-kg-Experte/in
    Ich hörte mal , dass T4 nicht soviel bringt .
    Es sollte auch nur mit ner recht überdosierten Menge möglich sein in ne Überfunktion zu gelangen.
    Ich nehm T4(100er) und seitdem hat sich mein Stoffwechsel wieder normalisiert, allerdings hatte ich ja wirklich ne Unterfunktion.

Wenn man mal Probleme mit der Schilddrüse hatte weiss man dass man damit nicht spielen sollte- da ist die Sache mit dem Abnehmen noch das kleinste Übel.

Natürlich weiss ich nicht wie sich ne Überfunktion in den Symptomen äussert , aber für mich gilt da schon Finger weg.

Wenn man wirklich schnell in ne Überfunktion kommen wollte, sollte man eher T3 nehmen(dies war mal die Antwort hier im Forum auf ne Frage von mir bezüglich Schilddrüse)

Flex Leser Avatar von Devil24
    @Miss Mc Cormic

als allererstes zum Arzt und SD-Werte checken lassen1
    Vielleicht musst Du eh supplementieren.
    Dann würde uich mir an Deiner Stelle einmal Folgendes überlegen:
    Das, was Du eine normale (gesunde) Ernährung nennst, ist nichts Anderes als eine gleichmässige Unterversorgung sprich Mangelernährung!
    Daß sich daraufhin Dein Stoffwechsel in den Keller begibt, um nachzusehen, ob noch Kohlen da sind ist zwingend, wird aber leider immer schlimmer, was bedeutet, selbst wenn Du nun mit T3 oder T4 supplementierst und abnimmst, kannst Du anschliessend nicht "normal" oder "gesund" essen, weil Du das Problem ja nicht behoben hast, lediglich die Symptome bekämpft.
    Ergo wirste wieder T3 oder T4 nehmen müssen um überhaupt noch ein Brötchen essen zu können, ohne zu zu nehmen - ist das Dein Ziel?!

Empfehlen kann ich Dir nur, in den sauren Apfel zu beissen und den Vorschlag von arena zu beherzigen, zumindest so lange, bis Du ungefähr 2000 kcal zu Dir nehmen kannst, ohne zu zu nehmen.
    Dann ist Dein Stoffwechsel ungefähr da, wo er hingehört und Du kannst über eine "Diät" nachdenken, ohne den JoJo Effekt befürchten zu müssen.

Frag mal Klingonin, die kann ein Lied davon singen!

Gruß Devil

Discopumper/in

!!!???

@Miss Mc Cormic

also, sei mir nicht böse, aber bei 179cm einen ziel von 54kg?? ist das dein ernst? warum???

und was SD angeht, ich habe seit oktober 10kg zugenommen, wegen der blöden Schilddrüse. habe ständig blutnehmen müssen und tabletten wegen unterfunktion. jetzt ist ein wenig besser, aber gesund bin ich noch lange nicht. und wenn mal SD problemen hast, kannst dich darauf vorbereiten es nie wieder so hinzubekommen wie sie mal war!! das heisst die meisten müssen ein lebenlang tabletten nehmen!!!

ich glaube du machst deinen ganzen stoffwechsel damit kaputt.

Neuer Benutzer
    http://www.anabolnet.de/forum/viewtopic.php?t=5362

Schau mal rein vielleicht hilft dir das weiter!

Neuer Benutzer
    Hi, erstmal vielen Dank für eure Hilfe!

@ Dajana: ob´s genau 54 kg sein müssen, oder ob 58 kg auch ok wären weiß ich nicht, ich will einfach wieder so aussehen wie früher, und da hatte ich 54 kg. Ich war schon immer sehr dünn und hatte ne super Figur, bis ich seit zwei Jahren immer mehr zugenommen hab. Ich hab in den zwei Jahren fast alles probiert um abzunehmen, von Pille weglassen und Nulldiät mit extremen Training bis hin zu normalem Essen und ein bisschen Sport, es geht einfach nix runter. Meine Mutter hat eine Schilddrüsenüberfunktion, sie kann essen was sie will und nimmt einfach nicht zu, das wäre mein Traum...

@devil 24: war gestern beim Arzt um die Werte checken zu lassen.

@devil und arena:Aber bis es soweit ist, dass ich 2000kcal pro Tag essen kann ohne dicker zu werden, hab ich doch bestimmt nochml 5 - 10 kg mehr, oder nicht?? Das heißt locker noch ein Jahr nicht in Spiegel kucken können ohne die Kriese zu bekommen, kein Schwimmbad, keine kurzen Röcke...

@ arena: das mit der Aufteilung von Eiweiß, Fett und KHs ist ganz schön stressig, oder? Die KHs müssen wahrscheinlich langkettige sein, oder?? Hab bisher immer nur fleißig Kalorien gehählt, damit hab ich mich noch gar net beschäftigt...
    Könnte ich´s nicht so machen, dass ich erstmal mit T4 abnehme und es hinterher so mache wie du´s vorschlägst? Klar würde ich nach dem Absetzen wieder zunehmen, aber der Sommer wäre gerettet und ich würde vielleicht aus meinem Stimmungstief wieder etwas raus kommen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte