Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
    75-kg-Experte/in
    du unterstellst ihm hier, er nimmt das mit den supplementen zu ernst und machst ihm dann so ne liste:
    -dextrose
    -creatin
    -protein
    -bcaa
    -glutamin
    da fällt mir nix mehr ein!
    was soll ich dazu sagen, er wollte wissen wie man den körper optimal mit nährstoffen versorgt. sicher sind das nur ergänzungen für den körper, doch Eiweishkae nach dem Training und Dextrose sollte schon sein der rest ist zwar unnötig für den anfang aber wer das entsprechende kleingeld hat nur zu

75-kg-Experte/in
    um auf 1g kh/kg zu kommen, musst du aber viele bananen essen. da nehm ich lieber traubenzucker. was soll daran ungesund sein?
    traubenzucker kann ungesung sein wenn man es damit übertreibt und wenn man nebenbei noch sehr auf süßigkeiten steht und cola mal nebenbei und dies und das mit viel kurzkettigen kh, dann ist das schon ungesund und man kann schnell zuckerkrank verden, da die bauchspeicheldrüse nachlässt, aber gegen paar gramm dextrose nach dem training ist nichts einzuwenden

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von hamster17
    um auf 1g kh/kg zu kommen, musst du aber viele bananen essen. da nehm ich lieber traubenzucker. was soll daran ungesund sein?
    traubenzucker kann ungesung sein wenn man es damit übertreibt und wenn man nebenbei noch sehr auf süßigkeiten steht und cola mal nebenbei und dies und das mit viel kurzkettigen kh, dann ist das schon ungesund und man kann schnell zuckerkrank verden, da die bauchspeicheldrüse nachlässt, aber gegen paar gramm dextrose nach dem training ist nichts einzuwenden
    also ich gehen davon aus, dass ein bb keine cola trinkt und wenig süßigkeiten ist.
    ich denke mit dieser annahme bin ich nicht alleine.

von demher spricht absolut nichts gegen dextrose!

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Diabetis ist in der Regel eine Folge von starkem Übergewicht und zudem oftmals erblich bedingt. Zu sagen kurzkettige Kohlenhydrate oder Kohlenhydrate mit hohem GI würden Diabetis verursachen halte ich für mehr als vermessen und hat weder Hand noch Fuss.
    Ungesund wirkt sich Zucker höchstens auf die Zähne aus, aber dafür gibt es ja Zahnpasta.

Zitat Zitat von riddle
    nach dem training eine banane und evtl ein whey das ist alles so sparst dir geld und ist fast genaus effizent
    Bananen günstiger als Traubenzucker? Kaufst du die Containerweise?

Zitat Zitat von riddle
    weil dextrose lässt sich wunderbar durch fruchtzucker ersetzen
    Leider hat Fruchtzucker keine so abrupt eintretende insulinsteigernde Wirkung die nach dem Training wünschenswert ist.

Men`s Health Abonnent
    Nach meiner erfahrung reicht 1 banane als ersatz für einen KH shake

Was mir das bringt den vormittag auf low carb sein...ich bin konzentrierter und hab die erfahrung gemacht das ich so nicht fetter werde kann es erst schwer beurteilen aber ich glaub ich reduzier den fettgehalt bei mir auch so ohne kraft zu verlieren

als BB würd ich auf KH pfeifen und nur Lowcarb oder eine art davon machen...und viell nur einen gezielten Carboloading nach dem training machen

naja günstiger sorry schlecht ausgedrückt...ich zahle selber 12€ für 2,5kg KH pulver

was bringt es den halben tag auf low carb zu machen und sich dann carbs reinzuziehen
    wie oben geschrieben..ich werd so nicht fetter und bilde mir ein das der körper dann vor dem training gieriger auf die KH ist...und ich so mein training noch härter durchziehen kann bei mir geht es ja auch darum wieviel gewicht ich im training schafe das kann einem BB sch* egal sein nicht wahr
    und mozzarella würd ich ganz bestimmt nicht als eiweißquelle heranziehen, das ist fast pures fett und zudem noch ungesundes!
    schon was von ligth mozzarella gehört hat viel eiweiss!!und nciht sooo viel fett 10% naja ist für manche noch zuviel aber das versteh ich nicht schlussendlich zählen die Kcal...so ungesund kann es nicht sein meine blutwerte die ich seit kurzem habe sind die besten soweit ich mich errinnern kann

ich sagte auch ich hab endlich was gefunden wo ich meine masse leicht erhöhen/halten kann und kraft aufbauen kann und mein fett halten/senken kann
    das muss aber jeder für sich rausfinden

fg

75-kg-Experte/in
    Diabetis ist in der Regel eine Folge von starkem Übergewicht und zudem oftmals erblich bedingt.
    3 mal darfst du raten warum die meisten leute die eine zuckerkrankheit haben dick sind

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Diabetis ist in der Regel eine Folge von starkem Übergewicht und zudem oftmals erblich bedingt.
    3 mal darfst du raten warum die meisten leute die eine zuckerkrankheit haben dick sind
    Deswegen kannst du aber nicht den hohen Kohlenhydratkonsums eines Sportlers mit einem maßlosen, coutchsitzenden Menschen vergleichen, der neben einem zuviel an Kohlenhydraten auch ein maßloses Zuviel an Fetten vorallem gesättigten und Transfettsäuren zu sich nimmt.
    Im Endeffekt machen zuviele Kalorien dick und nicht Kohlenhydrate oder Fette, von daher nicht auf einen Makronährsftoff fokusieren.
    Jeder ernsthafte BB macht in der Woche soviel Sport wie der Durschnittsdeutsche in einem Monat und muss dabei Zivilisationskrankheiten wie Diabetis sicherlich als letztes fürchten.

75-kg-Experte/in Avatar von fhees
    Zitat Zitat von TheMenace
    du nimmst das zu ernst mit den Spuplementen. Mit Spuplemente wirst du nicht 20 % mehr Muskelmasse aufbauen. Brauchst kein whay vor dem Training. Einfach 1-2 Stunden vor dem Training eine ausgewogene Mahlzeit während dem Training genug Wasser ca. 500 ml und direkt nach dem Training Dexdrose mit Creatin in einem. Dann ca. nach 45 min der EW Shake mit BCCAs und glutamin. Dexrotse 1g/kg und EW weiß ich jetzt nicht genau aber ich schätz mal 0,5g/kg. Creatin noch direkt nach dem Aufstehen mit Dexdorse.
    Halb Müll halb ok!

Also so 45min. vor dem training würde ich Whey-Protein nehmen! Während des trainings ein Multimineralgetränk. Direkt nach dem Training Dextrose 1g/kg Körpergewicht und Whey Pulver.
    Pro Tag 2-2,5g/KG Körpergewicht Eiweiß!
    1 Std. nach Training ausgewogene Mahlzeit und vorm schlafen noch Quark oder so!
    du bringst es auf den punkt. ist genau richtig so. noch anzuhenken die mahlzeit ca. 1 stunde nach dem post workout meal sollte reichlich eiweiss und genügend kohlnhydrate enthalten.

Discopumper/in
    uiui viele antworten danke mal

erm die mahlzeit nach dem training ( 1h danach) wieso muss die KH's enthalten? also auch wenn ich pennen gehe?! speicher sind doch von der dextrose schon wieder gefüllt?!

wie verhält sich das mit kre-alkalyn?! einfach kreatin durch diese ersetzen?

was wäre dann euer meinung n gutes böses frühstück?! weil ich komm nur auf meinen EW gehalt wenn ich eine mahlzeit übelst mit EW vollstopfe... hat dann so über 100G proteine auf einmal.... ^^

Discopumper/in
    Diabetis ist in der Regel eine Folge von starkem Übergewicht und zudem oftmals erblich bedingt. Zu sagen kurzkettige Kohlenhydrate oder Kohlenhydrate mit hohem GI würden Diabetis verursachen halte ich für mehr als vermessen und hat weder Hand noch Fuss.
    Ungesund wirkt sich Zucker höchstens auf die Zähne aus, aber dafür gibt es ja Zahnpasta.
    Es gibt 2 Diabetes Formen... Eine dieser zwei kann man sehr wohl durch ständige Insulin-peaks bekommen (weiss gerade nicht ob I oder II).

Zitat Zitat von riddle
    weil dextrose lässt sich wunderbar durch fruchtzucker ersetzen
    Leider hat Fruchtzucker keine so abrupt eintretende insulinsteigernde Wirkung die nach dem Training wünschenswert ist.
    Stimmt, deshalb ist die Kombi aus Dextrose+Fructose optimal. Schneller Insulin-peak und langsam abflachend. Mit Dextrose hat man zwar einen schnellen, hohen Peak, aber dafür ist es kurz dannach im Keller...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte